Sie sind nicht angemeldet.

Kiri-kin-tha

3. Ritter des Holm. Wäscher des heiligen Waschlappen des Holm a.D.

  • »Kiri-kin-tha« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden
385

1

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:02

Star Trek 12

Hmmm,

gibt es wirklich noch keinen Thread zu Star Trek 12? Wenn doch bitte schließen.

Jedenfalls hier mal die letzten News zum neuen Film: TrekZone Network > Drei Riesenspoiler zu "Star Trek XII"

Da konnte es sich Leonard Nimoy wohl doch nicht nehmen lassen nochmal mitzuspielen und Shatner hat wieder schlechte Laune ^^
Merkwürdig wie die Klingonen aussehen.
Signatur von »Kiri-kin-tha«
- Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise -
William T Riker

2

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:03

Ö.o remake von zorn des khans????

Auch die Identität des Schurken in "Star Trek XII" wurde bestätigt:
Benedict Cumberbatch spielt Khan. Die Vermutungen, dass der Gegenspieler
im zweiten Abrams-Film der gleiche sein könnte wie auch im zweiten
"Star Trek"-Film begannen im Grunde direkt, nachdem feststand, dass es
"Star Trek XII" geben würde.

Gut das bild mit den klingonen sieht scheise aus ich hoffe diesmal gehen sie etwas näher ans "gewohnte" star trek ran also brücken wie man sie kennt phaser sehn aus wie phaser und ach ihr wisst schon:-P

aber ansonsten feeeet freu mich tierisch drauf^^ ich wusste es wird weiter gehen^^

Kiri-kin-tha

3. Ritter des Holm. Wäscher des heiligen Waschlappen des Holm a.D.

  • »Kiri-kin-tha« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden
385

3

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:44

Gut das bild mit den klingonen sieht scheise aus ich hoffe diesmal gehen sie etwas näher ans "gewohnte" star trek ran also brücken wie man sie kennt phaser sehn aus wie phaser und ach ihr wisst schon:-P


Wäre ja schon mal schön wenn nicht alles so grell und verschwommen überzeichnet wird.
Irgendwo habe ich den Vergleich mit der Brücke und dem Apple Store gelesen und der war recht passend.

Naja und dass natürlich alles mit der alternativen Zeitlinie erklärbar gemacht wird sollte klar sein.

Die Klingonen erinnern mich mit diesen komischen Masken ein bischen an die Wogonen aus "Per Anhalter durch die Galaxis". :D
Signatur von »Kiri-kin-tha«
- Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise -
William T Riker

4

Freitag, 4. Mai 2012, 09:12

Schwierig Schwierig Schwierig. Ich fand den ersten JJVerse Star Trek ja als SciFi Film ganz nett, aber irgendwie ging mir das ST Flair ab. Jetzt auch noch eine Leichenschändung zu betreiben und Khan zu recyclen stößt mir dann schon wieder richtig auf.
Ich kann ja verstehen, dass man neue Absatzquellen sucht, aber muss das immer auf Kosten des eingesessenen Fandoms gehen? Gerade wo dieser so grunddämlich loyal ist?

Kiri-kin-tha

3. Ritter des Holm. Wäscher des heiligen Waschlappen des Holm a.D.

  • »Kiri-kin-tha« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden
385

5

Freitag, 4. Mai 2012, 12:20

Und um diese grunddämliche Loyalität der Star Trek Fans wissen die Filmemacher.
D.h. dass einerseits eine Großteil der alteingesessenen Fans bei der Stange bleibt egal wie sehr sich Star Trek verädert und andererseits eine Brücke hin zur neuen Generation von Fans geschlagen wird. Denn, sind wir mal ehrlich, die Optik, die knallende Action und die eher seichte Geschichte entspricht ziemlich deutlich dem Prinzip heutiger Blockbuster.

Wenn man allerdings auf die Entwicklung zurück schaut, werden wahrscheinlich unsere Eltern, sofern sie denn Fans von TOS waren, auch sagen: " Star Trek TNG? Geht ja gar nicht. Alles so konservativ und wenig bunt." So ist wohl der lauf der Dinge.
Was in meinen Augen allerdings gar nicht ginge wäre ein Bruch mit der Star Trek Philiosophie. D.h. mit viel Fantasie erklärbare Technologien, Frieden und Diplomatie als oberste Richtlinie u.s.w. Leider haben ja schon einige Serienableger damit gebrochen.

Ansonsten werde ich mir wohl jeden Film anschauen wo auch nur annähernd Stra Trek drinn vorkommt.
Signatur von »Kiri-kin-tha«
- Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise -
William T Riker

6

Freitag, 4. Mai 2012, 13:49

Machen wir uns nix vor, auch ich werde wieder im Kino sitzen und schauen. Interessanterweise sind die ST Fans meiner Familie relativ offen und haben Spaß an fast allen Serien (meißtens fällt Voyager beim Publikum durch).
Was du zum heutigen Massengeschmack schreibst ist wohl leider wahr, und ich habe ein wenig Bammel vor einer neuen ST Serie, die genau auf einen solchen neuen leicht verdaulichen Massenmarkt aufspringen könnte ... das wäre grausam.

7

Freitag, 4. Mai 2012, 14:10

Ich glaube nicht, dass sie die Klingonen, sollten sie denn vorkommen, genauso aussehen lassen wie in ST11. Unter anderem wurden sie ja genau wegen dem uneindrucksvollen Aussehen heraus geschnitten.
Signatur von »exokomp«

Kiri-kin-tha

3. Ritter des Holm. Wäscher des heiligen Waschlappen des Holm a.D.

  • »Kiri-kin-tha« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden
385

8

Freitag, 4. Mai 2012, 14:59

(meißtens fällt Voyager beim Publikum durch).


Echt? Muss sagen dass Voyager nach TNG meine Lieblingsserie war weil die irgendwie noch am nächsten an TNG ran kam.


Ich glaube nicht, dass sie die Klingonen, sollten sie denn vorkommen, genauso aussehen lassen wie in ST11. Unter anderem wurden sie ja genau wegen dem uneindrucksvollen Aussehen heraus geschnitten.


Sollen definitiv kommen und eine etwas größere Rolle spielen als in 11. Hatte ich zumindest auch schon irgendwo gelesen.

Edit: Da steht dass mit den Klingonen drin: Star Trek 12 - Manche Gerchte sind eben doch wahr... | MOVIE-INFOS News
Signatur von »Kiri-kin-tha«
- Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise -
William T Riker

9

Freitag, 4. Mai 2012, 20:10

Ne danke. Voyager ist so gar nicht meins. Die Serie hatte Potential, aber die Story war verhackstückelt und es fehlte die Kontinuität guter Stories, welche die anderen Serien auszeichnete.
TOS gerne weils der Klassiker ist
TNG gerne weil ich damit groß geworden bin
DS9 gerne wegen der epischen Storylines und dem Charakterdevelopement
ENT gerne wegen der Storylines und dem Schließen der Lücken im ST Kanon

Aber Voyager trägt einfach nicht besonderes zum ST Kanon bei, ausser eines weiteren gescheiterten Versuchs irgendwie Erotik in das ansonsten asexuelle ST Universum zu bringen ... und selbst dabei scheitert es *G*

10

Freitag, 4. Mai 2012, 21:37

tos gerne aber nich mein ding...

TNG schon eher denn der trend geht mehr richtung (raum) krieg/en(spätestens bei den borg mit Q)

Voyager seeeehr gerne bin damit aufgewachsen....

DS9 so oder so denn ds9 zeichnet sich erst mal damit aus das ST nicht nur friede freude eierkuchen ist....

Wenn die Produzenten von st12 wirklich wieder son "blockbuster" machen wollen nur zu aber bitte mit vielen raumschlachten

hab mich mal son bissl rumgehört...... in meinen freundeskreis.... alle würde sich wünschen mehr und vor allem dramatische raumschlachten zu haben(so ähnlich wie aus st11 wo die enterprise bei vulkan ankommt und voll das ausweichmanöver hinlegen muss

oder st10 wo picard die enterprise in die scimitar fliegt.... sowas ebend

kiri kin thar^^

der vergleich mit der st11 brücke und applestore kam von mirXD

11

Freitag, 4. Mai 2012, 21:49

Star Trek war eigentlich immer dann am Besten wenn es so weit wie möglich von Star Wars weg war. Zugegeben die Kampfsequenzen in DS9 oder auch STVIII waren sehr schön anzuschauen, aber ST lebt in erster Linie von Stories und Ideen. Diese können sich auch in Konflikten äußern, aber sie sind bei weitem nicht das Brot und Butter Geschäft. Wenn ST sich in eine Richtung entwickeln würde, die bedeutet, dass wir ein weiteres Star Wars nur mit anderen Schiffen bekommen .... nein danke. Ich mag Star Wars, aber es hat halt andere Qualitäten als Star Trek. Und beides zusammenzuschmeißen, nur ums Verrecken das Franchise wieder zu beleben (was sicher auch anders ginge) kann nicht der richtige Weg sein.

Kiri-kin-tha

3. Ritter des Holm. Wäscher des heiligen Waschlappen des Holm a.D.

  • »Kiri-kin-tha« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden
385

12

Samstag, 5. Mai 2012, 08:50

TOS = Manchmal wenn mich der Retro-Wahn packt gucke ich dass auch ganz gerne aber sonst eher nicht
Kinofilme 1-6 = Definitiv ja, weil ich die Crew um die Enterprise A eigentlich immer am besten fand, dass waren einfach noch richtige Space Cowboys ^^
TNG = Unbedingt weil ich damit aufgewachsen bin und meine Version von Star Trek geprägt hat
DS9 = Irgendwie nicht, wobei das aber auch daran liegen kann dass ich mir nur die erste Staffel angeschaut habe und mir die Idee mit der Raumstation zu statisch war. Keine neuen Welten, Rassen u.s.w. Nachdem ich dann mal irgendwo gelesen hatte, das die Qualität der Serie enorm gestiegen sei, wollte ich mir DS9 immer mal wieder anschauen habe es bis jetzt aber nicht geschafft.
VOY = Kam meiner Meinung nach optisch als auch philosophisch TNG am nächsten. Sicherlich gab es keine sonderlich zusammenhängende Storyline aber die gab es meiner Meinung nach bei TNG auch nicht. Reizvoll war hier einfach der Gedanke, weit weg von zu Hause und auf sich allein gestellt und dann natürlich gaaaaanz viele neue Rassen und Welten.
ENT = Habe ich leider den Start verpasst und in der Zwischenzeit auch keine Möglichkeit gehabt dass nachzuholen.

Star Trek war eigentlich immer dann am Besten wenn es so weit wie möglich von Star Wars weg war. Zugegeben die Kampfsequenzen in DS9 oder auch STVIII waren sehr schön anzuschauen, aber ST lebt in erster Linie von Stories und Ideen. Diese können sich auch in Konflikten äußern, aber sie sind bei weitem nicht das Brot und Butter Geschäft. Wenn ST sich in eine Richtung entwickeln würde, die bedeutet, dass wir ein weiteres Star Wars nur mit anderen Schiffen bekommen .... nein danke. Ich mag Star Wars, aber es hat halt andere Qualitäten als Star Trek. Und beides zusammenzuschmeißen, nur ums Verrecken das Franchise wieder zu beleben (was sicher auch anders ginge) kann nicht der richtige Weg sein.


Ein weiteres Star Wars wird es wohl nicht werden, dazu sind die Charakteristika der beiden Serien zu unterschiedlich. Wie sagte George Lucas: "Star Wars ist eigentlich eher Fantasy als Science Fiction".
Aber ich denke dass Star Trek weitaus Kampflastiger wird als bisher und dass die einstige Idee von Gene Roddenberry von Frieden, Diplomatie und dem friedlichen Zusammenleben der verschiedensten Rassen immer weiter in den Hintergrund rückt.
Wenn interessiert sowas auch schon noch in Zeiten von Transformers, Avengers, X-Men, Battleship, Chipmunks ^^ etc.

Versteht mich nicht falsch, ich habe auch nichts gegen epische Raumschlachten in denen die Föderation mal zeigt was sie kann. Aber nur krachende Action ist mir dann doch zu viel. In meinen Augen war Star Trek VI einer der gelungensten Teile hinsichtlich Action und eben dem was Star Trek ausmacht.
Signatur von »Kiri-kin-tha«
- Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise -
William T Riker

Kiri-kin-tha

3. Ritter des Holm. Wäscher des heiligen Waschlappen des Holm a.D.

  • »Kiri-kin-tha« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden
385

13

Freitag, 11. Mai 2012, 14:48

Dreharbeiten sind abgeschlossen.

And It’s A Wrap « TrekToday
Signatur von »Kiri-kin-tha«
- Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise -
William T Riker

Kiri-kin-tha

3. Ritter des Holm. Wäscher des heiligen Waschlappen des Holm a.D.

  • »Kiri-kin-tha« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden
385

14

Freitag, 1. Juni 2012, 03:06

Khan wohl definitiv nicht der Gegenspieler der Enterprise Crew.

"Star Trek 2": Simon Pegg spricht über Bösewicht & Spoiler - Nachrichten - FILMSTARTS.de

Wäre ja auch gut. Ansonsten würde man vermutlich in Star Trek 13 wieder nach Mr.Spock suchen. :D
Bzw. um wenigstens ein bisschen Unterschied in den weiteren filmischen Verlauf zu bringen, sucht Mr.Spock diesmal die Crew der Enterprise mit Hilfe von RTL und "Vermisst" mit Julia Leischik.
Signatur von »Kiri-kin-tha«
- Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise -
William T Riker

Kiri-kin-tha

3. Ritter des Holm. Wäscher des heiligen Waschlappen des Holm a.D.

  • »Kiri-kin-tha« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden
385

15

Freitag, 15. Juni 2012, 17:29

Mal wieder was neues von Star Trek 12.

TREKNews.de: Star Trek 12: Pine ber die Effekte

Wie ich es vermutet habe, es bleibt quietschbunt und kracht an allen Ecken um die "junge Generation" anzusprechen. Und um die alten Hasen nicht zu verjagen spricht man halt mal ein bisl von tollen Figuren und einer guten Geschichte.

Aber es soll mehr Schiffe geben und man soll mehr vom Apple-Shop und den Fabrikhallen ähhhh..... der Enterprise sehen können.

TREKNews.de: Star Trek 12: Pegg verspricht mehr Raumschiffe
Signatur von »Kiri-kin-tha«
- Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise -
William T Riker

16

Freitag, 15. Juni 2012, 21:51

argh ich weis nich was ich davon halten soll.....

toll ein neuer film mit hoffentlich vielen raumschlachten und viel waffenfeuer? aber wieder ne apple brücke?

nein bitte nich da blutet auch mir als "frischling" das herz

Kiri-kin-tha

3. Ritter des Holm. Wäscher des heiligen Waschlappen des Holm a.D.

  • »Kiri-kin-tha« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden
385

17

Freitag, 13. Juli 2012, 21:00

Augen offen halten, angeblich wird es noch dieses Wochenende etwas zu sehen geben.

Link
Signatur von »Kiri-kin-tha«
- Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise -
William T Riker

18

Samstag, 14. Juli 2012, 10:05

Aha, der Bösewicht soll also Gary Mitchell sein. Na da können wir uns dann wohl auf ein Remake von "Die Spitze des Eisbergs" einrichten.
Signatur von »Antaios«




Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen. - Terry Pratchett

Nacrana

Schriftführer & stellv. Bankchef

  • Nachricht senden
345

19

Samstag, 14. Juli 2012, 14:21

Bäh bloß nicht -.-
Signatur von »Nacrana«





Kiri-kin-tha

3. Ritter des Holm. Wäscher des heiligen Waschlappen des Holm a.D.

  • »Kiri-kin-tha« ist der Autor dieses Themas
  • Nachricht senden
385

20

Samstag, 14. Juli 2012, 18:13

Aha, der Bösewicht soll also Gary Mitchell sein. Na da können wir uns dann wohl auf ein Remake von "Die Spitze des Eisbergs" einrichten.


Naja, die wiedersprechen sich irgendwie alle ständig. Es gab schon ne Meldung dass Mitchell definitiv nicht zu den Bösewichten gehören soll.
Signatur von »Kiri-kin-tha«
- Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise -
William T Riker

Ähnliche Themen