Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 25. Januar 2011, 10:30

Raumflotten HP verschönert 25.01.2011

89%

Sehr Gut (8)

11%

Ich weiß noch nicht genau (1)

0%

Gefällt mir nicht

Hallo Leute,

wie ihr sicher schon bemerkt habt, habe ich die letzten Tage die Raumflotten HP ein wenig Optisch aufgemöbelt und aufgepeppt. Ich hoffe euch gefällt es soweit und macht die Seite wieder ein wenig Trekki-hafter und nicht so steril wie vorher. Getest wurde die Seite mit dem FireFox, Opera, GoogleChrome, IE8 (dazu später mehr) und dem IE9

Hier nun die im Detail Änderungen.:
  1. Seite wurde in ihrer Dynamischen breite begrenzt
  2. LCARS Frame wurde gezogen
  3. Buttons wurden verändert
  4. Background wurde gestylt auf die Begrenzung
Im alten IE sprich alles vor Version 9x wird der Mittel frame 1px vergrößert dargestellt warum weiß ich nicht liegt aber definitiv am IE, solltet ihr also mit dem Internet Explorer Surfen und es stört euch so Aktualisiert bitte auf die Version 9 DOWNLOAD HIER

Über positives und konstruktives feedback, Kritik und vorschlage würde ich mich freuen.

liebe grüsse
Basty aka Crash

2

Dienstag, 25. Januar 2011, 10:45

Ich finde du hattest recht.
Da war wirklich der letzte fein Schliff, um die Seite auch wieder in Richtung Trek zu bringen.

In der Schule habe ich einen 19" TFT an meinem Netbook.
Bei einer Auflösung von 1280x1024 ist die Seite leicht versetzt und ich kriege sie nicht ganz angzeigt.
Signatur von »PAINTrick«

3

Dienstag, 25. Januar 2011, 10:49

das liegt jetzt daran das die Seite halt nicht mehr dynamisch ist, ich könnte sie noch einen kleinen tick verkleinern, die frage ist aber ob wenn ja und wieviel.

4

Dienstag, 25. Januar 2011, 10:56

Hi Basti,

gefällt mir sehr gut. Nur die Voransicht des TS3 (und den Link "Verbinden") vermisse ich ein wenig.

Viele Grüße
Thomas
Signatur von »Antaios«




Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen. - Terry Pratchett

5

Dienstag, 25. Januar 2011, 10:57

Mich stört das nicht weiter.
Wäre aber interessant, mit welcher Auflösung unsere Besucher surfen.

Vllt ne Umfrage, Chef?
Signatur von »PAINTrick«

6

Dienstag, 25. Januar 2011, 11:00

joar gute Idee bloß welche Auflösungen nehmen gibt ja zuviele ob Widescreen normal oder HD :-(

7

Dienstag, 25. Januar 2011, 11:07

1920 x XYZ
1280 x XYZ

So? Vllt?
Signatur von »PAINTrick«

8

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:02

... Nur die Voransicht des TS3 (und den Link "Verbinden") vermisse ich ein wenig....
OK, das steht jetzt rechts... Hatte wohl Tomaten auf den Augen.

VG Thomas
Signatur von »Antaios«




Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen. - Terry Pratchett

9

Montag, 31. Januar 2011, 20:32

Also im FF mit 1280x1024er Auflösung sieht alles gut aus bei mir.
Ist vielleicht nicht so wichtig, aber wenn man mitm iPhone (kA wie das mit anderen mobilen Geräten/Browsern aussieht) die Seite www.raumflotte.de aufruft bleibt die Seite weiß, wenn man das Forum direkt ansurft mit www.raumflotte.de/forum.php?id=board sieht man auch wieder alles, wäre es möglich eventuell per Browserweiche mobile Browser direkt weiter zu leiten? Wie gesagt, für mich nicht wichtig, ich komm immer an mein Ziel, aber vielleicht gibt es den ein oder anderen "mobilen Surfer" der sich dann ärgert das er nur ne weiße Seite sieht.

10

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:20

Noch was, wenn man im Portal bei "Neueste Beiträge" auf das klickt öffnet sich die Seite in einem neuen Tab, klickt man hingegen auf den Titel des Beitrags selbst öffnet sich die Seite wie gewohnt im selben Fenster/Tab.

Becquerel

unregistriert

11

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:32

Die Seite funktioniert wunderbar auf dem iPhone. Getestet mit 3G, 3GS und iPhone4.

Die Geschichte mit den Foren Button kann tatsächlich nicht geändert werden. Es empfiehlt sich hier, tatsächlich auf den Forentitel zu klicken und das "Blättchen" ausser acht zu lassen.

Seite ist schick! :nummer1:

12

Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:55

Die Seite funktioniert wunderbar auf dem iPhone. Getestet mit 3G, 3GS und iPhone4.

Die Geschichte mit den Foren Button kann tatsächlich nicht geändert werden. Es empfiehlt sich hier, tatsächlich auf den Forentitel zu klicken und das "Blättchen" ausser acht zu lassen.

Seite ist schick! :nummer1:
Hm ja, hatte Javascript deaktiviert im Safari :D
Das mit dem "Blättchen" ist ja nicht weiter schlimm, dachte nur ich erwähns mal und dachte das man das fix mit nem target= Attribut für die "Blättchen" vielleicht schnell abgeändert bekommt. Aber wenns nich geht tut das der Funktionalität der Seite ja keinen Abbruch.

Ansonsten schliesse ich mich an, Seite sieht schick aus und passt zu ST/STO