Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. April 2012, 09:33

Einloggen ins Spiel klappt nicht? --> Lösung

Hallo zusammen,

wenn bei Euch (wie auch bei mir und vielen anderen) das einloggen ins Spiel nicht klappt (angeblich falsches Passwort), müsst Ihr auf der offiziellen Webseite unter Request new password | Star Trek Online Official Site Euer Passwort zurücksetzen. Grund dafür ist, dass Cryptic einen Haufen Passwörter zurückgesetzt hat, weil sie wohl im Dezember 2010 einen unauthorisierten Zugriff auf eine Benutzerdatenbank hatten, der ihnen jetzt aufgefallen ist.

Nähere Infos: IMPORTANT CUSTOMER SERVICE NOTIFICATION REGARDING UNAUTHORIZED ACCESS | Cryptic Studios und Having Trouble Logging In? - Star Trek Online Forums

Viele Grüße
Thomas
Signatur von »Antaios«




Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen. - Terry Pratchett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antaios« (29. April 2012, 11:28)


2

Donnerstag, 26. April 2012, 09:47

Ja, gab auch eine entsprechende Email
"As a result of routine security checks and upgrades, we have discovered that certain of your account information, including your password, may have been accessed by an unauthorized party. [...] For your security, we've reset the password on your account. [...]"

Ich dachte es hing damit zusammen, dass ich gestern Abend zeitweise Login- und Verbindungsschwierigkeiten sowie starke Serverlags hatte. 2010 war ich zudem noch nicht in der Benutzerdatenbank :P Aber gut.
Signatur von »Svartyr«

3

Donnerstag, 26. April 2012, 09:52

Ja, ich gehör auch zu den Leuten in dieser Datenbank -_-*.
Hab dann sofort Panik geschoben, Ticket geschrieben und bald darauf ging es dann auch wieder (Hatte Passwort geändert, wie es ja auch gefordert wird, wie ich gerade lese).

ABER: Da ich ja ein Ticket geschrieben hatte von wegen Panik und "bin gehackt!" usw ham die jetzt wahrscheinlich meinen account eingefroren, da jetzt nichts mehr geht.

Hab das Ticket dementsprechend beantwortet und werde heute Abend nach der Wartung nochmal "forget password" verwenden.
Dann iss hoffentlich endlich gut -_-*
Signatur von »exokomp«

4

Donnerstag, 26. April 2012, 10:36

Bereits 2010 - kein Verschreibfehler, Thomas ??? Wenn ich bisher über meinen Account aber meinen PayPal-Zahlungsverkehr getätigt habe um mal wieder Cryptic-Punkte zu kaufen - bin ich dadurch jetzt auch Gefahr gelaufen, dass man da auch an diese Zugangsdaten rangekommen ist ???

5

Donnerstag, 26. April 2012, 10:44

Hab mich heute morgen auch erst mal gewundert... Aber glücklicherweise die Info gefunden...
Signatur von »Xaben«

6

Donnerstag, 26. April 2012, 11:40

Bereits 2010 - kein Verschreibfehler, Thomas ??? Wenn ich bisher über meinen Account aber meinen PayPal-Zahlungsverkehr getätigt habe um mal wieder Cryptic-Punkte zu kaufen - bin ich dadurch jetzt auch Gefahr gelaufen, dass man da auch an diese Zugangsdaten rangekommen ist ???

Die Paypal Authorisierung erfolgt ja immer auf Seiten von Paypal, also dein Passwort landet nicht in Cryptics Datenbanken, von daher sollte -wenn Paypal und Cryptic Account unterschiedliche Passwörter haben/hatten- nichts passieren.

7

Donnerstag, 26. April 2012, 11:56

Ja, gab auch eine entsprechende Email
Blöderweise aber nicht für jeden. Ich habe z.B. keine bekommen und war dann heute früh doch etwas "irritiert"...
Bereits 2010 - kein Verschreibfehler, Thomas ???
Nö. Steht so in der verlinkten Meldung. Vielleicht haben die sich ja verschrieben, ich hab bloß abgeschrieben.
Signatur von »Antaios«




Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen. - Terry Pratchett

8

Freitag, 27. April 2012, 14:56

Update:
Leider hat auch das zweite Ticket und das zehnte Passwort Recovery nichts genutzt. Nach drei Tagen noch offline.

Dann im TS die Erlösung! Sie lautet: SPAM Ordner. Angeblich wird sogar in STO Foren verbreitet, dass es sich bei noreply@crypticstudios.com um eine illegale Phishing mail handelt. Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Sie wurde zwar als Phishing erkannt, aber mit dieser mail konnte ich endlich das Passwort resetten und einloggen.

Übrigens muss die Änderung des Passworts nach Erhalt der mail innerhalb von 4 Stunden erfolgen. Ich war zuerst verärgert, weil da stand "Erhalten um 11am" und es schon abends war, aber da es amerikanische Zeit ist, war ich ja noch innerhalb der vier Stunden und es funktionierte.

Heute, Tag 4, kam übrigens Serok ins TS. Er hat auch ein ziemliches Durcheinander an Tickets, emails und Passwörtern. Er kann wie ich die Recovery email absenden, aber er bekommt nichts, auch nicht im Spam Ordner. Ich habe ihm geraten die Spam Sicherheit niedriger einzustellen, aber das war sie wohl bereits. Ich konnte ihm noch einen Tipp geben, wie er sein Recovery an eine alternative email geschickt bekommt, aber dies könnte ja von acoount- Dieben ausgenutzt werden, weshalb ich nicht näher darauf eingehen möchte. Wenn er dann bei googlemail oder irgendwo ist, müsste die Nachricht zumindest im Spamordner landen. Übrigens bringt Outlook wahrscheinlich nichts, da Serok bereits Thunderbird benutzt - Ohne Erfolg.
Signatur von »exokomp«

9

Freitag, 2. November 2012, 09:09

Signatur von »renegad«

10

Freitag, 2. November 2012, 09:29

Signatur von »renegad«

Ähnliche Themen