Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 13. August 2012, 09:11

Kritik: www.raumflotte.de

Sers allerseits,

ersteinmal, die die mich kennen, wissen ja, dass ich an für sich hier zufrieden bin - und das ich mich auch gerne einbringe, sofern es den mir selbst zugetrauten fähigkeitenbereich meiner person betrifft. dennoch muss ich nen kleinen makel loswerden, welcher mir von beginn an schon missfiel bzw sogar schon damals, als ich das erste mal, vor meiner langen auszeit, zur raumflotte kam!

und dies betrifft schlicht und ergreifend den webserver unserer online präsenz!

hand aufs herz... wir sind eine der größten haufen in den STO weiten... und dennoch lahmt unser webserver, als würde er direkt aus der nachkriegszeit entspringen! ;)

wäre also klasse, wenn der vertragsnehmer des webservers seinen provider mal dessen hammelbeine langziehen würde aufgrund der lahmen server, welche ihm da angedreht wurden!

ich habe selbst schon sehr oft webserver gemietet und weiß daher, dass "stille kunden" gern an der langen leine gehalten werden... sobald man aber laut wird und auch beharrlich auf einen vernünftigen server bzw vielmehr einer vernünftigen verbindung zu diesem besteht, erhällt man in den meisten fällen a) die geforderte leistung b) einen vorschlag zum preisnachlass (inakzeptabel) c) einen vorschlag zu einem "teureren" produkt...

und im falle von "C" (was meist die erste antwort des provides ist) sucht man sich ein produkt bei einem anderen anbieter, welcher zu gleichen (oder besser noch günstigeren) preisleistungen eine bessere serverleistung bietet (dies kann man ganz fix über google rausfinden - einfach provider googlen... kein ding eigentlich ;))... das reicht dann meist schon aus, dass der provider einlenkt in form von "wir geben es an die technik weiter und diese wird ihren server überprüfen"... was auf klardeutsch soviel bedeutet wie "ist ja gut, gib ruhe, bekommst was du willst!" :P

und als langjähriger kunde bei einem provider, hat man da meist noch bessere karten... man ist ja immerhin treuer und gutzahlender kunde, welchen man auch halten mag! ;)

würde es daher begrüßen, wenn die entsprechende person sich hier mal mit dem provider auseinandersetzt! so ein bissal weniger ms wären gewiss nicht zu verachten ;)

grüßle,
andy
Signatur von »Lt. Kane« "Siehst du schon Licht am Ende des Tunnels? Keine Angst, es ist nur der entgegenkommende Zug!"

Gestatten: Murphy's Law

2

Montag, 13. August 2012, 09:31

Hallo Andy,

du wirst lachen aber unser WebServer ist ein Rootserver mit folgenden Komponenten .: 8x Intel Xeon 2,40GHz, 32GB FB-DIMM, 1x SSD 240GB, 2x 2TB HDD, aner einer 100Gbit Anbindung die erst nach mehr als 75GB Pro Woche gedrosselt wird.

Das Problem ist das Script eigentlich auf Linux Optimiert war, und nie für den Einsatz auf einem Winows WebServer gedacht war. Da ich aber für meine Beruflichen dingen einen Windows Root benötige musste ich dort Kompromisse machen.

von daher wird das Script wohl in nächste Zeit kein Optimierung erfahren, da ich Moment einfach zu sehr eingebunden bin. Ich bin mir aber der Problematik bewusst und werde wenn ich Zeit habe mich dieser auch annehmen.

mfg
Basty aka CrashOverrideSE

3

Montag, 13. August 2012, 09:39

igitt, ein windows-webserver? sowas benötigt man heutzutage im serverbereich (bzw beruflich) echt noch? oO

und ich dachte, alles schwört auf linux, bis ein paar verpeilte, die von news und nachrichten nichts halten und den startschuss verpasst haben *gg*

wenn es ein rootserver ist, ist es dann nicht möglich 2 systeme drauf laufen zu lassen? windows-webserver für deinen beruf und ein kleiner anteil (aktuelles datenvolumen+10-30% - je nach aktueller größe ;)) als linux partition für deinen "freizeit" bereich? :)
Signatur von »Lt. Kane« "Siehst du schon Licht am Ende des Tunnels? Keine Angst, es ist nur der entgegenkommende Zug!"

Gestatten: Murphy's Law

4

Montag, 13. August 2012, 09:44

Joar sicher ist sowas möglich nur die Frage wie sinnig :-) Denn ich kenne den Fehler ja. Und ja wenn man mit Ajax und aspx arbeitet ist ein Windows Server unabdinglich :-)

5

Montag, 13. August 2012, 09:49

nujoa, die frage der "sinnigkeit" liegt wohl in folgender frage beantwortet:

Was geht schneller bzw ist einfacher umzusetzen? Linux-Partition oder Scripte auf Windows umschreiben?! :-)

für mich als leien stand die frage nie zur debatte... ich hatte stets meine vorgefertigten linux server, mit denen auch immer alles wunderbärchen funktionierte! und wenn nicht, gabs mal nen nettes briefchen an den provider, welcher zusehen durfte! aber so von der serverhandhabung, stellte sich eben nie die frage, ob linux oder windows... war eben selbstverständlich das es linux ist! *gg*
Signatur von »Lt. Kane« "Siehst du schon Licht am Ende des Tunnels? Keine Angst, es ist nur der entgegenkommende Zug!"

Gestatten: Murphy's Law

6

Montag, 13. August 2012, 09:50

Joar da hast du wohl recht ich werde mal sehen das ich da mal was am Wochenende gebastelt bekommen :-) musste mich wohl nur nochmal einer drauf hinweisen.

7

Montag, 13. August 2012, 09:51

dafür haste ja nun mich... irgendwer muss ja hier den pingeligen wegen ein paar ms raushängen lassen, oder? xD
Signatur von »Lt. Kane« "Siehst du schon Licht am Ende des Tunnels? Keine Angst, es ist nur der entgegenkommende Zug!"

Gestatten: Murphy's Law

8

Montag, 13. August 2012, 12:00

Ich hab mich zu Beginn auch etwas gewundert, dass es diese Startholperer gibt beim Laden von Seiten, aber mittlerweile fällt es mir gar nicht mehr auf.
Da ich aus mehr fachen Gründen gar nicht in der Lage wäre, so eine website hochzuziehen (Fehlendes Wissen, Geiz, fehlende Notwendigkeit), bin ich überaus zufrieden mit der Site ^^.
Aber ich finde es nett, dass Kane dem Chef unter die Arme greifen will und auch der community einen Dienst leisten möchte - Die Frage ist halt, ob man Kane wirklich dafür einspannen möchte, sich mit Crashs Webserver Leuten auseinander zu setzen oder zu programmieren. Wär das mein Server, würd ich das nicht aus der Hand geben und alles so lassen, wie es ist (außer ich find mal Zeit und Lust). Außer, die community sitzt mir hart im Nacken, aber mit meiner "Bin zufrieden" Meinung steht es bereits 1:1, lol.
Signatur von »exokomp«

9

Montag, 13. August 2012, 12:31

1. will/wollt ich garnichts machen in der sache - das sind persönliche angelegenheiten und daten, mit denen man ne menge unfug treiben kann - ich würde solche daten keinem in die hand drücken und sagen "da, mach mal, hau denen ma auffe finger"... und ebenso würde ich mir sowas von niemanden "aufdrücken" lassen... denn wenn was schief geht (egal ob ich schuld wär oder nicht), würde stehts der hintergedanke da sein "der da ist schuld!", selbst wenn es garnicht so wäre... daher war es lediglich eine "anfrage/bitte" in richtung cheffe, dass er seinem provider doch bitte auf die finger klopfen mag... aber wie sich herausstellte, hat er vollen root zugriff und kann das "problem" wohl selbst lösen, da das problem aufgrund des OS zustande kam... foren/scripte/websites sind meist auf Linux-OS ausgelegt... cheffe hat aber Windows-OS... inwiefern cheffe das nun anpasst (linux-partition erstellen für "freizeitbedarf" oder alles auf windows umscripten), weiß ich nicht, aber denke er wird da schon ne schnelle und einfache lösung finden (aus meiner leienhaften sicht, würde ich glatt vermuten, er macht ne linux-partition... sollte schneller und einfacher umzusetzen sein, als alle scripts umzuschreiben :P)...

2. ist nu nicht bös gemeint, aber an diese "lags" werde ich mich nie gewöhnen können... schon immer war ich im genuss von schnellen seitenaufbauten... und in meinem normalen netz-gebrauch bin ich es auch tag ein tag aus... da fällt eine seite, welche verzögerungen hat und nicht mit allen anderen mitspielt, sofort auf! xD
Signatur von »Br'Tak Kane« "Siehst du schon Licht am Ende des Tunnels? Keine Angst, es ist nur der entgegenkommende Zug!"

Gestatten: Murphy's Law

lOtz1009

unregistriert

10

Montag, 13. August 2012, 12:49

Also ne eigene Linuxpartition wird nicht viel bringen, da in der Regel nur ein Betriebssystem zur Zeit läuft.
Es sei denn man fängt hier evtl. noch an mit XEN oder Virtual Hosts zu arbeiten, aber das wird die ganze Sache auch nicht wirklich performanter machen.

Wenn ich mir aber mal anschaue, dass hier ein Hintergrundbild von 650,83 kb eingebunden ist, von dem man nur einen minimalen Ausschnitt sieht...

Ich finde das ganze Portal ein wenig überladen, aber ich denke mal dass es so gewollt ist, dass alle Infos (TS, News, Shoutbox, Last Threads) direkt auf der Startseite stehen.

11

Montag, 13. August 2012, 13:07

Das Problem ist PHP unter Windows :-) nicht mehr nicht weniger. Das wäre unter Linux auf jedenfall schneller keine Frage. Das Problem ist einfach das ich ASPX nutze und ich nicht bereit bin einen 2 Server und oder Webspace zu zahlen.

Wenn ich zeit habe werde ich mal WinCache und Konsorten Installieren um das PHP zu beschleunigen, aber dazu brauch ich zeit und die habe ich Momentan nicht da wenn ich Zeit habe ich auch STO Spielen möchte.

Ich bin mir des Problems aber bewusst und werde mir eure Preformance-Wünsche zu Herzen führen.

lOtz1009

unregistriert

12

Montag, 13. August 2012, 13:10

Das kannst du ruhig ganz unten in der Prioliste einordnen ;)

Nacrana

Schriftführer & stellv. Bankchef

  • Nachricht senden
345

13

Montag, 13. August 2012, 13:33

Da stimm ich meinem Vorredner zu.
Das hat Zeit.
Solange alles funktioniert ist das schon okay.
Signatur von »Nacrana«





14

Dienstag, 14. August 2012, 11:44

Also ganz ehrlich. Ich habe hier absolut keine Performance-Probleme. Bisher ist jede Seite schneller aufgebaut worden als ich sie lesen konnte - und das reicht mir definitiv. Aber gut, das mag an meinem Alter liegen; ich kenne nämlich noch die Zeit, als man beim Seitenaufbau wirklich noch mitlesen konnte... biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep
Signatur von »Antaios«




Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen. - Terry Pratchett

lOtz1009

unregistriert

15

Dienstag, 14. August 2012, 11:52

Also du bist laut Profil jedenfalls älter als du dich anhörst :crazy:

Schiffsratte

Wächter der Tafelrunde des Holm

  • Nachricht senden
520

16

Dienstag, 14. August 2012, 11:55

Man kann nur von den guten Alten Zeiten reden wenn man das Geräusch noch kennt:


17

Montag, 20. August 2012, 20:43

folgendes möchte ich fürs protokoll festhalten:

heute war es mir den ganzen tag über nicht möglich auf raumflotte/forum zuzugreifen... erst heute abend/jetzt und das auch nur mit abnormalen reaktionszeiten, die alles bisherige in den schatten stellen! echt gruselig! oO
Signatur von »Br'Tak Kane« "Siehst du schon Licht am Ende des Tunnels? Keine Angst, es ist nur der entgegenkommende Zug!"

Gestatten: Murphy's Law

18

Montag, 20. August 2012, 21:03

Joar weil ich heute morgen angefangenen habe daran zu arbeiten das Script anzupassen mir aber doch was dazwischen bekommen ist, Ich werde die nächsten Tage immer wen ich Zeit habe daran arbeiten. Also nicht wundern wenn es mal nicht geht dann bin ich gerade dabei was umzusetzen.

lg

19

Mittwoch, 22. August 2012, 20:36

ah, daher weht der wind! dann hab ich nichts gesagt! dankeschön :)
Signatur von »Br'Tak Kane« "Siehst du schon Licht am Ende des Tunnels? Keine Angst, es ist nur der entgegenkommende Zug!"

Gestatten: Murphy's Law

20

Sonntag, 9. September 2012, 17:43

Sollte nun alles viel schneller sein :-)

lg
basty

Ähnliche Themen