Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. Juli 2014, 08:12

Alte STO Instalation ? (prä Mai 2013)-> Pando Media Booster ?, falls installiert, sofort de-installieren !!! Wurde gekapert -> Sweet Page Browser Virus

Servus grad über was "gestolpert",

Post von Community Manager - pwecaptainsmirk - betreffend Pando Media Booster -> Hier
"alter" Thread von 27/02/14 -> Hier

alt. News-Quelle -> Massively -> Hier


Scheint schon seit 27/02/14 bekannt zu sein, allerdings bin ich gerade erst durch Zufall darüber gestolpert. Wusste nicht´s davon, woher auch... ?
& Ja ich hatte noch den Pando Media Booster installiert, aber gottseidank noch nicht die Update Message bekommen....

Kurzfassung STO hat kurz nach der Umstellung auf f2p eine Zeitlang das Pando Media Booster p2p (torrent ?) Netzwerk für den Download des Client´s von (unteranderem),
STO etc.genutzt. Dieser Anbieter ist August 2013 den Bach runter gegangen, jetzt hat jemand diesen alten dienst gekapert,
und nutzt die "Update Funktion" des Pando Media Booster´s Plug-Ins, um die Leuten ein angebliches "update" installieren zu lassen.....

Nun ja genau genommen ist es der Sweet Page Browser Virus, dieses angebotene Update, auf keinen fall installieren !!!

Deinstalliert am besten sofort den Pando Media Booster, da er eh seit geraumer zeit für nichts mehr gut ist.
( Den Anbieter gibt es nicht mehr, und wird auch seit geraumer Zeit nicht mehr Verwendet )

Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen {Win7} schauen ob Pando Media Booster installiert ist, wenn ja de-installieren & gut ist.


Falls ihr das "Update" bzw. den Virus schon installiert haben solltet;



a.) Deutsche Anleitung @ Chip.de -> Hier <- { Holzhammer methode mittel´s Browser Resets }
B.) En´detail -> Hier <- {englisch} { ohne Browser Reset aber "etwas" kompliziert.)


Weiß nicht ob, bzw. bin nicht sicher ob ich es installiert habe ? Wie kann ich es erkennen, ob ich den Virus schon habe ?

A.) -> Startseite von Internet Exp. - Firefox oder Chrome wurde ohne euer zutun auf http://sweet©page.com/ geändert ( - durch © ersetzt )
B.) -> Eure Standard Internet Suchmaschine bringt euch immer wieder zur sweet©page.com Adresse
c.) -> Unmengen von Pop-Up´s via endlos schleife bis zum "einfrieren" des Systems
d.) -> Sobald ihr mittels eures Browser´s surft kommen endlose update, addons, Programm Installations anfragen + siehe c.) + ihr landet statt auf der Seite zu der ihr wolltet auf sweet©page.com

mfg,


PS: Warum Muss man so eine Nachricht im Forum finden ? Oder Glauben die, das keiner mehr von damals noch das Client Download Prog. installiert hat ?
Wurde ja, nach dem Download & Installation nicht automatisch entfernt... sondern verblieb schlummernd im Sys.

Ähnliche Themen