Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Samstag, 14. Juli 2012, 18:45

Forenbeitrag von: »Selyroth«

BKA-Virus oder "Wie mir irgendson Depp Staffel 6 versaut"

Jap das System ist so ohne weiteres voll funktionsfähig. Halt in den Zustand in dem es gesichert wurde. Vorbereiten muss man da auch nix. Bei Acronis ist es so, das man sich noch eine Extra Boot CD erstellen lassen kann, falls das System crashen sollte. Ansonsten kann man das Image einfach auf das zerschossene System drüberbügeln. Ein Freeware Tipp kann ich leider nicht nennen, da ich da kein anderes getestet habe. Habe mir gleich das Acronis True Image 2011 geholt. Falls du eine WD Festplatte h...

Freitag, 13. Juli 2012, 23:26

Forenbeitrag von: »Selyroth«

BKA-Virus oder "Wie mir irgendson Depp Staffel 6 versaut"

Jap Adblock Plus ist ein popupblocker und ist sehr effektiv. Ich sehe nur sehr selten so kleine Anzeigen, die kaum auffallen. Alles andere wird effektiv geblockt und bekommst nix davon mit. NoScript blockiert nicht nur Java sondern alles was iwie mit Skripten ausgeführt wird. So kommt zumindest kein automatisch ausgeführter Code in das System rein. Ich benutze beides parallel und ich finde, dass diese beiden Plugins Pflicht sind. Und zu dem anderen...Da bin ich deiner Meinung. Ich geh da dann au...

Freitag, 13. Juli 2012, 22:51

Forenbeitrag von: »Selyroth«

BKA-Virus oder "Wie mir irgendson Depp Staffel 6 versaut"

Hmm sowas hasse ich wie die Pest. Mein Sicherheitskonzept sieht vor, einmal das System frisch aufzusetzen und dann so einzustellen, das ich kein Adminuser mehr bin und Firefox als Hauptbrowser zu nutzen. Einfach weil ich da Adblock Plus und noScript nutze. Gerade letzteres hat mich letztens vor einer Infektion geschützt. Klar es ist unbequemer, wenn das immer aktiv ist und jedesmal einstellen muss, das gewisse Seiten doch mit Skripten ausgeführt werden dürfen, aber besser als nichts. Wenn das Sy...

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:53

Forenbeitrag von: »Fyrara«

GeForce GT 240M Cuda 1gb -Erfahrungen

Wie Tolpi richtig angemerkt hat, kann man es nicht pauschalisieren. Bei Grafikproblemen kenne ich aus meiner Erfahrung heraus nur folgende Zustände: - Bei Bildfehler ist es vermutlich überhitzung der GPU oder zu hohe Taktraten. - Wenn kein Bild zu sehen ist, ist wie Tolpi sagt, entweder GPU defekt, Displaykabel defekt/locker oder Display an sich defekt. Einfachster Test wäre da einfach ein externer Monitor anstecken und schauen ob der angesprochen werden kann. - Sind Bildfehler bereits beim Star...

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:18

Forenbeitrag von: »Fyrara«

GeForce GT 240M Cuda 1gb -Erfahrungen

Hmm schön, dass die GPU Temp runtergegangen ist. Durchschnittlich 76°C ist völlig in Ordnung für solche Grafikchips. Meine Notebook GPU hat im Schnitt so um die 70°C, was vermutlich an der recht potenten Kühlung liegt. Nur zum Verständnis: Bei den Notebooks gibt es keine Grafikkarte. Was ihr meint, ist der Grafikchip. Und wenn dieser hin ist, könnt ihr das ganze Mainboard wegwerfen, was letztlich ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, sofern man keine Garantie mehr hat. Und ich klammere die Note...

Dienstag, 1. Mai 2012, 11:41

Forenbeitrag von: »Fyrara«

GeForce GT 240M Cuda 1gb -Erfahrungen

Also wenn ich es mir so lese, kommt mir der Verdacht auf, dass der Kühlkörper einfach nicht richtig press dran sitzt. Bei manchen Geräten werden auch sogenannte Wärmeleitpads verbaut, gerade bei GPUs die nicht soviel Abwärme verursachen. Aber ich würde dir empfehlen, dieses Pad abzumachen und WLP draufzutun. Die Paste ist in den meisten Fällen immer besser als die Pads. Wichtig ist, dass du die WLP nur hauchdünn aufträgst. Zuviel ist schlecht, zu wenig aber auch.

Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:01

Forenbeitrag von: »Fyrara«

Raumflotten-Schulung

Xaben: Das ist auch völlig legitim. Es sei denn, die Frage ist zu speziell. Ein Mittelding aus beidem finde ich jedenfalls auch nicht verkehrt.

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:18

Forenbeitrag von: »Fyrara«

Raumflotten-Schulung

Der Guide ist ja nicht schlecht, aber ich kenne zuviele Leute die keine Lust haben zu lesen und viiieeelll lieber andere mit Fragen auf den Sack gehen. Mich eingeschlossen. *g*

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:14

Forenbeitrag von: »Fyrara«

Raumflotten-Schulung

Ich finde das ebenfalls eine sehr gute Idee. Es sollten natürlich nicht soviele "chefe" daran teilnehmen. Viele Köche verderben dem Brei, heißt es ja.