Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. September 2013, 15:17

So langsam wirds langweilig...

...ich hab so langsam das verstärkt aufkommende Gefühl der Langeweile zu bekämpfen.

Immer nur den gleichen Rotz jeden Tag...farmen,farmen,farmen,daylies machen...STF's mal zwischendurch...

Ich habe aber eigentlich keine Lust,daß mir dieses lieb gewonnene Spiel langweilig wird.Daher mein Aufruf,bzw. meine Anfrage an die member:
-Gehts Euch auch so?
-Ich vermisse so Sachen wie den fight club,den Exo mal ins Leben rief...oder den Versuch sowas wie das NoWinScenario
zu knacken,oder auch interessant fände ich wenn man mal z.Bsp. das Capture and hold Scenario ernsthaft anzocken würde.Will sagen wirklich um die Punkte kämpfen und nicht nur einfach schnellstmöglich beenden um max.Dili abzugreiffen...eben mehr echte Gruppenaktivitäten.Aber irgendwie scheint alles was in der Art mal anberaumt wurde im Sand zu versickern...

Wir hatten bis vor kurzem noch ne Gruppe die sich an dem NoWin-Ding versucht hat...seit Tagen nix mehr...

Zur Zeit empfinde ich das so,daß jeder nur für sich EC- oder Dili farmt,seinen "Papierkram" erledigt und wenns hoch kommt mal jemand ne STF ansagt...

Ist mir zu wenig!

Würde mich mal interessieren wie Ihr das seht und ob Ihr interesse daran habt mal an solchen Gruppenaktionen wie etwa dem FightClub oder einfach Spass PvP,oder eben NoWin,etc teilzunehmen.
Ebenso würde mich interessieren,wenn Ihr das denn überhaupt genauso seht,welche Gruppenaktionen Euch einfallen würden,bzw. wozu Ihr Lust hättet...

Ich fände es schön wenn man was finden würde,wo das Ziel der Aktion SPASS ist und nicht,wie z.Zt. ausschliesslich Profitdenken,bzw.Dili oder EC.

So...bin mal gespannt was Ihr dazu sagt,

grüßings Euers Katzoid/Torsten


edit: Ich könnte mich dahingehend sogar mal zu Ground überreden lassen...Oh Gott,was habe ich da gesagt? ;( :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Katzoid« (17. September 2013, 15:25)


2

Dienstag, 17. September 2013, 15:34

Meld dich doch mal bei mir via Skype

3

Dienstag, 17. September 2013, 21:07

Hab kein skype...bin aber fast jeden Tag im TS ;)


edit: aber heute ( Mi.18.09.2013 ) bin ich aber erst ab ca. 23:00 on... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katzoid« (18. September 2013, 14:12)


4

Mittwoch, 18. September 2013, 20:08

Ich für meinen Teil mache dann einfach ein paar Tage Auszeit und beschäftige mich anderweitig. Jedesmal zu farmen ist mir auch zu öde geworden, da bin ich lieber chronisch pleite :D
Wozu ich mal Lust hätte wäre eine Kampagne, bzw einen Teil davon, im Koopmodus zu spielen. Damit meine ich lorefreundliche Spiele, also RPG Style und nicht nur durchrushen. Schwierigkeitsstufe dann natürlich auf Maximum ;)
Signatur von »Hamilton« Rettet den Wald, esst mehr Biber!

5

Freitag, 20. September 2013, 09:27

Mmh...sonst niemand ne Meinung dazu?...schade...

@Basti: TS nix gut?

6

Freitag, 20. September 2013, 10:40

Doch aber erst zum Wochenende.

7

Freitag, 20. September 2013, 10:42

OKIDOKI :)

8

Samstag, 21. September 2013, 12:42

Ja geht mir auch nicht viel anders im Moment und wenn man so die wenige Resonanz der Flotte mit bedenkt, habe ich einfach das Gefühl das das Spiel und auch der Großteil unserer Flotte im Winterschlaf ist.

Ich würde auch gerne mal das No Win Szenario schaffen, aber über Welle 9 bin ich hier noch nicht gekommen. STF und Co fliegt man ja immer mal nebenher, da der Anspruch mit immer besseren Schiffen und teilweise Vereinfachungen der STF´s selber ja nun nicht mehr wirklich der Anspruch sind.

Ja wo dran liegt es das im Moment so wenig Spieler (zumindest Gefühlt) Online sind? Ich weiß es nicht, zu viel evtl.? Also nach der großen Erweiterung, neuem Ruf und dem Sommer Event einfach zu viel Gespielt? Ja teilweise hatte ich das Gefühl auch schon. Ja und der wirkliche Sommer war/ist ja auch noch gewesen. ^^

Am Spiel liegt es aus meiner Sicht nicht. Wir haben extrem viele Möglichkeiten im Gegensatz zu vor noch einem Jahr oder zu vor zwei Jahren.

Ich schöpfe aber Hoffnung das es jetzt wieder besser wird, da gestern Tribble für Staffel 8 Aufgelegt wurde und Redshirt für Holodeck updates. Nächste Woche soll dann wohl auch die besondere Episode kommen um die Story auf Neu Romulus weiter zu bringen und die Verbindung zu Staffel 8 schaffen.

Was ich mir jetzt wünsche ist lediglich das in unserer Flotte wieder etwas mehr Leben aufkommt, da ich mehr als 7-10 Spieler im Moment nicht mehr Online sehe, was für uns nun echt nicht viel ist.
Signatur von »Speedystrek«

9

Montag, 23. September 2013, 09:30

7-8? Gestern habe ich ganze 4 inkl mir gesehen. Ok war schönes Wetter usw.

Ich habe meine Aktivitäten zurück gefahren da
- zuviel gespielt in letzter Zeit
- andere Freizeitaktivitäten
- nach meinem Gefühl schon länger die Luft raus ist bei der Flotte / starke Gruppenbildung

Ich verurteile dabei nicht, mir gehts ja nicht anders und jeder nutzt das bisschen Freizeit in seinem eigenen Interesse wie er es für das Beste hält.

Das Farming/Profitmaximieren Verhalten weniger auf die Raumflotte als auf viele Mmorpg Coms bezogen beobachte ich schon Jahre lang.
Einerseits wird man dazu wegen Itemspiralen genötigt andererseits können/wollen viele nicht anders als progressorientiert spielen.

Daher begrüße ich die hier gemachten Vorschläge sehr. Auch werde ich in nächster Zeit mal wieder im TS anzutreffen sein.

10

Montag, 23. September 2013, 13:09

Ich kann hier natürlich nicht für alle Sprechen aber Gestern war bekanntlich Bundestagswahl und Ich denke viele waren vor dem TV oder wenn Sie einer Partei angehören doch in den Lokalen etc... unterwegs.

Oder viele haben den angenehmen Tag nochmal genutzt um ein bischen Outdoor zu betreiben.

11

Montag, 23. September 2013, 14:09

huhu alle...

Ich sag ja nicht,daß es in irgendeiner Art und Weise zu verurteilen wäre,wenn jemand was besseres zu tun hat...
Wenn man nicht on ist,ist man halt nicht on,daß braucht auch keiner zu rechtfertigen.

Ich finde es nur befremdlich wenn die Leute die on sind alle für sich alleine zocken.Mein Aufruf galt ja denen die on sind ;-)

Ich für meinenTeil werde in den nächsten Tagen auch weniger on sein, da ich etwas Zeit off brauche...vielleicht kommt auch dann der Bock wieder...

greetz TK

12

Montag, 23. September 2013, 18:43

Ich bin grad jeden Tag on, weil ich Credits farmen MUSS (Hab Schulden -_-*). Aber das sorgt halt auch dafür, dass man irgendwie froh ist, wenn man mit den Chars durch ist. Ansonsten stört auch das RL etwas, da ein Verwandter im Krankenhaus liegt (Krebs und Darmdurchbruch).

Trotzdem bin ich zu jeder Schandtat bereit ;D. Der Grund, warum Rollenspiel, Fight Club usw eingegangen sind, war für mich, weil es zwar jede Menge Konsumenten, aber keine Produzenten gab.

Im Rollenspiel stehn die Leute da und hören sich die Sachen zwar gerne an, trauen sich aber nicht, aktiv einzugreifen. Sich produktiv/ aktiv zu beteiligen heißt auch, REGELMÄßIG teilzunehmen, damit sich eine Chemie unter den Figuren bilden kann. Und sich auch mal als Spielleiter zu versuchen. Ich fange sowas erst wieder an, wenn ich ein paar Leute finde, die diese 3 Kriterien erfüllen.

Beim Fight Club haperte es an 2 Dingen: Zum einen blieben diejenigen mit weniger Durchschlagskraft irgendwann fern (Selbst mit getrennten Gruppen für "Kleine" und "Große" ist es für die "Kleinen" demütigend). Zum anderen wollte auch hier niemand eine aktive Produzentenrolle einnehmen. Hätte ich weiter Termine gemacht, wäre es sicher weiter gegangen, aber da ich selbst zu denen mit weniger Durchschlagskraft gehöre, habe ich das Interesse verloren. Und selbst diejenigen, die Spaß hatten, hatten nicht genug Interesse, um einfach weiter zu machen und Termine anzusetzen (Was ja irgendwie alles ist, was ein "Produzent" oder "Veranstalter", wenn ihr so wollt, zu tun hat). Die ganze Idee, das Ganze durch vorangekündigte Battles und Fight Club Regeln aufzulockern (Z.B. Immer nur ein Kampf), ist auch recht schnell versickert und jeder hat sich gekloppt, wie er Lust hatte. Klar, dass man dann schnell alle durch hat und der weitere Anreiz fehlt.

Was könnte man denn sonst noch machen?
- No Win Szenario (Hab keinen Char, der dafür geeignet wäre, würde mich aber gerne coachen lassen, wenn jemanden die Herausforderung reizt. Auch hier wieder die Frage nach einem Produzenten, der das Ganze in die Wege leitet. Einen Threat zu eröffnen und 4 Chars korrekt hinzubiegen hört sich eigentlich gar nicht so aufwendig an. Ich kanns ja leider nicht machen, da mein Char bislang nicht mal durch Runde 6 kommt).
- Accolades/ Auszeichnungen (Da helf ich gern, aber sowas braucht ja kaum einer von euch).
- Flottenaktionen (Damit mein ich jetzt nicht die im Spiel, sondern was, was nur die Raumflotte macht. Versteckspielen auf DS9 oder ne Party auf der Flottenbasis, wo alle mal ihre Party Popper raus holen und damit den Saal bis unter die Decke mit Ballons füllen, hahaha).
- Gewinnspiele (Ich könnt ja mal ein knallhartes Rätsel aufstellen, was mit der STO Geschichte zu tun hat. Müsste dann nur überlegen, was als Gewinn gut genug ist, aber nicht gleich ein Loch in meine Finanzen reißt. Blu Rays der Kinofilme wär etwas zu heftig, aber ein STO Paket mit der DS9 Uniform find ich zuwenig. Ne Odo oder Borg Kopf Tasse ist schwer zu verschicken. Star Trek CCG Kartenspiele will keiner. Energie Credits brauch ich selber. Hätte jemand Interesse an einem dieser Dinge?)
Signatur von »exokomp«

13

Dienstag, 24. September 2013, 01:48

Oi!!!!! Genau

Immer nur den gleichen Rotz jeden Tag...farmen,farmen,farmen,daylies machen...STF's mal zwischendurch...

Ich habe aber eigentlich keine Lust,daß mir dieses lieb gewonnene Spiel langweilig wird.Daher mein Aufruf,bzw. meine Anfrage an die member:
-Gehts Euch auch so?
-Ich vermisse so Sachen wie den fight club,den Exo mal ins Leben rief...oder den Versuch sowas wie das NoWinScenario
zu knacken,oder auch interessant fände ich wenn man mal z.Bsp. das Capture and hold Scenario ernsthaft anzocken würde.Will sagen wirklich um die Punkte kämpfen und nicht nur einfach schnellstmöglich beenden um max.Dili abzugreiffen...eben mehr echte Gruppenaktivitäten.Aber irgendwie scheint alles was in der Art mal anberaumt wurde im Sand zu versickern...

Wir hatten bis vor kurzem noch ne Gruppe die sich an dem NoWin-Ding versucht hat...seit Tagen nix mehr...

Zur Zeit empfinde ich das so,daß jeder nur für sich EC- oder Dili farmt,seinen "Papierkram" erledigt und wenns hoch kommt mal jemand ne STF ansagt...


Würde mich mal interessieren wie Ihr das seht und ob Ihr interesse daran habt mal an solchen Gruppenaktionen wie etwa dem FightClub oder einfach Spass PvP,oder eben NoWin,etc teilzunehmen.
Ebenso würde mich interessieren,wenn Ihr das denn überhaupt genauso seht,welche Gruppenaktionen Euch einfallen würden,bzw. wozu Ihr Lust hättet...

Ich fände es schön wenn man was finden würde,wo das Ziel der Aktion SPASS ist und nicht,wie z.Zt. ausschliesslich Profitdenken,bzw.Dili oder EC.

]
grüßings Euers Katzoid/Torsten

edit: Ich könnte mich dahingehend sogar mal zu Ground überreden lassen...Oh Gott,was habe ich da gesagt? ;( :rolleyes:

...ich hab so langsam das verstärkt aufkommende Gefühl der Langeweile zu bekämpfen.
o...bin mal gespannt was Ihr dazu sagt,

grüßings Euers Katzoid/Torsten


edit: Ich könnte mich dahingehend sogar mal zu Ground überreden lassen...Oh Gott,was habe ich da gesagt? ;( :rolleyes:


MAHLZEIT ERST MAL

Vor weg war auch die letzten 2 wochen unregelmäsig Hier und ist keine geheimnis meine forumsfaulheit!!!!

Mus dir da auch in ein Paar sachen zustimmen!

Leider hat uns Cryptic viel kaput Gemacht was Sinvolles und Taktisches GruppenSpiel angeht...

Die ALTEn STF`s und Generel der schwirigkeits grat in Diesen Spiel.

Wegen PvP Sehe ich das auch einwenig so .Das schnelle farmen ist mal ok.

Spiele aber auch Oft alleine Capture and Holde richtig Weil es Auch echt Spass Macht was hier viele verkennen!!!

Wen 8 oder 10 gegen die gleiche anzahl von Gegnern im Gefecht sind Geilo Supi Fun !!! Allso dagegen ist jede Schlacht gegen PvE HIPPYSCHEISSE ..

Wen Sich da mal ernsthaft Leute wieder zu reissen lassen Währe Molle.. Oder Arena Ne n Gutes Team Am Start.DIE RAUMFLOTTE WAR MIT BEGRÜNDER DER RICHTIGEN ALLERERSTEN ORGINALLEN PvPLIGA!

Aber generell Ist GruppenAKTIVIT oder Flottenübergreifende AKTIVITET Sehr Eingeschlaffen.. Bis auf ein Paar Leute Die Aber auch in Ihren Festen Gruppen Spielen die Standart Runden Zum Farmen...

WÜRDE AUCH IN DIESEM SINNE AN NE FLOTTENBESPRECHUNG APELIEREN Da Auch einige Andere LeuteGelangweilt oder Genervt Sind Vom Spiel und Umgang in Der flotte. Die das aber nicht gross publick

Machen Wollenund das so hin Nähmen..

So wollte nicht aus schweiffen.Denke Kurz und Bündig Reicht. Als 1000 zeichen zu Schreiben um Aufen Punkt Zu Kommen!!!!!!!!!!

Als ALGEMEINES FLOTTENSTIMMUNGSBAROMETER.AD ..STIMMUNG ALGEMEIN:NICHT GRADE DIE BESTE!!!!!!!!!!!!!!......
Signatur von »renegad«

14

Dienstag, 24. September 2013, 02:00

Top!!!!!!!!!!!mal Für Hätte Man Sich Sparen Können

Ich für meinen Teil mache dann einfach ein paar Tage Auszeit und beschäftige mich anderweitig. Jedesmal zu farmen ist mir auch zu öde geworden, da bin ich lieber chronisch pleite :D
Wozu ich mal Lust hätte wäre eine Kampagne, bzw einen Teil davon, im Koopmodus zu spielen. Damit meine ich lorefreundliche Spiele, also RPG Style und nicht nur durchrushen. Schwierigkeitsstufe dann natürlich auf Maximum ;)



KOOPMODUS!!!! SPIEL IM TEAM HASTE DEN AUCH KANNST AUCH DIE STORY MISIONEN IM TEAM DURCH ZIEHEN SORGAR ZU 5...

Da Brauch man auch nicht Hier von andern Spielen Reden.. ES GEHT HIER ALEIN UM STAR TREK ONLINEUnd RAUMFLOTTE!!!!!!!!!!!!!
Signatur von »renegad«

15

Samstag, 28. September 2013, 09:26

Mann, Kai, ich kann deinen Beitrag gar nicht lesen, so durcheinander ist der ;D

Versuch zumindest die Nutzung von Ausrufezeichen und Großschrift einzuschränken, dann verzeih ich auch die Rechtschreibfehler ^^.
Signatur von »exokomp«

16

Freitag, 4. Oktober 2013, 08:41

Du musst natürlich wieder mit deinem enormen Iee Kuh angeben Exo :D Rechtschreibfehler sind ein Feature und dienen dazu die Aufmerksamkeit des Lesers zu testen. Und es ist doch schön dass er sich die Mühe gemacht hat seinen Beitrag grafisch aufzuwerten. Du alter Langweiler ;)
Signatur von »Hamilton« Rettet den Wald, esst mehr Biber!

17

Sonntag, 2. März 2014, 15:04

Ich bin zwar erst seit zwei Tagen wieder dabei aber ich muss sagen das ich schon merke das sich alles nicht grade verbessert hatt. Ich hab nach Exos und Crashs tollen RPG Seassions auch mal ne weile versucht was auf die Beine zu stellen ..besonders da ich nach der eingeführten Dilizium Schwachsinns Farm Aktion von Crytek das neue Spielprinzip eher als Zwang empfunden habe.. ! Deswegen halte ich mich da auch so weit wie möglich fern von den Farm Seassions und schaue das ich irgendwann ma genug Dilizium zusammen habe um mir mal nen besseres Schiff zu besorgen oder vielleicht ein paar vernünftige Konsolen. Ich hab erst heute von nem NEW Member gelesen das er aus STO wieder abhaut weil ihn grade diese ganze Zeni , Dili und Farm Geschichte anödet.. und ich muss sagen das kann ich nur allzu gut verstehen. Ich hatte auch sehr gehofft das Crytek da ma was verändert hatt.. aber das genau Gegenteil scheint der Fall zu sein.
Exo wenn du wieder RPG auf die Beine stellen willst bin ich aufjedenfall dabei. Ein Wort von dir genügt .. nachdem Thomas oder crash mich in die Flotte im Spiel aufgenommen haben*lol*
Lange Leben und Frieden !
\ \ //
Signatur von »Wavrider« "Setzen sie einen Kurs Fähnrich! In dem Nebel gibts Kaffe !" Zitat Kathryne Janeway

18

Montag, 3. März 2014, 17:29

Na, gar kein Ding ;D. Hast du schon gelesen, was in der letzten Staffel passiert ist? -> #post5809

Wann hast du denn regelmäßig Zeit?
Was erwartest du von einem RP?
Warst du schon mal mit uns unterwegs?

Um den Einstieg zu erleichtern und nicht noch ein Kennenlern- RP veranstalten zu müssen, wäre es toll, wenn du dir eine Hintergrund Geschichte für deinen Char überlegst und wir besprechen das dann vorab - Dann stelle ich dir auch gern meine Figuren vor und man könnte einen gemeinsamen Hintergrund erarbeiten. Schließlich holt sich der Captain nicht jeden x-beliebigen auf das Flaggschiff der Raumflotte ;D
Signatur von »exokomp«

19

Montag, 3. März 2014, 17:53

Exo ich bin schon nen ganzes Weilchen hier ^^ Wir haben zusammen schon vor 2 Jahren RPs gemacht und als du letztes Jahr etwas beschäftigter warst hab ich versucht mit dem Councelers Day eine Art Alternative zum üblichen Rollenspiel anzubieten ^^ Was allerdings nie wircklich genutzt wurde. Da ich inzwischen bei WingCommander.de auf nem anderen Träger bin hätte ich Sonntags oder auch Samstag Abend Zeit für RP. Und was ich von einem RP erwarte ist das es locker zu geht und vorallem auf die etwas nicht mehr so schnellen Oldies Rücksicht genommen wird *lol* Ja das ist auch schon passiert das ich irgendwas nicht mitbekommen habe und dann wart ihr alle plötzlich weg und ich wußte nicht wo ihr hinseid.
:-D
Signatur von »Wavrider« "Setzen sie einen Kurs Fähnrich! In dem Nebel gibts Kaffe !" Zitat Kathryne Janeway

20

Montag, 3. März 2014, 18:03


Guckst du da^^ Das ist mein Char bei einem RP mit euch .^^
Doktor Flox Partel
Signatur von »Wavrider« "Setzen sie einen Kurs Fähnrich! In dem Nebel gibts Kaffe !" Zitat Kathryne Janeway

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wavrider« (3. März 2014, 18:11)


Ähnliche Themen