Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. März 2012, 03:34

Wie kann ich Freunde auf eine Seite im Raumflotte Forum verlinken?

Wie kann ich Freunde auf eine Seite im Raumflotte Forum verlinken?

Einfache Frage, einfacher Titel ^^.
Wenn gerade ein aktueller Beitrag in der Liste der neuesten Posts steht, dann reicht es, den Post anzuklicken und die Adresszeile zu kopieren. Ich muss noch testen, ob das auch auf lange Sicht funktioniert, also ob dann immer auf den Post oder den modernsten Post des threads verlinkt wird.
Wenn man allerdings in ein Unterforum geht und irgendeinen thread öffnet, verändert sich der link in der Leiste nicht. Man muss also jedes Mal jedem genau erklären, wie er sich durch die Ordner hangeln muss, um meinen Post zu finden. Werde mal schauen, ob man über die Zitat Möglichkeit da irgendwie ran kommt.

Beispiel: Ich hätte gerne einen link für den "Epsiodenguide" (zu finden unter "Content" - "RP Bereich"), um Werbung für das RP in meinem vorherigen RP thread bei sto:info zu machen.
Signatur von »exokomp«

2

Mittwoch, 14. März 2012, 10:07

Ich schau gleich naher mal nach der syntax

3

Mittwoch, 14. März 2012, 14:42

Hi Exo,

das ist ganz einfach: Rechts an dem zu verlinkenden Beitrag findest Du ein Käastchen mit einer Zahl - also bei Deinem Eröffnungspost hier die 1. Das ist ein Link genau auf diesen Beitrag. Den einfach rechtsklicken und "Link-Adresse kopieren" auswählen et voilà: http://www.raumflotte.de/forum/informationen/feedback/p6207-wie-kann-ich-freunde-auf-eine-seite-im-raumflotte-forum-verlinken/#post6207

Andere Variante: Einen Thread alleine in einem separaten Tab öffnen, dann hast Du auch dessen Adresse.

VG Thomas
Signatur von »Antaios«




Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen. - Terry Pratchett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antaios« (14. März 2012, 14:47)


4

Mittwoch, 14. März 2012, 15:44

Genial!
Vielen Dank.
Signatur von »exokomp«