Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 22. April 2013, 17:23

Neu DSL Kunden bei T-Com nur noch Volumen Flatrat

Die Telekom ändert ihre Tarifstruktur fürs Festnetz, dies verkündet man aktuell offiziell.

Ab dem 2. Mai 2013 gibt es nur noch Folgende Tarife mit Volumen Grenzen:

Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s: 75 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s: 200 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s: 300 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Mbit/s: 400 GB

Hat man die Volumengrenze erreicht beginnt die Reduzierung der Internetbandbreite auf 384 Kbit/s (!)



Quelle Mobiflip.de
Signatur von »Sethrix« Meine Gaming Maschine


Mindestlohn: Entweder man ist dafür das ein Mensch der Arbeitet davon leben kann oder man ist ein Arschloch..^^
Volker pispers

2

Montag, 22. April 2013, 18:46

So zahlt man für die Mbit/s und 400 Gig, Kunden doppelt schröpfen.
Sehr sinnvoll wenn keine 200 Mbit/s wegen dem veralteten Telecom Netz nicht empfangen kann.

3

Montag, 22. April 2013, 23:02

das haben die ja schon vor knapp 2 monaten angekündigt und gilt bis 2016 glaub ich nur für neukunden. trotzdem ne sauerei. ich hoffe mal das dann die anderen nicht mitziehen werden

4

Montag, 22. April 2013, 23:13

Dann hoffe ich mal, dass die anderen Anbieter NICHT mitziehen. Denn dann steht die Telekom alleine da, und kann ihr neues "Modell" nicht sehr lange aufrechterhalten.

Gerade in Zeiten wo Video on demand in HD Qualität immer mehr zunimmt, ist eine solche Begrenzung alles andere als eine "gute Idee".
Signatur von »Plagge Vendale«

5

Montag, 22. April 2013, 23:13

Das gilt nur für Neuverträge und soll auch erst ab 2016 umgesetzt werden. Zudem zählt VoIP-Telefonie und das Entertain-Volumen nicht dazu.

Und die anderen werden sicher auch nachziehen. Denn das Problem sind ja nicht die letzten Meter zur Wohnung, sondern die Backbones, die langsam verstopfen. Und da gibt's 2 Optionen: Entweder es wäre ein Anbieter, der letztlich auch das Telekom-Netz nutzt -> Der wird deshalb auch nachziehen müssen, weil er die Leitungen auch nicht unbegrenzt von der Telekom mieten kann. Oder es ist einer mit eigenem Netz -> Der wird das gleiche Problem bekommen wie die Telekom.

Und nein, es ist keine Sauerei. Wenn ich einen Vertrag unterzeichne, dann sollte ich auch wissen, was ich tue. Und wenn's mir nicht passt, dann halt einen anderen Anbieter suchen.

Nacrana

Schriftführer & stellv. Bankchef

  • Nachricht senden
345

6

Dienstag, 23. April 2013, 09:10

Habs auf heise.de gelesen...
Mal schauen was da kommt.
Ich habe einen Recht hohen Traffic...
Signatur von »Nacrana«





7

Dienstag, 23. April 2013, 09:46

Wir haben hier so einen anbieter Willhelm .TEL die haben ihr eigenes Glassfaßernetz aber der Ausbau geht nur schleppend vorran :-( aber abwarten und Tee Trinken.

8

Dienstag, 23. April 2013, 23:49

Sascha Lobo 黚er DSL-Flatrates: Die Telekom erdrosselt das Internet - SPIEGEL ONLINE

Das man den Anbieter wechselt halte ich für Schwachsinn! Fängt einer ziehn alle anderen nach, leichter lässt sich nun mal kein Geld drucken äh verdienen....

Vielleicht zu Vodafone, wechseln da hat man wenigstens bei der Rechnung was zu lachen :D

Fakt ist einfach das unsere deutsche Telekom seit Jahren den Trend verpennt und sich jetzt wundert das das Netz überlastet ist :rolleyes:

9

Mittwoch, 24. April 2013, 09:46

Fakt? Ehrlich? Welchen Trend denn? Den zu immer mehr Datenmüll? Spam und Flash-Werbung? Nein, Scherz beiseite. Tatsächlich glaube ich sogar, dass die Telekom in D das am besten ausgebaute Festnetz hat - sowohl was Flächenabdeckung als auch Gesamtdurchsatz betrifft. Natürlich gibt es Ecken, wo die Telekom nicht hinwill (irgendwelche Käffer, bei denen es einfach unwirtschaftlich wäre, diese mit Hochgeschwindigkeits-DSL zu versehen - aber da wollen die anderen Anbieter auch nicht hin) und ja, es gibt in manchen Ecken auch Anbieter, die schnellere Anbindungen anbieten, aber wer nur punktuell versorgt, kann dort natürlich leichter klotzen.

Langsam tendiere ich eh dazu, dass der wahre Grund für diese Ankündigung gar nicht ein vermeintlicher Engpass ist (und damit revidiere ich ein wenig das in meinem vorigen Beitrag geschriebene), sondern eher ein Versuch, die eigenen Angebote für Internet-TV & Co. zu stärken und damit andere von Markt zu drängen. Denn Datenvolumen, das durch ihr Entertain-Paket erzeugt wird, wird ja nicht mit eingerechnet.
Also: Regelmäßig Filme beim legalen Anbieter X ziehen => Problem mit dem Datenvolumen. Filme bei der Telekom ziehen => kein Problem mit dem Datenvolumen. Was wird der Durchschnittskunde also machen? Eben. Nicht mehr bei X ziehen, sondern das Entertain-Paket der Telekom zubuchen => Ziel erreicht.

Ich bleibe aber bei meiner Vermutung, dass die anderen Anbieter Schritt für Schritt nachziehen werden, auch wenn sie es jetzt noch bestreiten. Die vermeintliche Konkurrenz ist bei den Telekommunikations-Buden meines Erachtens genauso "echt" wie bei den Mineralölgesellschaften, die ja auch niieee ihre Preise absprechen (nöööööö, gar überhaupt nicht, wirklich, ganz echt, ....)

Was ich allerdings wirklich perfide finde, ist die Tatsache, dass der normale Telekom-Durchschnittskunde gar nicht weiß, wie viel er überhaupt schon verbraucht hat. Der hat nämlich seinen gemieteten Speedport - und der hat im Gegensatz zu Fritzboxen keine Option, das verbrauchte Volumen auszulesen. OK, wer nur einen PC nutzt, kann sich da ein Stück Software installieren, aber bei mehreren Geräten wird das dann schon etwas lästig. Und bei manchen ginge es schlicht gar nicht (eBooks zB). Fazit: Wenigstens an dem Punkt müssten sie m.E. die Firmware ihrer Router nachbessern, denn wenn ich als Kunde gar keine Kontrollmöglichkeit habe, halte ich das für "etwas" bedenklich.

Zum verlinkten Artikel: Na ja, der Typ stellt da einiges zumindest fragwürdig dar. Was nicht stimmt, ist z.B. "Die Telekom verkauft ab Mai 2013 kastriertes Internet". Quatsch. Wer mehr haben will, muss halt mehr zahlen, per se ist da nichts kastriert. (Ob man einen solchen Tarif noch "Flatrate" kann, sei jetzt mal dahingestellt; das werden wohl irgendwann man die Juristen zu entscheiden haben). Und das Argument mit der angeblich gefährdeten Netzneutralität zieht meines Erachtens auch nicht; denn man kommt ja weiterhin an alles ran; wenn auch entweder langsamer oder eben durch Zahlung von mehr Geld.
Und damit ich nicht falsch verstanden werde: Nein, ich finde den Schritt der Telekom auch nicht OK, aber was dieser Herr Lobo da von sich gibt, ist halt auch nur ein Kommentar, der seine persönliche Meinung darstellt, aber mit Tatsachen und Fakten jetzt nicht unbedingt viel zu tun haben muss... (das ist jetzt natürlich auch nur eine Meinung: Meine, aber die ist mir wichtiger als eine Fremdmeinung ;) )

10

Mittwoch, 24. April 2013, 15:37

Also ich finde das mal wieder typisch Telekom...
Ich könnte Gift und Galle speien...denn zur Zeit habe ich genau das Problem...im Moment gar sehr verstärkt,da drei Leute über eine LTE Leitung surfen und spielen,die ab 30Gigs gedeckelt ist...
Ich hoffe daß das Volumen schlussendlich für zwei Zocker ausreicht...kostet schon nen lockeren Fuffi im Monat...plus nochmal ne Gebühr wenn ich ein größeres Volumen haben möchte...wobei die 30 Gigs zur Zeit das Maximun sind was angeboten wird...fraglich ob ich zur Zeit überhaupt mehr buchen kann?...Vorher DSL-Flat( zum Vergelich 30 Euronen im Monat, incl. Telefon)...das ist reine und pure Abzocke und Kundenverarscherei vom allerhärtesten...da kann man mir sagen was man will...
Im Grunde bekomme ich ein schlechteres Produkt für mehr Geld...ein Traum wird war!
Fakt ist,zur Zeit reicht das Volumen nicht aus und seit ein paar Tagen schnecke ich nur noch rum, habe mit übeslten Laggs zu kämpfen und bin teilweise im TS absolut nicht zu verstehen...Download von irgendwas kann man total vergessen...ich brauche teilweise ne halbe Stunde für einen mini-paar-MB-patch...
Leider ist in meinem Kaff Telekom LTE das einzige und schnellste verfügbare Netz...Juhu...

Die Sache ist auch die,daß man derart viel Krams im Hintergrund downloaded,wie etwa Steam-Windows-oder Game-aktualisierungen...patches um die man nicht herumkommt,etc,p.p. ...einige Sachen merkt man garnicht...nur wundert man sich warum das downloadvolumen so rasant wegschmilzt.
Ich freu mich schon auf den Romulanerpatch...danach bin ich für den Rest des Monats wieder auf Schneckentempo reduziert und kann defakto NICHT richtig und problemfrei zocken...WAS SOLL DAS???
Wenn man nun noch den Trend heranzieht,daß immer mehr Daten in Clouds ausgelagert werden sollen ( und steam funzt ja schon ewig auf die Art ), man kann einige bis sehr viele Spiele bereits heute nicht im singleplayermodus zocken wenn du nicht auch nebenbei online bist...
Insofern werden intensivnutzer dazu verdonnert tiefer in die Tasche zu greiffen...Für mich peresönlich eine absolute Unverschämtheit und normalerweise ein sofortiger Kündigungsgrund...
Bei mir ist es nur leider leider...LEIDER so,daß es keine Alternative gibt...so'n Shiiiet!

ABer zum Thema: Ich bin mir hundert pro sicher,daß andere Anbieter sofort bis etwas zeitverzögert nachziehen werden...das ist ja ne ganz einfache Regel der Marktwirtschaft.
Die wären ja auch zu dumm bei der Goldeselmelkerei nicht mitzumachen...

Was mich noch etwas stutzig macht,ist die Aussage,daß es ab irgendwann 2013 nur noch diese Verträge geben wird...technisch umsetzbar ist das Ganze aber erst ab 2016!
Meine Frage: ..mmhh..Häh?...Wie soll das denn wieder gehen?
Die verkaufen mir ein Produkt,welches erst drei Jahre später ausgeliefert werden kann?...Aber teuer bezahlen darf ich schon heute oder was...Also im großen und Ganzen kann ich nur betonen,daß die Telekom der letzte Mistladen ist.
Auch aus den Erfahrungen meines kürz6lichen Umzuges...Die brauchen mehr als drei Monat um nen Umzug mit I-net und Telefon über die Bühne zu kriegen...und das nur auf estremen Stress meinerseits...ansonsten wären es gerne mal fünf Monate geworden.Hallo? gehts noch?...und nu das?

Es ist und bleibt ein Trauerspiel...leider kann ich nix anderes machen,als mich den Ärschen zu beugen,da es,wie gesagt,keine Alternativen gibt...

Weine könnt isch, weine...

greetz TK

11

Mittwoch, 24. April 2013, 19:42

Die verkaufen mir ein Produkt,welches erst drei Jahre später ausgeliefert werden kann?...Aber teuer bezahlen darf ich schon heute oder was...
Nein, genau anders rum. In allen DSL-Verträgen, die ab 2. Mai abgeschlossen werden, steht die Drosselung schon drin, aber tatsächlich gedrosselt werden soll erst ab 2016. Das ist nun das einzige an der Angelegenheit, worüber man sich nicht zu beklagen braucht.

13

Donnerstag, 25. April 2013, 14:36

So sieht es an meinem PC aus:



Die Ausschläge nach oben ergeben sich dann wenn viele Patches geladen werden (BF3 z.B.) oder ich mal wieder meinen Uni Account um die neusten Microsoft Anwendungen erleichtere.

Ich komme zwar nicht an die 75 GB, die ich bei meiner 16mbit Leitung hätte, aber man darf halt nicht vergessen, dass hier noch weitere Personen wohnen. Da könnte das in den Monaten, in welcehn ich allein 65GB Datenaufkommen hatte, eng werden. Die 200GB der 50er Leitung würden aber momentan dicke reichen. Um das jetzt zu Beurteilen muss man den Preis der Tarife wissen.

14

Donnerstag, 25. April 2013, 15:32

hier mal die neuesten news zum thema vertrags umstellung. ich nenne es einfach nur bitchmove
Vertrags-Trick: DSL-Drossel auch für Bestandskunden - News - CHIP Online

15

Donnerstag, 25. April 2013, 20:56

Ich weiß zwar nicht, was in diesem Zusammenhang ein "bitchmove" ist, aber das mit der Tarifumstellung ist mir heute auch schon durch den Kopf gegangen, als mir das mit dieser lästigen Umstellung auf VoIP wieder eingefallen ist. So gesehen ist es wohl doch besser, zu wechseln; schlimmer kann's (hoffentlich) nicht werden und man setzt auf jeden Fall ein (wenn auch nur kleines) Zeichen. Aber wenn das genügend Leute machen, wer weiß ... Ich habe mir jedenfalls schon mal M-Net ausgekuckt, die bieten bei mir 18M an, Telekom 16, also wird's wohl auf's gleiche rauslaufen. Eine Fritzbox gibt's auch dazu, billiger sind die auch und (ja, das ist mir einigermaßen wichtig) es ist ein deutscher Anbieter.

"Drollig" ist es ja übrigens, dass sich die Politiker der Regierungsparteien jetzt so schnell aufmandeln. Größter Anteilseingner der Telekom ist immer noch der Staat und die sitzen garantiert auch im Aufsichtsrat. Da verwundert es schon, dass die davon vorher nichts gewusst haben wollen.
Beginn Verschwörungstheorie:
Aber vielleicht ist es ja auch ein abgekartetes Spiel: Telekom kündigt (mit Wissen oder Absprache mit Union und FDP) die Drosselung an, Rösler, Aigner und Co. verhindern das heroisch und stehen dann als die Retter der Netzneutralität da. Schließlich ist ja bald Wahl. Dafür bekommt die Telekom dann nach der Wahl von denen (wenn sie wieder gewählt werden) ein schönes Steuergeschenk oder sowas in der Art. Man wird sehen.
Ende Verschwörungstheorie.

VG Thomas

16

Donnerstag, 25. April 2013, 21:44

Mit der Thearie hast nicht mal unrecht, Wahljahre machen es möglich.
Aber das heisst ja nicht das es irgend wann doch kommt ;)

17

Freitag, 26. April 2013, 11:43

JUHU...Verschwörungstheorien 8) ...Space Nazis from the dark side of the moon...Jipie! :P
Die brauchen die Drosselung weil die Weltregierungen von Ausserirdischen unterwandert sind und die das Netzvolumen brauchen um im Hintergrund Ihre Invasionspläne und Ränkeschmiederei absprechen zu können...
Wir wissen doch: Erster Schritt einer Invasion: Unterbrich die Kommunikation!...Das wird hier nur schleichend praktiziert...
(Wedel hektisch mit den Armen) Sie sind da...Wir werden alle sterben!!! AAAhhhhh. ;( :D


Nee, es wird genau so wie Antaios prophezeit...nur daß einen Monat nach der Wahl die Drosselung DOCH kommen wird :huh:
Genauso wie bei allen anderen Wahlversprechen gelogen wird/wurde...obwohl...der Bergriff legt das ja schon nahe: Wahl-versprechen!
"Hey was ist denn nu mit Ihren Wahlversprechen?...
Naja, ich hab mich halt zur Wahl versprochen"
Alles Versprecher und Versprechen-brecher...

Mal im Ernst, ich hoffe echt,daß sich das Ganze in Wohlgefallen auflöst,ob nun als Wahlmarketing oder im Allgemeinen um die Grenzen des Zumutbaren oder Machbaren auszuloten...
Nur habe ich leider die Befürchtung,daß wenn jemand schon mit solch einer Idee daher kommt,dann ist da genug...sagen wir mal "kriminelle"- oder asoziale ( im Wortsinn ) Energie vorhanden,so daß die sich im Falle einer Ablehnung was anderes einfallen lassen werden um uns weiter zu schröpfen.
Wenns darum geht kann man plötzlich furchtbar kreativ werden...

Also die Geschäftsstrategie der Telekom erinnert mich ein wenig an den Typ der vom EmpireStateBuilding gesprungen war.
An jedem Stockwerk,an dem er vorbeiflog, sagte er sich: "Bis hier hin gings gut"...

Aber ich denke/hoffe,daß die Telekom erfahren wird,was die katholische Kirche oder die Deutsche Bahn schon erfahren haben
(ob sie's nu verstehen und Lehren draus ziehen steht auf nem ganz anderen Blatt):
Kundenverarsche und -abzocke und beschissener Service führt zu Kundenschwund...

Als Selbstständiger Unternehmer kann ich solchen Wasserkopfkonzernen nur höflichst den Untergang wünschen.
Daß die voll bankrott auf den Boden der Tatsachen klatschen...
Nur leider wird auch in einem solchen Fall wieder einmal der normale Bürger bluten müssen.
Dann sagt die Regierung z.Bsp.:"Nee das kann man dem Kunden nicht mehr zumuten...dann muss halt mal der Steuerzahler ran"...

Ich denke in der globalen Entwicklung hin zu immer größeren Multikonzernen und Monopolisten,die gar nicht mehr zu packen sind
droht uns solch ein, oder ein ähnlich geartetes Debakel noch auf so manchem Sektor...
Umbrella lässt grüßen...oder Weyland-Yutani...we are building better worlds :huh: ...

Noch zum Abschluss ein ...möchte sagen, fast allgemeingültiges Zitat aus nem Song meiner Jugend:

It seems to be that the powers that be

Keep themselves in splendour and security

Armoured cars for megastars

No streets, no bars, yours wealth is ours

They make the masses, kiss their asse(t)s

Lower class jackass, pay me tax take out the trash

Working for the world go round

Your job is gold, do as you're told...



...We're rats in a cage



Suicide a go go






so...bis demnächst, Euer Verschwörungs-Torsten aka Katzoid