Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 20. September 2010, 14:49

Hilfe Notebookkauf

Hiho Flotte!

Möchte mir die Tage ein neues Notebook kaufen und nicht mehr als 1500€ ausgeben.

Bisher habe ich folgendes Notebook gefunden, welches mir gefallen würde:


KLICK
Beim Link macht das Forum immer ein anonym davor... Hier mal der Link ausgeschrieben:"http://www.amazon.de/Acer-7745G-728G1-Notebook-Blu-ray-schwarz/dp/B003FNZLXU/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1284986793&sr=1-1"

Da ich nicht so viel Ahnung von PC's habe, wollte ich einfach mal nach Eurer Meinung fragen. Evtl. hat jemand noch einen Voschlag. Für jede Hilfe bin ich dankbar. Möchte mir keinen Mist kaufen, mit dem ich dann nur Ärger hab, oder "Abstriche" machen muss.

Hier noch'n paar Punkte die mir wichtig wären:


  • Sollte Luft nach oben haben. Also nicht gleich zu "schwach" für neue Software sein
  • Bluray lesen
  • Full-HD Display
  • Spiele (STO) sollten darauf auch laufen

Danke schonmal für Eure Hilfe! :thumbup:

Gruß Heiner
Signatur von »Heiner«
Jerry, Admiral der Raumflotte Übersichtsseite Raumflotten-Guides

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heiner« (20. September 2010, 14:59)


2

Montag, 20. September 2010, 14:54

Auf www.notebooksbilliger.de kriegst du Notebooks zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Kaufe dort öfter.
Auch die Eigenschaften der Dinger sind meist gut beschrieben, so dass du deine Wünsche dort sicherlich finden wirst.

Bei Notebooks würde ich auf eine aktuelle Grafikkarte (ATI wäre es glaube ich die 45/55er-Reihe) und viel RAM achten.

Harry kann da sicherlich mehr zu Sagen :D
Signatur von »Patrick«

3

Montag, 20. September 2010, 14:58

danke :)

Ähm bei Deinem Link steht auch anonym.to davor... ist das normal?
Signatur von »Heiner«
Jerry, Admiral der Raumflotte Übersichtsseite Raumflotten-Guides

4

Montag, 20. September 2010, 14:59

Bei deinem auch ^^
Scheint also so =)
Signatur von »Patrick«

5

Montag, 20. September 2010, 15:07

Naja, das Acer-7745G-728G1 ist auf alle Fälle gemeint :this:

Nachtrag: eben mal auf notebooksbilliger.de geschaut. Acer Aspire 8943G-724G1TBn hört sich auch gut an. Aber kann nicht sagen welches nun besser ist.
Signatur von »Heiner«
Jerry, Admiral der Raumflotte Übersichtsseite Raumflotten-Guides

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heiner« (20. September 2010, 15:46)


6

Montag, 20. September 2010, 15:09

Hallo Heiner,

ich habe für meine Freundin am Freitag auch ein neues Notebook gekauft, und bin auf die selben Wunschpunkte wie du gestoßen. Dabei viel unserre wahl auf das ASUS G73JH. Wie haben das Notebook bei MindFactory für 1299,00 € gekauft und bis jetzt sind wir voll auf Zufrieden ist ja heute auch erste gekommen :-).

Das Notebook erinnert an einen Tarnkappen Bomber vom Design her ist aber sehr schön Verarbeitet und die Technischen Daten lassen sich auch sehen. STO Läuft echt super auf dem Notebook dank der DX 11 Grafikkarte. Mal sehen wie das Spielen heute Abend ist die Tastatur ist ja beleuchtet.

Hier MindFactory kannst du es bekommen

Hier der TEST zu dem Notebook nach dem ich mich auch Entschiede habe

[expander]
Allgemein
Systemtyp: Notebook
Integrierte Peripheriegeräte: Stereo-Lautsprecher, Subwoofer, drahtlose LAN-Antenne, Bluetooth-Antenne
Breite: 41.5 cm
Tiefe: 32 cm
Höhe: 5.6 cm
Gewicht: 3.8 kg

Prozessor
Prozessor: Intel Core i5 520M / 2.4 GHz
Max. Turbo-Geschwindigkeit: 2.93 GHz
Multi-Core-Technologie: Dual-Core
64-Bit-Computing: Ja
Funktionen: Intel Turbo Boost Technology
Chipsatz: Mobile Intel HM55 Express

Cache-Speicher
Typ: L3
Installierte Größe: 3 MB

RAM
Installierte Anzahl: 4 GB / 4 GB (Max)
Technologie: DDR3 SDRAM - 1066 MHz

Speicher
Festplatte: 320 GB - Serial ATA-150 - 7200 rpm
Festplatte (zweite): 320 GB - Serial ATA-150 - 7200 rpm

Optische Speicher
Typ: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
Lesegeschwindigkeit: 8x

Kartenleser
Typ: 8-in-1 Kartenleser
Unterstützte Flash-Speicherkarten: SD Memory Card, Memory Stick, MultiMediaCard, SmartMedia Card, Memory Stick Duo, xD-Picture Card

Display
Display-Typ: 43.9 cm ( 17.3" ) TFT
Max. Auflösung: 1600 x 900
Breitbild-Bildschirm: Ja
Besonderheiten: LED-Hintergrundbeleuchtung, glänzend

Video
Grafikprozessor / Hersteller: ATI Mobility Radeon HD 5870
Videospeicher: 1 GB GDDR5 SDRAM

Audio
Audioausgang: Soundkarte
Kompatibilität: EAX 4.0

Notebook-Kamera
Kameratyp: Integriert
Sensorauflösung: 2 Megapixel

Eingabeperipheriegeräte
Typ: Touchpad, Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
Leistungsmerkmale: Integrierte numerische Tastatur

Netzwerk
Netzwerk: Netzwerkkarte
Wireless LAN unterstützt: Ja
Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n, Bluetooth 2.1 EDR
Produktzertifizierungen: IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n, Bluetooth 2.1

Erweiterung / Konnektivität
Erweiterungssteckplätze gesamt (frei): Speicher
Schnittstellen: 1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm Š 1 x Kopfhörer - Ausgabe - Mini-Phone Stereo 3.5 mm Š 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig Š 4 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig Š 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45 Š 1 x Display / Video - HDMI - HDMI Typ A, 19-polig

Verschiedenes
Leistungsmerkmale: Express Gate

Stromversorgung
Stromversorgungsgerät: Extern
Erforderliche Netzspannung: Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )

Batterie
Technologie: 8 Zellen Lithium-Ionen
Installierte Anzahl: 1
Kapazität: 5200 mAh

Betriebssystem / Software
Bereitgestelltes Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition
Microsoft Office Preloaded: Enthält ein vorinstalliertes Image von ausgewählten 2007 Microsoft Office Suites. Für die Aktivierung der Software muss ein Medialess License Kit (MLK) erworben werden.
Software: ASUS Express Gate

Herstellergarantie
Service & Support: siehe Herstellerseite
Details zu Service & Support: siehe Herstellerseite[/expander]

Es gibt das Notebook auch mit einem i7 allerdings haben wir die i5 Version da sie Günstiger ist und wir auf die Tripple Channel Unterstürzung vom i7 Verzichten konnten


PS - das mit dem Anonym.to ist Normal muss ja nicht jede Webseite wissen von wo sie Verlinkt wurde oder ?

7

Montag, 20. September 2010, 15:21

Die Frage ist doch wie bei einem Stand Rechner.

Soll es ein Gaming Notebook sein oder ein Notebook mit dem man auch spielen kann?

Danach richtet sich doch die Auswahl des Notebooks.

Das gleiche NB wie das von Crash gab es auch bei Notebooksbilliger.de jedoch für 1407€. Ein doch nicht unerheblicher Preisunterschied. Die Leistungsmerkmale sind durchaus sehr gut und Optisch find ich das Design echt cool.

Bei Notebookshop.de "http://www.notebook.de/asus-g73-serie-g-1282" kannst Du dir das Gerät noch separat Anpassen mit mehr Speicher u.s.w. . Wird natürlich Preisintensiver. Aber das Gerät macht technisch einen sehr guten Eindruck.
Signatur von »Kalo Mera«

8

Montag, 20. September 2010, 15:57

Ok, danke.

Schnall das mit den Prozessoren noch net... Ist das Acer-7745G-728G1 nicht schneller? Das hat einen i7 Prozessor und 8GB Ram
Dazu ist die Festplatte mit 1,2TB größer. Die Grafikkarte ist dieselbe. Blu-Ray Brenner ist ebenfalls verbaut.
und es kostet bei Amazon 1380,00 Euro. Sieht eben nicht so stylisch aus.

Nachtrag:
Cache hat es 6MB (keine Ahnung ob hier viel oder wenig gut ist) Das Display is ebenfalls identisch. Sound ist Dolby® Home Theater (3rd Gen)

Hier mal der Link zum Datenblatt: http://www.notebooksbilliger.de/notebook…5g+728g128twnks

bzw. wenn der Link net geht:
[expander]
Prozessor
Intel® Core™ i7 i7-720QM Prozessor
Taktfrequenz 4x 1,6 Ghz
TurboBoost bis zu 2.8 GHz
Cache 6 MB
HyperTransport Link 4.8 GT/s
Arbeitsspeicher
Größe 8192 MB
Technologie DDR3 SDRAM
Taktung PC3 8500 (1066 MHz)
max. Erweiterung auf 8192 MB
Verbaut 2 von 2 Modulen
Formfaktor SODIMM 204-Polig
Display
Displaygröße 43 cm (17,3")
Auflösung 1600 x 900 Pixel (WXGA++)
Display-Art glänzendes Display
Besonderheit LED Backlight Display
Grafik
Besonderheit DirectX 11
DDR3 VRAM
Grafik-Speicher Art DDR3
Hersteller ATI
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5850
Dedizierter Speicher 1024 MB
Shared Memory bis zu 1792 MB
Festplatte
Kapazität 1280 GB
Umdrehung 5400rpm
S-ATA
Besonderheit 2x 640GB
Laufwerk
Blu-ray und DVD+/-RW Doube Layer Brenner BD ROM/ DVD+-RW/+-R/ DL/
RAM
Schnittstellen
VGA
HDMI
USB 2.0 4x
Card Reader 5in1 (MMC/SD/SDIO/Memory Stick/ MS Pro)
Kommunikation
56K V.92 Modem
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
Wireless Lan Acer InviLink™ 802.11a/b/g/Draft-N Wi-Fi CERTIFIED®
Sound
Besonderheiten Dolby® Home Theater (3rd Gen)
Mikrofon-in
Line-in
Kopfhörer-out
Audio-out
S/PDIF Unterstützung
integriertes Mikrofon
Weitere Merkmale Dolby® -zertifiziertes Surround Sound System mit zwei eingebauten Stereo
Lautsprechern
Ausstattung
Nummernblock Multi-Gesture Touchpad, 1 programmierbare Taste, Media Tasten (auf Tastatur gedruckt)
Farbe schwarz
inkl. Akku
inkl. Netzteil
integr. Webkamera
Kensington-Schloss Buchse
Betriebssystem/Software
Betriebssystem Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64-Bit)[/expander]
Signatur von »Heiner«
Jerry, Admiral der Raumflotte Übersichtsseite Raumflotten-Guides

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Heiner« (20. September 2010, 16:08)


9

Montag, 20. September 2010, 16:06

Ja das i5 kann halt keine 8GB verwalten das stimmt dafür hat es mehr CPU Leistung als das i7

Der Plattenspeicher ist beim Acer auch mehr aber beim Asus dafür 2x320GB.

Alles hat Pro und Contra, dafür ist das Asus halt auf Gaming ausgelegt und hat ein paar schöne Spielereien. Für was du dich naher entscheidest musst du selber wissen ich für meinen Teil bin kein freund von Acer liegt ggf. dran das ich da mal gearbeitet habe :-(

Uns war halt Sound Top Verarbeitung und Support sowie einer Beleuchteten Tastatur wichtig :-) Wegen der Tastatur lachen jetzt ggf. einige aber wer mal ne G15 oder G11 sowie G19 hatte weiß was ich meine.

10

Montag, 20. September 2010, 16:38

Hmm, also ich suche eben max. Leistung für die Kohle. Außer für Sekretärinnen bin ich nicht bereit für das Aussehen Kohle springen zu lassen.... :schiefguck: Suche ein Notebook, das mir für mein Geld die beste Leitung bietet; bin Schwabe, das darfst Du nicht vergessen ;)
Signatur von »Heiner«
Jerry, Admiral der Raumflotte Übersichtsseite Raumflotten-Guides

11

Montag, 20. September 2010, 17:02

Dann kauf dir ein Notebook von AlienWare Da bekommst du das beste für dein Geld Top Optik Top Hardware aber ob das not tut :-)


Meine Meinung ist ja Dell für's Büro

Dazwischen würde ich ein Asus nehmen :-)

AlienWare für's Zocken :-)


Bei Notebooks ist das immer sonne sache ist ja kein PC denn man selber zusammen bauen kann und da AlienWare nunja mal eine Tochterfirma von Dell ist hast du da auch guten Support. Das Notebook was du rausgesucht hast ist schon nicht schlecht von den Technischen Daten aber ich bin halt kein FAN von Acer.

Und die Bilder von der Neuen AlienWare Reihe sagen doch wohl alles oder :-)
»CrashOverrideSE« hat folgende Bilder angehängt:
  • alienware1.jpg
  • alienware2.jpg
  • alienware3.jpg

12

Montag, 20. September 2010, 17:09

Naja, also Alienware ist erstmal sauteuer. Wenn du da wirklich im High End Bereich was kaufen willst, dann musst du ne Summe investieren für die man schon ganz andere Sachen bekommt^^ Und alles was nicht im absoluten High End Bereich ist, bekommt man woanders deutlich billiger. Okay, stylish siehts schon aus. Allerdings kannste das dann net bei deinen Kunden beruflich nutzen, die glauben du hast ein Rad ab :pillepalle:

13

Montag, 20. September 2010, 17:23

jo, das is über dem Budget, das ich investieren wollte.

Einfach
für max. 1500,00 Euro ein Notebook, das mir die beste Leistung für's
Geld liefert. Kann gerne auch von Aldi sein, die Marke is mir Schnuppe.
Signatur von »Heiner«
Jerry, Admiral der Raumflotte Übersichtsseite Raumflotten-Guides

14

Dienstag, 21. September 2010, 09:38

So Notebook bestellt: Das Asus G51JX-IX052V für 1469,00 Bei Comtech

Hier mal ein Link: KLICK

Hier ein Link zur Herstellerseite: KLICK
Die Beschreibung passt nicht ganz, da das JX ne 360M Grafikkarte drin hat, aber der Rest ist glaube ich gleich.

[expander]
Perfekter 3D-Effekt für Spiele zum Anfassen
Mit dem neuen R.O.G. Notebook und der NVIDIA® Vision 3D Brille sind alle Figuren und Umgebungen aus sämtlichen DirectX Spielen zum Greifen nah. Bereits mit dem ersten Klick taucht der Spieler komplett in seine neue 3D Gamingwelt ein. Hierfür bringt das Gamebook die perfekten Voraussetzungen mit. Das 15,6 Zoll Glare Type Color Shine Display kann mit der HD Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten, einer Bildwiederholrate von 120 Hertz und LED Hintergrundbeleuchtung das Bild hoch aufgelöst und in perfekter 3D Qualität wiedergeben. Zudem ist für ein gelungenes 3D Vergnügen eine sehr hohe Prozessor- und Grafikleistung erforderlich. Diese bieten der in das Notebook integrierte brandneue leistungsstarke Intel® Core i7-720QM Prozessor sowie die High End NVIDIA® GeForce GTS 360M Grafikkarte, die auf 1 GB GDDR5 Videospeicher zurückgreift. Zusammen mit der NVIDIA® Vision 3D Brille, die optisch einer Sonnenbrille gleicht und sämtliche erforderliche Technik direkt in das Brillengestell integriert, kann der Gamer auf seinem ASUS G51JX Notebook einen hervorragenden 3D Effekt erzielen, den man normalerweise nur von größeren Monitoren oder Leinwänden kennt. Die kabellose 3D Brille kann via USB aufgeladen werden. Die Altec Lansing® Stereolautsprecher und der 3D Surround Sound sorgen dabei für einen satten Klang. Damit stellt die limitierte ASUS G51JX Notebook Edition ein exzellentes 3D Gaming- und Multimedia-Erlebnis sicher.


Technische Daten:





  • Prozessor: Intel Core i7-720QM Quad Core Prozessor, bis zu 4x 2,80 GHz mit Intel Turboboost, 6 MB Cache
  • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-1066 SO-DIMM, max. aufrüstbar auf 16 GB, 2 Steckplätze, davon 0 frei
  • Grafik: NVIDIA GeForce GTS 360M 1024 MB inkl. NVIDIA 3D Brille
  • Festplatte: 500 GB S-ATA, 7.200 U./Min.
  • Optisches Laufwerk: Blu-ray Disc ROM / DVD Brenner
  • Display: 39,6cm (15,6"), 1366 x 768 Pixel (HD TFT), LED Backlight, glänzend, 3D fähig dank 120Hz Bildfrequenz
  • Cardreader: 8-in-1 Card Reader (MMC/ SD/ Mini-SD / XD / Memory Stick / MS-Pro / MS-Duo / MS-Pro-Duo)
  • Schnittstellen: 4x USB2.0, eSATA/USB 2.0 Combo Port, Firewire, Express Card, VGA, HDMI, Line-Out / Kopfhörerausgang, RJ45 LAN, Kensington Lock
  • Sound: Surround Lautsprecher von Altec Lansing (Dolby Solution)
  • Integrierte Webcam: Ja
  • Ethernet LAN: 10/100/1000 MBit/s
  • Wireless LAN: 802.11 b/g/n
  • Bluetooth: Ja
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM, d.h. nutzbar nur mit dem gekauften Notebook)
  • Abmessungen (B x H x T): 375 x 40 x 265 mm
  • Gewicht: 3,5 kg
  • Akku: Li-Ionen-Akku (6 Zellen) mit bis zu 3 Stunden Laufzeit je nach Art der Anwendung
  • Besonderheiten: Nummernblock integriert, GDDR3 VRAM, Altec Lansing Lautsprecher, interaktive LED Beleuchtung, 3D fähiges Display, 3D Brille von NVIDIA, leistungsstarker Core i7 Prozessor
  • Garantie: 2 Jahre Herstellergarantie mit Pick-Up & Return Service (Abhol-und Bringservice)

[/expander]

Zwar teuer aber kann alles was ich wollte und ist nicht zu groß. Als Plus hat es ein 3D-Starter-Kit gleich dabei. Gute Wahl?
Signatur von »Heiner«
Jerry, Admiral der Raumflotte Übersichtsseite Raumflotten-Guides

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Heiner« (21. September 2010, 10:48)


15

Dienstag, 21. September 2010, 10:12

Das Notebook gefällt mir auch sehr gut. wirst du sehr viel spaß mit haben denke ich. Hauptsache kein Acer

16

Dienstag, 21. September 2010, 11:11

@Heiner: Ich gebe Dir meine Lieferadresse per Mail. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Signatur von »Kalo Mera«

17

Dienstag, 21. September 2010, 11:36

jo, kann's selbst kaum noch erwarten bis das Ding ankommt. :modo:

Kai wenn Du willst kann ich dir mein altes Notebook schicken, sobald ich das neue eingerichtet habe. STO läuft darauf auf der Einstellung medium bis hoch flüssig. Ist auch ein Asus (17 Zoll glaube ich). Es hat eine 120M Grafikkarte (glaube ich) von Nvidia mit 1GB speicher, der nicht vom Arbeitsspeicher abgezwackt wird. Du zahlst das Porto und schickst mir zusätzlich im Gegenzug 30 Flaschen Berliner Weiße mit Schuss (Waldmeister). Deal?
Signatur von »Heiner«
Jerry, Admiral der Raumflotte Übersichtsseite Raumflotten-Guides

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heiner« (21. September 2010, 11:46)


18

Dienstag, 21. September 2010, 11:42

Das klingt verlockend... schreib mir mal die Daten des Gerätes.
Signatur von »Kalo Mera«

19

Dienstag, 21. September 2010, 15:30

Aus einem Beratungsthread wird ein Basar :D
Ich mag euch Kinners, hier bin ich richtig lol
Signatur von »Patrick«

20

Dienstag, 21. September 2010, 16:30

Damit hat sich der Beitritt in diese Flotte mehr als nur gelohnt. :nummer1:

Der Deal gilt. Werde nächste Woche deinen Wünschen nachkommen und alles besorgen. Freue mich auf mein neues Notebook. :party: :party:
Signatur von »Kalo Mera«