Sie sind nicht angemeldet.

Blog

Alle Artikel (7)

7

Warpantriebssysteme und Warpfeldtheorien Teil 2

Von Wavrider (Samstag, 1. März 2014, 23:23)

(Im ersten Teil dieser Abschrift sind wir größtenteil auf die Entwicklung und Geschichte des ersten Warpantriebes eingegangen .. in diesem Teil wollen wir diese Kentnisse noch etwas vertiefen.
Deshalb behandeln wir nun den Warpantrieb im allgemeinen und wenden uns den ersten Grundlagend er Materie/Antimaterie Reaktionskonstruktionen zu.)

Warbantriebssystem

Dieser Artikel wurde bereits 9 mal gelesen.

Kategorien: Wissenschaftlich


6

Warpantriebssysteme und Warpfeld Theorie Teil 1

Von Wavrider (Dienstag, 4. Dezember 2012, 15:16)

Quelle: Die Technik der USS Enterprise "Offizieles Handbuch" 1994 Heel Verlag ISBN:3-89365-397-X

(Obwohl diese Informationen nicht mehr auf dem neusten Stand sind .. bieten sie ein gutes Grundlagen verständniss für die Allgemeine Funktionsweise des Warpantriebs
Jeder angehende Wissenschafts Offizier sollte sich demnach damit vertraut machen ! Die hier aufgeführten Spezifikationen entsprechen einem Warpantrieb der Galaxy Klasse !)

Dieser Artikel wurde bereits 23 mal gelesen.

Kategorien: Wissenschaftlich


5

Besatzung und Schiffsstatus

Von Wavrider (Sonntag, 25. November 2012, 13:51)

Logbucheintrag des Captains.

Die gesamte Crew der Erebos ist nun an Bord. Die letzten Triebwerk Tests wurden abgeschlossen und laut unserem Chefingenieur arbeitet der Warpkern vollkommen einwandfrei.
In 2 Stunden wird sich die Erebos mit der USS Livingstone zusammenschließen und Kurs auf den Regulus Sektor nehmen.

Dieser Artikel wurde bereits 7 mal gelesen.

Kategorien: Dienstlich


Sechs Monate sind vergangen seit meiner Beförderung zum Vizeadmiral.. sechs Monate die ich in langweilligen Besprechungen , Werftbesichtigungen Schifftaufen und Vorlesungen verbracht habe.. Nicht das ich dies als reine Zeitverschwendung betrachtet hätte ... doch mein Herz sehnt sich mehr denn je wieder nach dem Gefühl im Stuhl einer Raumschiffbrücke zu sitzen. Nach hartem Ringen ist es nun wieder soweit. Ich übernehme das Kommando über die USS Erebos . Einen Sternenkreuzer der Vanguard Klasse. ...

Dieser Artikel wurde bereits 6 mal gelesen.

Kategorien: Persönlich


Vor Vor knapp 48 STunden entgingen wir nur knapp einer Falle der Hirogen . Sie hatten ein künstliches Wurmloch geschaffen und dort Beute führ ihre Jagd zu fangen.
Wir schafften es den Wurmloch Generator zu zerstören und mit der USS Griffen zu entkommen .Und nun sind wir in eine weitere Falle getappt. Nur das es diesmal nicht die Hirogen waren , die die Falle aufgestellt haben. Vor ca 10 Stunden erhielten wir vom Föderierten Oberkommando den Auftrag ,eine Station im Iota Parvonis Sector anzuflie ...

Dieser Artikel wurde bereits 14 mal gelesen.

Kategorien: Persönlich


Seit meinem letzten Logbucheintrag sind einnige Wochen verstrichen. Ich frage mich immerzu ,wie andere Sternenflotten Offiziere es vor mir geschafft haben , bei all der anfallenden Arbeit noch dazu zu kommen ,Eintragungen in ihr Logbuch zu tätigen. Der einzige Kurs auf der Akademie denn ich wohl in temporärer Stasis verbracht haben muss.^^
Seit meinem Einsatz auf der Prometheus ist einniges geschehen. Ich hatte zeitweillig das Kommando über die USS Belerophon. Einen schweren Kreuzer der Dakota ...

Dieser Artikel wurde bereits 20 mal gelesen.

Kategorien: Persönlich


1

Logbucheintrag sternzeit 28.02. 2012

Von Wavrider (Dienstag, 28. Februar 2012, 00:52)

Vor einer Stunde hatt die USS Prometheus ein Wissenschaftsschiff der Nova Klasse das Raumdock verlassen. Dies wird mein erstes richtiges Kommando sein.
Wir begeben uns ins Regulus system um ein unerforschtes Gebiet zu untersuchen. Die Crew arbeitet reibungslos zusammen und auf meine Brückenoffiziere kann ich mich wie immer hundertprozentig verlassen..und doch ..ein zermürbender Zweifel bleibt.. es ist das unbekannte ..was uns dadraußen erwartet. Was uns alles abverlangen wird..und unseren Mut un ...

Dieser Artikel wurde bereits 28 mal gelesen.

Kategorien: Persönlich




Statistik:

1 Blog - 7 Artikel (0 Artikel pro Tag) - 2 Kommentare.