Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 8. April 2013, 20:39

J. J. Abrams - Hans Dampf in allen Gassen

Schon gelesen? Der Typ soll jetzt auch bei Disneys Star Wars 7 Regie führen. Na ja, da kann er wenigstens weniger kaputt machen als bei Star Trek ... Tiefer als mit Jar Jar Binks kann das Niveau eh nicht mehr sinken - hoffe ich. ;)

2

Montag, 8. April 2013, 21:48

Ist doch schon ein alter Hut die Info :D :P

3

Montag, 8. April 2013, 22:55

Entschuldige bitte, dass ich diejenigen, die es vielleicht noch nicht wussten, darauf hingewiesen habe. Wird nicht wieder vorkommen ...

4

Dienstag, 9. April 2013, 15:18

Naja, Star Wars ist eine Sache für sich, obwohl Jar Jar als Slapstickeinlage durchgeht.

lOtz1009

unregistriert

5

Dienstag, 9. April 2013, 18:46

Michse sehen das auch so.

sent from a mobile device so please excuse fat fingers

6

Mittwoch, 10. April 2013, 13:02

Also da muss ich als eingefleischter "Wars'ler" deutlich widersprechen...

Zum einen geht JarJar unter keinen Umständen und gar nicht "durch"...als gar nix...der war einfach nur..."censored"...
Hätte man besser gelassen...

Und zum anderen kann man auch bei StarWars noch sooo einiges kaputtmachen...wie sich ( man hört den Pessimisten durch...) zweifelsohne sehen wird...

Naja...die Hoffnung stirbt zuletzt...

Greetz TK

7

Mittwoch, 10. April 2013, 22:32

Bei SW noch einiges kaputtmachen? Da fällt mir nicht viel ein. Die 2 ersten waren ja noch in Ordnung (in der Originalfassung - ich sag nur "Han shot first!"). Die Ewoks haben's dann schon deutlich gedrückt und mit JJB ist das Niveau in meinen Augen am Boden aufgeschlagen. OK, man könnte noch untertunneln, damit's unterirdisch wird. So gesehen hast Du natürlich recht ;)

8

Donnerstag, 11. April 2013, 16:37

Gut...jaaa...die schwere der Vergehen liegt immer im Auge des Betrachters...

Die ersten drei ( 4,5 und 6 ) waren noch echt durch und durch klasse...die Ewoks haben schon damals polarisiert...
aber im Grunde sind die ja noch erträglich...besonders wenn man es als Gegenpart zur allmächtigen Technologie des Imperiums betrachtet...

Die neuen drei sind da schon ne andere Hausnummer...Ich persönlich finde die Gesamtdarstellung zu reisserisch,zu übertrieben und
vor allem technologisch zu fortgeschritten.Besonders schlimm ist die Tatsache,daß durch die neuen Storyentwicklungen bereits bestehendes Canon komplett
über den Haufen geschmissen wurde...
Da beisst sich gerne mal der Storyfaden von hinten selbst den Schwanz ab...und sowas finde ich in einem Format wie StarWars...echt...blöd...
Anakin hätte deutlich besser besetzt und gespielt sein dürfen...bzw.sein Fall hätte besser geschrieben werden können/sollen...man muss sich viel zu viel
selber zusammenreimen und man darf nicht allzu kritisch hinterfragen.
Zwar hat die Community oder das Fandom auf fast jede Ungereimtheit ne passende Antwort...aber man muss schon
ziemlich in die Materie eintauchen,um sich einen stimmigen Reim drauf zu machen.

Aber da sind auch gute Komponenten...
Die Klone und die Klonkriege...die Fett-Familie...Die Intrigen,welche den Imperator an die Macht brachten und die Größe und der Fall der Jedi ( besonders ObiWan ist sehr gelungen finde ich )
sind doch sehr nett und auch gut gemacht...
Das Problem das ich grundsätzlich mit den Neuen habe,ist,daß es imho zu reisserisch inszeniert ist.Man spürt halt deutlich,daß man versucht ein so breit
wie möglich gefechertes Publikum anzusprechen und die nächste Generation StarWars-nerds anfixen will/wollte.
Aber man kanns wohl nie allen recht machen...
Ich denke rein finanziell und Markt-technisch hat er es richtig gemacht und seine Ziele erreicht...
Ob die alten StarWars-fans das gut finden?...Wen juckts?
Mit der lächerlichen CloneWars-serie wurden die neuen Jungen erschlossen und dem Großteil der alten Fans kannst du eh allen Rotz vorsetzen...solange StarWars
dransteht, kaufen die allen Schrott...
Leider ist das tatsächlich bei einem Großteil der Fans so der Fall...

Für mich...der sich auch JEDEN StarWars-Mist mit großer Vorfreude reingezogen hat, ist aber ganz Klar...der mit Abstand beste der Filme ist und bleibt,Episode 5,
Das Imperium schlägt zurück...

Im Grunde muss man auch zugestehen,daß der geneigte Zuschauer immer kritischer wird und für die meisten ist StarWars auch ein Teil Kindheitsgefühl,
welches von neuen Sachen immer wieder aufgewärmt wird.
Im Großen und Ganzen betrachtet ist (für mich)StarWars aber schon ein ziemlich gelungenes Scy-Fy-Märchen-Epos,welches seines Gleichen sucht.
Vergleicht man es mit anderen Science-Fiction-Universen, so wurde dort bei vielen,vielen anderen deutlich schlimmeres verbrochen...
Ich will nicht wissen was man mit Lizenzen von...sagen wir mal: Alien vs Predator,Starshiptroopers (der erste war cool...der Rest...mmhh)oder gar Warhammer hätte
alles machen können...was ist draus geworden?...nur Schrott!!!
Star Wars hatte seinerzeit die Fantasie der Leute und die Grenzen des technisch machbaren deutlich erweitert...
Es gibt kaum eine andere Filmreihe,die ähnliche Auswirkungen auf nachfolgende Filme hatte und erst mit StarWars ist der Merchandize-Wahnsinn und
in die Gänge gekommen.
Kaum eine andere Filmreihe hat so viele Anspielungen oder Wiederverwertung von etwa Zitaten in anderen Filmen.
Star Wars ist wie kein anderer Film zu einem Teil der Kultur ( oder Subkultur...wie man mag ) geworden...
Es ist schon was ganz besonderes und hat nicht zu Unrecht ne gewisse Sonderstellung...

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
J.J.A. hat ja auch mit der Neuverfilmung von StarTrek stark polarisiert...Ich persönlich fand es schon ok und fetzig und sehr unterhaltsam...
Man darf halt nicht zu streng werten...Wenn man Hardcore-fan der ursprünglichen StarTrek-Sache ist,kann ich schon verstehen,daß man mmhh...wie sag ichs jetzt diplomatisch..."Unzufrieden" ist...
Da ich nicht soooo der ernsthafte Treckie ( oder Trecker ) bin,freue ich mich auch schon auf den zweiten Teil...

Bei Star Wars,denke ich,wird wohl einiges schon ziemlich cool bis richtig geil werden...aber es wird bestimmt auch den ein oder anderen Fall geben,
bei dem man sich nurnoch mit der flachen Hand selber schlagen möchte...
Wir dürfen gespannt sein.
Zum Glück hat nicht Michael Bay den Zuschlag bekommen... 8)

soweit meine 5 cent zu dem Thema...
greetz Katzoid

9

Donnerstag, 11. April 2013, 21:37

Starship Troopers cool? Autsch. Das ist für meinen Geschmack eine der schlechtesten Buchverfilmungen, die bisher rausgekommen ist. Und selbst wenn man's vom Buch abkoppelt, bleibt doch auch nur ein C-Movie mit ein paar schlechten, aber geschleckten Hollywood-Schönchen übrig. Aber über Geschmack kann man ja nicht streiten. ;-)

10

Freitag, 12. April 2013, 11:01

Neee...über Geschmack sollte man auch nicht streiten...

aber mal im Ernst...schau Dir mal ( obwohl man kann es eigentlich keinem raten dies zu tun...das grenzt schon
fast an Körperverletzung...auf jeden Fall seelische Grausamkeit :D ) den zweiten und oder dritten Teil an...da wird der
erste mächtig aufgewertet...wirklich ...dagegen ist der erste Teil echt klasse...
Das Buch hab ich nicht gelesen...wusste nichtmal das es da ne Buchvorlage zu gab :huh:
Aber ich hatte diese Filme /Universen ja auch als Negativbeispiele aufgeführt...man stelle sich nur vor was man daraus hätte machen können...

greetz Katzoid

11

Freitag, 12. April 2013, 15:34

Für jemanden, dem Star Wars nicht so am Herzen liegt (Zumindest die Originale scheinen ja was für euch gewesen zu sein), kann ich mich auch nicht bei den Neuverfilmungen beschweren. Schon gar nicht, weil ich noch null von Star Wars 7 gesehen habe. Ich bin der Meinung jeder kriegt, was er verdient. Wer jetzt schon schlechte Stimmung macht, na dann ist auch egal, ob der neue Film richtig geil wird. Ich freu mich riesig auf die wage Möglichkeit eines guten Films und bei meinen niedrigen Ansprüchen an Unterhaltung werde ich auch selten enttäuscht.

Star Trek ist ne völlig andere Baustelle. Das ist wie gesagt keine Unterhaltung, sondern Herzensangelegenheit. Und trotz der Brüskierung der Trekkies durch ST11, die auch ich stark mitgefühlt habe, bin ich mit dem neuen Stil im Reinen und freue mich auf ST12. Da brauchst auch gar keine Diskussionen über Plot und Effekte ect, denn jeder sollte so fühlen dürfen, wie er möchte.

Die ganze Hetze gegen Jar Jar erinnert mich an Schulmobbing - Da kann man nur froh sein, dass es eine fiktive Figur ist. Stellt euch mal vor man würde einen Menschen wegen seiner Art zu sprechen, seinem Aussehen oder seiner Nervigkeit so runterziehen Oo. Klar, bei Filmen kann man kritisieren, wenn man für etwas bezahlt, was man gar nicht sehen will. Meine Aussage ist auch nicht, dass alle, die Jar Jar nicht mögen, Mobber sind, sondern dass MEIN erstes Gefühl bezüglich Jar Jar ein freundschaftliches war und ist und ich deshalb nicht gerne sehen, wie unfair er behandelt wird. Aber ich tendiere ohnehin dazu, Filme ernster zu nehmen, als man sollte.

Mir würde nie einfallen, Ewoks zu kritisieren, denn wenn man sich etwas ernsthafter auf einen Film einlässt, dann war das damals, vor langer, langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie nun mal so, wie wir es auf der Leinwand gesehen haben. Die gleichen Leute, die Jar Jar und Ewoks los werden wollen, sind die ersten, die sich aufregen, wenn Lucas beide in einer neuen digitalen Version durch irgend einen anderen Müll ersetzt (Siehe Anakins Geistergestalt in Teil 6 Oo).
Signatur von »exokomp«

12

Freitag, 12. April 2013, 20:16

schau Dir mal ( obwohl man kann es eigentlich keinem raten dies zu tun...das grenzt schon
fast an Körperverletzung...auf jeden Fall seelische Grausamkeit :D ) den zweiten und oder dritten Teil an...da wird der
erste mächtig aufgewertet...wirklich ...dagegen ist der erste Teil echt klasse...
Ja, ich gestehe zu meiner Schande, dass ich die kenne. Und Du hast völlig Recht; die sind absolut grottig. Stimmt schon: Im Vergleich dazu ist der 1. deutlich besser.
Das Buch hab ich nicht gelesen...wusste nichtmal das es da ne Buchvorlage zu gab :huh:
Siehste, wieder was gelernt ;)

Aber ich hatte diese Filme /Universen ja auch als Negativbeispiele aufgeführt
Willst noch welche? Wing Commander oder (anderes Genre) Doom. Noch schlimmer geht's kaum.

13

Montag, 15. April 2013, 15:38

Mmhh...irgendwie ticken wir doch sehr verschieden...(was ja nicht schlimm sein muss)
Wing Commander fand ich sooo schlimm gar nicht.War halt mal was anderes...Gut eher eine Teenie-variante des Stoffes,aber ich find da gehts deutlich schlimmer
Doom?...gut...als ich den gesehen hatte,habe ich (zum Glück) nix erwartet.Wenn man da die Vorlage betrachtet fand ich es als reine Unterhaltung gar nicht so schlimm...
OK, Carl Urban hat einiges dazu beigetragen...im Gegensatz zu "The Rock"...
Ich muss aber zugeben...diese Filme und dergleichen sollte man mit keiner Erwartung schauen...dann kanns amüsant werden.
Ich betrachte diese Werke auch absolut nicht als Zierde der Filmemacherei...aber ganz sooo schrottig fand ich s nicht.

Aber ich finde es geht deutlich schlimmer,bzw. langweiliger:
Solaris mit George Cloony...ich habs nicht geschafft den Schrott zu Ende zu schauen...
Supernova mit dem Typ aus Stargate ( dem Kinofilm)...der christl.Teufel im Weltenraum? mmhh
Sunshine...mit dem zugegebenermassen sehr guten Schauspieler Cillian Murphy...der konnte den Film aber auch nicht retten...
Der neue Prometheus...imho eine absolute Unverschämtheit der Film...
Die Alien vs.Predator Teile sind auch im Grunde nur hohle Holzerei...
Screamers mit dem RoboCop-darsteller...ein selten schlechter Mist...
...und, ach ja...RoboCop natürlich...aarrgh

und dann gibts da noch die richtig schrottigen B-Movies von anno-pief, wie etwa:
Sador-Herrscher der Galaxis ( soo schlecht,daß es fast wieder gut ist )
Star-Crash- Nebentitel fällt mir grad nicht ein...ein gaaaanz billiger StarWars-klon
Das allerbeste ist aber "türkisch-StarWars"...ein völlig schlechte und freche Kopie
Die Liste kann man beliebig fortsetzen...und/oder mit vielen,vielen Japano-Science-Fiction filmen ala Godzilla aufstocken...

Aber vielleicht kann man sich ja auf der positiven Seite der Bewertungsskala näherkommen?
Als gute Science Fictionfilme betrachte ich z.Bsp.:mal ab von Star Trek und Wars,oder den kultigen Sachen wie den
StarTreck-serien oder gar Mondbasis Alpha 1,o.ä....
BladeRunner,Inception,K-pax,Outland,Avatar,District 9,2001 und 2010,Tron,Firefly,Alienreihe...mehr fällt mir immo nicht ein...aber da gibts mehr...

gute Serien: B 5,BSG,Space 2063 oder so ähnlich...fand ich auch sehr gut...wurde nur leider nach der zweiten Staffel abgesetzt...


@ Exo:

Hey EXO...ich wollte doch niemanden mobben :huh: ...ich mag nur JarJar nicht...für mich war/ist R2D2 und dreiPO durchaus genug
orientierung auf die Zielgruppe Kinder...
Ich finde den einfach nur völlig doof und unnötig ( wenn jeder so fühlen darf wie er mag...dann hasse ich JarJar ;) )
Ist aber subjektiv...ist klar.
Und mal am Rande...ich mecker zwar über JarJar und teils auch die Ewoks...aber ich finde die digitale Anpassung der alten Werke nicht schlecht!
Ich finde es nur z.Bsp. halbherzig wenn Szenen eingebaut werden,aber dann nicht mit den richtigen Stimmen vetont werden...
ABer im Grunde stimme ich Dir zu:
Kritisiert wird immer viel und gerne...ich für meinen Teil bin trotzdem häufig gut unterhalten,auch von streng genommen schlechteren Filmen...
Man darf da manchmal nicht allzu streng bewerten...
Zum einen sind wir alle keine anerkannten Filmkritiker...zumk anderen ist es nunmal leider ein Fakt,daß Filme nicht nur
künstlerisch wertvoll,sondern auch komerziell erfolgreich sein MÜSSEN...von daher muss man wohl immer Abstriche
in Kauf nehmen...

Nichts desto Trotz freue ich mich auch schon auf alles neue was in der Richtung kommt...
Zur Zeit auf:
Pacific Rim,Oblivion,Elysium,The Colony,After Earth und Judge Dredd...mal schauen was draus wird...

so long, greetz Katzoid

14

Montag, 15. April 2013, 19:26

Hallo Hallo, nichts gegen RoboCop. So cool kann keiner seine Waffe verstecken.
Der ist kult :D :thumbsup:
Signatur von »Sniper« Have a Nice Day! Wo der Spaß endet, fängt der Humor an!

15

Montag, 15. April 2013, 20:02

Solaris mit George Cloony...ich habs nicht geschafft den Schrott zu Ende zu schauen...
Supernova mit dem Typ aus Stargate ( dem Kinofilm)...der christl.Teufel im Weltenraum? mmhh
Sunshine...mit dem zugegebenermassen sehr guten Schauspieler Cillian Murphy...der konnte den Film aber auch nicht retten...
Der neue Prometheus...imho eine absolute Unverschämtheit der Film...
Die Alien vs.Predator Teile sind auch im Grunde nur hohle Holzerei...
Screamers mit dem RoboCop-darsteller...ein selten schlechter Mist...
...und, ach ja...RoboCop natürlich...aarrgh
Kenne ich alles nicht bis auf AvP (finde ich auch nicht wirklich doll) und Robocop, zu dem Spiper schon alles gesagt hat :)
und dann gibts da noch die richtig schrottigen B-Movies von anno-pief, wie etwa:
Sador-Herrscher der Galaxis ( soo schlecht,daß es fast wieder gut ist )
Star-Crash- Nebentitel fällt mir grad nicht ein...ein gaaaanz billiger StarWars-klon
Das allerbeste ist aber "türkisch-StarWars"...ein völlig schlechte und freche Kopie
Die Liste kann man beliebig fortsetzen...und/oder mit vielen,vielen Japano-Science-Fiction filmen ala Godzilla aufstocken...
Öhm, mir auch unbekannt bis auf diverse Godzillas. Die alten waren doch (na ja) "nett", wenn man sie in ihrem zeitlichen Kontext betrachtet.
BladeRunner,Inception,K-pax,Outland,Avatar,District 9,2001 und 2010,Tron,Firefly,Alienreihe...mehr fällt mir immo nicht ein...aber da gibts mehr...
Jo, Blade Runner auf jeden Fall, Outland und District 9 auch, 2001 und 2010 schon erst recht. Tron ... Der erste ja (wenn man mal von manchen ziemlich dämlichen Synchro-Stilblüten absieht), der 2. ist eher "na geht so". Alien: Jo
Ich finde den einfach nur völlig doof und unnötig ( wenn jeder so fühlen darf wie er mag...dann hasse ich JarJar ;) )
Dem kann ich mich nur anschließen - dem hätte ich gerne schon in seiner Entstehung einen Computervirus an den Hals gewünscht. Oder war der ganz anders konzipiert und hat einen Virus abbekommen und ist deswegen so geworden? ?(
Wobei: Dieses Kinderschokoladewerbegesicht, das mal Darth Vader werden sollte, ... AAAARGH
aber ich finde die digitale Anpassung der alten Werke nicht schlecht!
Wenn sie sich nur auf optische Effekte beschränkt hätten, aber einfach Story zu ändern, ... ne ne ne
Oblivion
Ne, ich versuche Scientology-Filme zu vermeiden :S

Ähnliche Themen