Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. April 2014, 21:31

Team gesucht für Infected Boden mit Optionalziel

Servus ^^. Bin seit der Beta in STO und hab immer noch nicht das Optionalziel von Infected (Infiziert) Boden.

Suche Teams für folgende Termine:
Samstag, 12. April 2014, 20:15 Uhr
Sonntag, 13. April 2014, 20:15 Uhr
Weitere folgen.
Signatur von »exokomp«

2

Freitag, 11. April 2014, 22:00

Um was geht es in Infected Ground?
Sternenbasis 28 wurde von den Borg überrannt. Beamt euch an Bord,kämpft euch bis zur Borg Queen durch und erledigt diese. Optionales Ziel: Rettet alle 10 Crewmitglieder bevor sie assimiliert werden. Zeitlimit: 15 Minuten.

Wie lautet die Strategie?
Neben der offensichtlichen Fähigkeit gut im Borg töten zu sein, ist es wichtig zu wissen, dass die Borg nicht sofort anfangen die 10 Crewmitglieder zu assimilieren, wenn ihr an Bord beamt. Es existiert eine unsichtbare Linie für jeden Raum. Wird diese von einem der Teammitglieder überquert, beginnen die Borg den Assimilierungsprozess. Ab diesem Moment muss allen Teammitgliedern klar sein, dass die Rettung des Crewmitglieds oberste Priorität hat. Die Strategie lautet also, möglichst viele Borg zu töten, BEVOR die unsichtbare Linie übertreten wird.

Was sollte man mitnehmen?
Da sich die Borg an Waffenfeuer anpassen, wird ein Remodulierungsmodul benötigt, welches ihr aktiviert, sobald ihr auf eurem Char ein rundes, gelbes Symbol seht. Das Symbol bleibt auf euch, wenn ihr keine Remodulierung vornehmt und ihr macht so gut wie keinen Schaden, während ihr es auf euch habt. Ein Remodulierungsmodul kann kostenlos im Replikator hergestellt werden. Eine verbesserte Version kann in der Deferi Borg Zone hergestellt werden. Die beste Version ist in jedem M.A.C.O. oder Omega Bodenset integriert. Trotzdem müsst ihr immer noch die Remodulierungstaste betätigen, sobald das gelbe Symbol auftaucht. Es hilft, wenn die Teammitglieder verschiedene Waffenarten benutzen und nicht z.B. alle Phaser.

Andere hilfreiche Items sind große Hypos, der Devidianerstab und der Borg Tribble. Fähigkeiten wie Wegdrücken beim Wissenschaftler oder Orbitalschlag beim Techniker helfen, Crewmitglieder vor ihren Angreifern zu retten. Im Notfall hilft es allerdings auch schon, den Borg einfach mit Fausthieb weg zu schlagen und damit den Assimilierungsprozess zu verhindern. Die Borg sind allerdings sehr schnell wieder am Opfer dran, daher ist das Töten vorzuziehen.

Security Teams, Horta oder Splitter der Träne der Propheten sind ein zweifelhaftes Vergnügen, da sie einen Raum ohne eure Kontrolle stürmen und damit zwangsläufig die unsichtbare Linie überqueren. War dies früher noch einer der Hauptgründe für ein fehlgeschlagenes optionales Ziel, so sollen eure mobilen Kumpane mittlerweile keinen Assimilierungsprozess mehr auslösen. Nichtsdestotrotz finden sich viele Teams, die brav hinter der imaginären Linie gewartet und ihre Schergen losgeschickt haben, hinterher in der Position, dass das Crewmitglied doch assimiliert wurde.

Weitere Tipps?
- Es gibt DOs, die Schaden gegen Borg verstärken, wenn man sie in den aktiven Dienst versetzt.
- Waffen mit Knockback wie Pulswellenwaffen (Pulsewave) helfen, Assimilierungsdrohnen wegzustoßen.

Eine englische Anleitung inklusive Karte mit Trigger Linien findet ihr hier:
Infected Walkthrough - Star Trek Online Academy
Signatur von »exokomp«

3

Samstag, 12. April 2014, 14:17

Hi Exo,

heute klappt es bei mir nicht; morgen hätte ich Zeit - dann bräuchten wir noch 3, die gut am Boden sind.

VG Thomas

4

Samstag, 12. April 2014, 21:38

Super, freu mich.

Heutige Runde mit 4 Randoms brachte 7 von 10 gerettete Crewmitglieder und Endboss beim ersten Versuch gelegt. Absprache bei den Konsolen war übel, aber Schaden passte. Hat auch keiner an den Linien gewartet, sondern sind einfach immer direkt hinein gerannt und kaum einer hat auf die Crewmitglieder geachtet. Hab einfach immer eine Anti Borg Granate in den Assimilierungstrupp geworfen, aber später muss man ja 2 auf einmal retten und das konnte ich dann nicht mehr allein.

Also wirklich keine Zauberei. Ist es für das Accolade wichtig, ob man das Optionale auf Elite oder Normal schafft? Das eben war Normal.
Signatur von »exokomp«

5

Sonntag, 13. April 2014, 22:57


Es gibt je ein optionales Accolade für Normal und Elite.

An der heutigen Runde nahmen teil:
- Tommes
- Antaios
- Black
- Vagrant
- Exokomp

„Infected“ Boden auf Normal. Zeit war gut, aber ein Crewmitglied ist einfach gestorben. Es wurde nicht assimiliert, sondern fiel einfach um in dem Augenblick als auch die Borg starben. Daher nur 9/10.


Danach „Hive“ Boden auf Normal. Sind komplett durchgekommen, allerdings auch hier kein Optionales.


Signatur von »exokomp«

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exokomp« (13. April 2014, 23:06)


6

Dienstag, 15. April 2014, 11:38

Wäre eigentlich dabei aber nicht am we. we ist bei mir ausgeschlossen daher wenn es mal einen termin innerhalb der woche(mo - do) gibt bin ich dabei:)
mfg
Signatur von »Black« Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen hinterher :P

7

Donnerstag, 17. April 2014, 08:29

Bin auch unter der Woche dabei, aber wird vielleicht schwer, ein vollständiges und ausgerüstetes Team zusammenzukriegen. Schlag doch einfach einen Termin vor, dann komm ich. Kennst du dich mit dem STF Channel aus, wo man rekrutieren kann? Andernfalls würd ich es sogar mit Randoms versuchen. Zumindest sammeln wir da ein paar Borg- Granaten ein.
Signatur von »exokomp«

8

Samstag, 19. April 2014, 10:59

Ist auch etwas für morgen, Sonntag 20.04.2014, angedacht?
Wenn ja, wäre ich mit großer Wahrscheinlichkeit gerne dabei. ;)

LG
Luis

9

Samstag, 19. April 2014, 12:51

Macht am meisten Sinn, wenn alle 5 Teammitglieder aus der Flotte bzw. im TS sind. Daher hab ich mir für das Osterwochenende mal keinen Raid vorgenommen. Lieber mal schauen, wann Black mit kann und dann die Anderen auch zu dem Termin überreden ;D.
Signatur von »exokomp«

Ähnliche Themen