Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. Juli 2015, 12:55

Fleet Armadas - Pläne für die Raumflotte?

Laut diesem Dev Blog wird das Flottenleben bald um einiges interessanter: Star Trek Online: Fleet Armadas | Star Trek Online

Ich sehe die Raumflotte ja als Alpha Flotte. Dili Bonus für den Aufbau brauchen wir ja nicht, aber was bringt der Skill Bonus, den Alpha Flotten kriegen? Sind das die Punkte, die man zum leveln braucht bzw für Captain Spezialisierung? Bleibt die Frage, wie sehr es sich lohnt, alle Beta und Gamma Flotten Slots zu besetzen (maximal 13 Flotten in einer Armada), also was für Boni das gibt. Im Zweifelsfall könnte man ja Flotten generieren, aber vielleicht bringt es ja was, wenn die angehängten Flotten weit entwickelt sind.

Würde mich über eine Diskussionsrunde freuen. Vielleicht machen wir zu diesem Thema auch ein Flotten- Meeting.
Signatur von »exokomp«

2

Freitag, 10. Juli 2015, 10:01

Ich lese ja eigentlich immer fleißig mit und habe das System ehrlich gesagt noch gar nicht verstanden.

3

Samstag, 11. Juli 2015, 08:44

Bisher gibt es auch nur einen Ankündigungs- Post aus dem die Mechanik auch noch nicht hervorgeht. Im TS scheint der Konsens zu sein, dass es noch viel zu früh ist, um sich darüber Gedanken zu machen und man eher befürchtet, dass jetzt wieder irgendwelche Spieler kommen, die nur wegen dem neuen Armada System online kommen und eine Woche später wieder weg sind -_-*

Also was ich herauslesen konnte, war eigentlich recht clever: Flotten schließen sich zusammen und unterstützen sich gegenseitig, indem sie z.B. bei einer anderen Flotte einzahlen. Auf dem Tribble Testserver ist das ganze auch schon aufgespielt (Außerdem auch das neue Krenium Forschungszentrum der Flotte). In einer Armada gibt es eine Hauptflotte, genannt Alpha, die den größten Skillpoint Bonus bekommt. Eine Alpha Flotte kann drei Beta Flotten unterhalten. Jede Beta Flotte hat drei Gamma Flotten. Gamma Flotten sind kleine Flotten und bekommen daher den größten Dilithium Bonus. Was ich vermute ist, dass es einen Vorteil hat, wenn alle 13 Positionen besetzt sind und alle 13 Flotten möglichst ausgebaut sind. So bekommen große Flotten einen Anreiz, den kleinen unter die Arme zu greifen. Außerdem kann genau eingestellt werden, wer wo einzahlen darf, also ob kleine Flotten bei den großen oder große Flotten bei den kleinen einzahlen dürfen.

Ich hab überlegt, ob man einfach Flotten generiert und sie auch demensprechend benennt, wie "Raumflotte Rekrutierungslager Beta1, Gamma3b ect", aber wenn es wirklich wichtig wäre, dass alle 13 Flotten Tier 5 sind, dann wäre das einfach zu viel Arbeit bzw Resourcen. Rekrutiert man echte Flotten, dann könnte es mit der Einzahlungsregel Probleme geben. Entweder wird dann einfach nicht erlaubt, das kleiner Flotten bei uns einzahlen dürfen oder wie nehmen nur Flotten auf, die die Regel beachten. Würde ja auch ihnen zugute kommen, denn sonst sind wieder nur die Marken überall voll und es wird nie ein Projekt fertig.

Hier ein englisches Interview zu dem Thema:
Star Trek Online | New Armada System to Benefit Large & Small Fleets | MMORPG
Signatur von »exokomp«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exokomp« (11. Juli 2015, 09:14)


4

Donnerstag, 16. Juli 2015, 19:31

Fleet Armada System und Kremin Forschungsstaion als Flottenaußenposten sind draußen (Patch von Donnerstag 16. Juni 2015).

And now to something completely different: Verkaufe mein Kremin Zeitwaffenschiff für 19,90€ (Metallmodell von der Firma Eaglemoss mit Heft und Ständer)

Vorschlag für Armada: Da jede Unterflotte in den Genuss des Alpha Flotten Bonus kommen sollte, müsste die Alpha Flotte entweder bereit sein, Mitglieder aus anderen Flotten zeitweilig bei sich einzuladen oder man nutzt eine Bankflotte, in der sich die Leader aller Flotten treffen (ala Artus Tafelrunde), wodurch sich jede Beta- und Gamma- Flotte den Alpha Bonus in Selbstregie geben kann (Man kann sich selbst Einladungen schicken, umloggen und dann die Einladung annehmen).
Signatur von »exokomp«