Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:22

Netzteil

Huhu,

heute hat es mein Netzteil zerrupft, im laufenden Betrieb machte sich plötzlich beißender Gestank breit, der PC lief allerdings stabil weiter. Also schnell runter gefahren und erstmal per Geruchssinn die Quelle ausgemacht. Das Netzteil roch am stärksten, ein Blick durch die Lüftergitter offenbarte dann an einem großen schwarzen Kondensator jede Menge weißes Kaugummiartiges Zeugs.

Nun brauch ich ein neues (falls ich das jetzige nicht doch noch als Garantieschaden getauscht bekomme).

Verbaut ist ein AMD Athlon 64 X2 5200+ auf nem ASrock Mainboard mit Standardausrüstung, 3 Festplatten, 2 DVD Brenner und eine Nvidia Geforce 8800 GTX also alles in allem recht betagte aber voll funktionsfähige und für das was ich spiele/mache durchaus noch aktzeptabel. Das derzeitige Netzteil hatte 550W Leistung und war ein Super Flower Amazon 80+ Bronze.

Auf frei konfigurierbare Kabelbäume lege ich keinen Wert, Platz ist im Gehäuse genug, bunt leuchten muss es auch nicht und super leise muss es auch nicht unbedingt sein (einen Flughafen will ich aber auch nicht unterm Schreibtisch haben) Vorschläge, Empfehlungen?

Gruß
Rouffy

3

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:24

Jo danke für den Kauftipp.

War heute mal beim K&M und die schicken das Teil jetzt ein. Kann allerdings 3-4 Wochen dauern bis ich da eine Antwort habe. Solange werde ich in STO nur spärlich online sein da das zocken mitm Laptop (im speziellen STO) nicht wirklich befriedigend ist :P

Basty, rück mal die Minecraft Serverdaten raus, dann hab ich wenigstens was zu tun 8)

4

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:21

Da hättest du aber auch bei K&M gleich ein neues mitnehmen können.
Signatur von »Berlinapoc1984«

5

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:55

Da hättest du aber auch bei K&M gleich ein neues mitnehmen können.

Ne war doch noch Garantie auf dem Teil, deshalb wurds ja auch eingeschickt. Dauert halt da es zum Hersteller geht und ich nicht direkt vor Ort einen Austausch bekomme nach 9 Monaten.

6

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:30

Ja gut mit Garantie... Das ist halt der Nachteil daran... Man muss zwar die reparatur nicht bezahlen aber man wartet ewig. Deshalb hab ich die komplette Hardware für nen 2. Rechner noch im Schrank zu liegen. Natürlich alles verpackt. Mir fehlt nur ein schickes Gehäuse...
Signatur von »Berlinapoc1984«

7

Dienstag, 7. Februar 2012, 10:14

So, Netzteil ist seit Freitag wieder bei mir, wurde gegen ein neues getauscht 8) Jetzt kann ich STO wieder in annehmbarer Grafik spielen :D

Ähnliche Themen