Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Mai 2012, 08:27

Brauche neue Grafikkarte - Hat jemand Empfehlungen?

Hi zusammen,

der Thread-Titel sagt es schon aus: Ich brauche bald eine neue Grafikkarte, da sich meine immer öfter nur noch sehr ungern zu vernünftigem Arbeiten überreden lässt - häufig zeigt sie mir beim Rechnerstart hübsch bunte, etwas psychedelisch wirkende Muster... Und nein - es ist kein Treiberproblem: Win ist zu dem Zeitpunkt noch gar nicht geladen, schon die BIOS-Meldungen kommen auf die Art ... :threeeyes:

Na wie dem auch sei: Derzeit habe ich eine NVIDIA Geforce 8800 GTS 512 von MSI verbaut. Die neue muss keine absolute High-End-Karte sein (an High-End glaube ich eh nicht - das Zeug veraltet ja schon zwischen Bestellung und Lieferung), aber wenn sie einen leichten Performance-Schub bringt, wär's nett.

Meine Vorstellungen: Tendenziell eher wieder NVidia, Preisklasse bis 150 €, absolute Obergrenze 200 € (davon muss ich mich dann aber schon sehr überzeugen), (mind.) 1 x DVI, DX11-fähig

Hat jemand dazu passende Empfehlungen oder Anregungen?

VG Thomas
Signatur von »Antaios«




Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen. - Terry Pratchett

2

Donnerstag, 24. Mai 2012, 10:32

GigaByte NVIDIA GeForce GTX560 OC Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehr

wäre meine Empfehlung hab eine GTX560M in meinem Laptop und die hat mich noch nie im stich gelassen, läuft alles auf Maximum 8)
Signatur von »Ozzelot84«

3

Donnerstag, 24. Mai 2012, 12:24

Danke Dir. :)
Sieht ja recht interessant aus, das Teil
Signatur von »Antaios«




Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen. - Terry Pratchett

Kiri-kin-tha

3. Ritter des Holm. Wäscher des heiligen Waschlappen des Holm a.D.

  • Nachricht senden
385

4

Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:55

Auf jeden Fall ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Steht in der Chip Bestenliste auf Platz 37.
Dass Amazon Angebot ist scheinbar unschlagbar. Guter Preis.
Signatur von »Kiri-kin-tha«
- Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise -
William T Riker

5

Donnerstag, 24. Mai 2012, 14:13

also ich habe eine GForce gt 440

geforce-gt440-lp.jpg

sry aus google bilder rausgesucht.... aber genau die habe ich drin:)

genau nachzuschauen hier: NVIDIA GeForce GT 440

Ich bin mit der voll und ganz zufrieden sto geht auf maxgrafik und das soll schon was heisen..... und preis is auch nich sooooo teuer....

natürlich is das schon ein altes model aber ich find sie wie gesagt gut

Bigshark

Der mit dem Eiskalten Vertrag

  • Nachricht senden
305

6

Donnerstag, 24. Mai 2012, 14:38

Signatur von »Bigshark« Don´t Worry, be Happy!

7

Donnerstag, 24. Mai 2012, 16:01

Kann mich Ozzelot und Shark nur anschließen. Mit der GTX 560 wirst du noch lange Freude haben und die ist Preis/Leistung unschlagbar.
Hab ne GTX 470, die auch noch locker alles auf max. schafft, aber die ist im Internet schon teurer als die etwas stärkere GTX 560, weil die nicht mehr produziert wird :D
Signatur von »Svartyr«

8

Donnerstag, 24. Mai 2012, 16:11

danke leute für die infos :)

Ach, die Gigabyte von oben ist heute im Lauf des Tages schon um 5 € teurer geworden ... Klar dass die die Preise erhöhen, wenn ich sowas brauch. Na ja, wenn ich gekauft habe, wird's wieder billiger.
Signatur von »Antaios«




Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen. - Terry Pratchett

10

Donnerstag, 24. Mai 2012, 19:19

Die 8er Reihe ist aber schon bisschen arg alt oder? Gibts auch nur noch gebraucht zu kaufen.
Hab auch noch ne 8800 GTX drin, die wird in den nächsten Monaten aber auch getauscht. Das anfangs gepostete Model scheint mir da echt vernünftig zu sein.

11

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:50

die 8800 gibts noch neu , und die ultra ist noch immer mit eine der karten die gut sind , hab selbst ne 96 gegen ne 88 getauscht und es läuft besser.... und vor allem ist es ja nur ein verweis auf das was gut ist , auch nachfolger werden gleich mit angeboten ;)
und wie wir alle wissen , ist das neueste nicht immer das beste ^^

12

Donnerstag, 24. Mai 2012, 21:21

aber die 8er Serie is doch schon sehr betagt :huh:
Signatur von »Ozzelot84«

13

Freitag, 25. Mai 2012, 00:24

So, danke Euch allen; hab mich entschieden und bestellt - die o.g. Gigabyte GTX 560

Bin gespannt :)

VG Thomas
Signatur von »Antaios«




Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen. - Terry Pratchett

14

Freitag, 25. Mai 2012, 06:46

gute Wahl, sag bescheid wie dein Fazit ist sobalt sie läuft ;)
Signatur von »Ozzelot84«

Nacrana

Schriftführer & stellv. Bankchef

  • Nachricht senden
345

15

Sonntag, 27. Mai 2012, 15:57

Zitat

So, danke Euch allen; hab mich entschieden und bestellt - die o.g. Gigabyte GTX 560

Bin gespannt :)

VG Thomas


Leider hab ich dein Thread zu Spät entdeckt. Aber du hast wirklich eine gute Wahl getroffen. Mit den 560/570ern von nVidia machst du nichts falsch :)
Signatur von »Nacrana«





16

Sonntag, 27. Mai 2012, 19:30

Also wenn meine 8800 GTS nicht den Geist aufgegeben hätte, hätte ich mir sicher nichts neues geholt; ich war mit der ja recht zufrieden.

Aber was soll ich sagen: Jetzt bin ich noch zufriedener: Noch bessere Qualität bei höherer FPS - was will man mehr?

VG Thomas
Signatur von »Antaios«




Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen. - Terry Pratchett

Nacrana

Schriftführer & stellv. Bankchef

  • Nachricht senden
345

17

Mittwoch, 30. Mai 2012, 13:04

Zumal du ja nun auch Spiele wie BF3 u.ä. Nun flüssig spielen kannst. (Sofern genug RAM und keine zu "schlechte" CPU vorhanden ist)
:)
Signatur von »Nacrana«





Ähnliche Themen