Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:59

Dilithium - Wie sehr braucht man das zeug wirklich?

Servus Leute,

durch meinen Lifetimer Status und die damit verbundene Emblemauszahlung für einen x-hundert Tage Veteran habe ich so einiges an Dilithium bei mir rumfliegen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mit dieser Währung noch nicht so wirklich viel anfangen kann. Bis auf sehr wenige Momente, habe ich noch nichts gefunden, wo ich wirklich diese Punkte ausgeben muss bzw das wirklich sinnvoll ist.

Daher stellt sich mir die Frage, was macht ihr mit eurem Dilithium? Ich bin derzeit geneigt den Großteil davon in CP umzuwandeln, frage mich jedoch, ob ich mir damit einen gefallen erweise.

2

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:02

Also ich persönlich tausch mein Dil auch regelmäßig in Cryptics oder hol mir hier und da mal einen Duty Offizier... mehr mach ich damit auch nicht.
Signatur von »Dunari«

3

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:27

Moin, moin

Ich bin grade dabei mir Dili. zusammen zu bekommen um mir einen neues Schif zu hollen.

4

Samstag, 18. Februar 2012, 09:37

im moment habe ich dafür keinen zweck....

aber ich fang mal an zu sparen haben ja nun mehr 3 chars 2 in der raumflotte(major und Captain) und meinen General bei den klingonen^^

der KDF char denke ich wird das dil in cp umwandeln und bei meinen major ebendfalls wobei ich mit bei meinen fed chars schau das ich es in grenzen halte also quasi spare denn man weis ja nie wann neue waffen kommen die vllt dilithium kosten^^

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 09:33

Cryptic Punkte ist auch bei mir der einzige Zweck für Dilithium.
Man könnte ja sogar hin und her handeln, um sich eine goldene Nase zu verdienen, aber ich hau das Dili zu jedem Kurs einfach direkt in CP.
Spart einem Nerven, weil kann ja lange dauern, bis Kurs wieder in die richtige Richtung geht.
Wenn man noch nicht ausgelevelt ist, sollte man allerdings sein Dili sparen, um sich ein besseres Schiff zu holen.
Wie man dann seine CP verwendet ist dann halt auch nochmal eine Falle. Z.B kaufen jetzt viele Master Keys, obwohl es die im Auktionshaus für Energie Credits (ca 1 Mio pro Stück) gibt.
Signatur von »exokomp«

6

Sonntag, 19. Februar 2012, 11:59

Also ich horte das Zeug im Moment, weil ich noch gar nicht so recht weiß, was ich damit anfangen soll.
Signatur von »Antaios«




Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen. - Terry Pratchett

7

Dienstag, 6. März 2012, 19:43

Da hier ja schon darüber gesprochen wird ,will ich mich einfach mal dranhängen. Dilithium horten schön und gut aber erst mal muss man es haben..nun meine Frage die mich seit gestern Beschäftigt. Mit welchen Missionen kann ich das meiste an Dilithium bekommen?
Signatur von »Wavrider« "Setzen sie einen Kurs Fähnrich! In dem Nebel gibts Kaffe !" Zitat Kathryne Janeway

8

Dienstag, 6. März 2012, 20:06

"Moorhuhnschießen" (Mirror event), Dailies, STFs
Signatur von »Antaios«




Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen. - Terry Pratchett

9

Sonntag, 11. März 2012, 15:34

irgendwas Questmäßiges nicht?
STFs bin ich glaube ich noch nicht bereit. Daylies immer so ne sache mit der Zeit und Mirror ist glaube ich auch wieder PVE oder ?
Signatur von »Wavrider« "Setzen sie einen Kurs Fähnrich! In dem Nebel gibts Kaffe !" Zitat Kathryne Janeway

10

Montag, 12. März 2012, 03:01

Das meiste Dili bekommste bei den Dailies "Explore Strange New Worlds" die man am besten gleich mit der "Explore the B'Tran Cluster (VA)" zusammen macht... das wären dann auf einen Schlag 2880 Dili (1440 pro). Dann noch die "Aiding the Deferi" Daily, je nach Laune mit oder ohne die beiden kleinen Missionen bei denen...

Greez
A
Signatur von »Armadeanor« Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß!

11

Montag, 12. März 2012, 16:09

Ich muss zugeben, ich bin in letzter Zeit einfach dazu übergegangen meine Chars in Kerrat zu parken, wärend ich am anderen Rechner etwas anderes Spiele. Ist nicht schön, aber Cryptic will es ja offensichtlich so. Auf normalem Wege sind die Waffen einfach viel zu teuer bzw. habe ich von den Crytic Points weitaus mehr von.

12

Mittwoch, 18. Juli 2012, 04:29

Wie tausche ich Dilithium gegen Crypticpoints ein?

[Edit] : Dilithium-Handel -.- habs gefunden xD
Signatur von »thule89« Eryon@thule89,lvl 50 Wissenschaftler,Aquarius Destroyer, U.S.S Falcon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thule89« (18. Juli 2012, 04:51)


13

Mittwoch, 18. Juli 2012, 09:19

Garnicht mehr....das sind nämlich jetzt ZEN ;) :P
Signatur von »Tebacharon«
"Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen.
Vielleicht möchten Sie eine allergetische Salbe." (MHN, Star Trek - Der Erste Kontakt)

14

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:00

wo wir gerade bei "zen" sind... hat jemand ne ahnung wieviel man beim "kauf" (also mit euro) bekommt?

auf dieser komischen "währungstabelle" steht sowas wie "5 zen => 4 zen" für STO... heißt das also, das wenn ich 5000 zen für 45€ kaufen würde, dass ich dann nur 4000 zen bekomme? wäre ja irgendwie beschiss... damals hab ich für 40€ die 4000 CP bekommen... und die waren sogesehen mehr wert, wenn man ans odysee (oder wie die dinger heißen ^^) bundle denkt... 4000CP für das bundle (40€) und jetzt 5000zen (über 45€)...

hat da schon jemand erfahrung mit? evtl jemand, der schon zen gekauft hat? :)
Signatur von »Lt. Kane« "Siehst du schon Licht am Ende des Tunnels? Keine Angst, es ist nur der entgegenkommende Zug!"

Gestatten: Murphy's Law

15

Mittwoch, 18. Juli 2012, 13:53

Also ich habe die exakten Preise jetzt nicht mehr im Kopf, aber es ist sogar eine Spur billiger geworden, glaube ich.

Wenn Du jetzt für einen Betrag x 500 Zen kaufst, erhöht sich auch Dein Zen-Konto im Spiel um diese 500 Zen (und bei 5000 bekommst Du sogar noch 300) gratis dazu, was es bei Cryptic nicht gab. Zusätzlich waren die Preise bei Cryptiv Netto-Preise, d.h. es wurden noch 19 % Mwst raufgeschlagen), bei Perfect World passiert das nicht. Ein 2000 C-Punkte Schiff hat also früher 23,80 EUR gekostet, jetzt ist's meines Wissens etwas billiger (musst mal schauen, wieviel 2500 Zen kosten).

VG Thomas
Signatur von »Antaios«




Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen. - Terry Pratchett

16

Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:06

wunderbar! genau das wollt ich wissen! :)

wollte gerade noch die "wechselkurs" seite hier verlinken, wo vor ein paar tagen noch stand:

Star Trek Online
5 ZEN = 4 ZEN
100 ZEN = 80 ZEN

aber das wurde nun auch 1:1 geändert... also in dem fall, dass ich auch bekomme was da steht, ist es wirklich ein schnäppchen geworden - da werd ich gerne 45€ investieren um mir das bundle + irgend ein anderes schiff für 2500zen (welche bei mir rumfliegen ^^) zu kaufen! :-)
danke für deine antwort! :)
Signatur von »Lt. Kane« "Siehst du schon Licht am Ende des Tunnels? Keine Angst, es ist nur der entgegenkommende Zug!"

Gestatten: Murphy's Law

17

Mittwoch, 18. Juli 2012, 14:23

Mich würde mal eine Preistabelle interessieren. Diese gelben Säcke machen aus unerklärlichen Gründen ein Staatsgeheimnis draus. Es war mir nicht möglich ohne PW Account an die Preise zu kommen. Ohne Parteibuch scheint auch bei PW nicht viel zu gehen...

18

Mittwoch, 18. Juli 2012, 15:00

€45.00 - 5,000 + 300
€27.00 - 3,000
€18.00 - 2,000
€9.00 - 1,000
€4.50 - 500
Signatur von »Lt. Kane« "Siehst du schon Licht am Ende des Tunnels? Keine Angst, es ist nur der entgegenkommende Zug!"

Gestatten: Murphy's Law

19

Mittwoch, 18. Juli 2012, 15:27

Ahja...

damit ist es eindeutig. Zen sind billiger, als CP, auch ohne den +300 Bonus

1 CP = 0,0119 €
1 ZEN = 0,009 €

Der Unterschied ist jedoch recht marginal und macht bei dem Odybundle gerade mal lumpige 2,60€ aus :)

20

Mittwoch, 18. Juli 2012, 15:49

mag sein, aber von den 2,6€ kannste dir dann andere kleinere gimmicks kaufen - günstiger ist immer gut! ;)
Signatur von »Lt. Kane« "Siehst du schon Licht am Ende des Tunnels? Keine Angst, es ist nur der entgegenkommende Zug!"

Gestatten: Murphy's Law

Ähnliche Themen