Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 24. Oktober 2011, 20:04

STFs auf Tribbel am Dienstag

Hallo!

Hat jemand Lust darauf am Dienstag, 25.10.2011, die STFs auf Tribble zu machen? Die STFs liegen aktuell nur im Easy Mode vor. Der Hard Mode ist noch nicht live. Aber das dürfte ja kein Hinderungsgrund sein.

Allebest
Signatur von »Seamhainn« Hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!

2

Montag, 24. Oktober 2011, 23:12

Allgemein und fernab dieser Geschichte, möchte ich eine rein PERSÖNLICHE Anmerkung machen:
mir und anderen ist aufgefallen, dass der TS immer gut besucht ist aber nur wenige Spieler online auf Holodeck sind. Das finde ich ziemlich schade, weil wir jetzt zeit Partein haben und beide nicht groß genug sind um größere Aktionen, wie eben diese hier, zu starten.

Es würde mich freuen zusehen, wenn der TESTSERVER, möge er auch noch so toll sein, auch als TESTSERVER gewertet wird. Das Leben findet doch eigentlich auf dem Holodeck-Server statt, oder? Ich finde es schade, dass dieser in letzter Zeit echt ein wenig auf der Strecke bleibt :)

War nur ein persönlicher Einwand, in der Hoffnung, dass das bei den Hardcore-Spielern irgendwo ankommt :)
Signatur von »PAINTrick«

3

Dienstag, 25. Oktober 2011, 07:56

Du hast natürlich völlig recht! Aus meiner ganz persönlichen Situation heraus aber dazu folgendes:

1. Auf dem Holodeck ist leider in letzter Zeit keine Bewegung; will sagen, dass - außer den Red Alerts - wirklich nichts in Sachen Endgame dazu gekommen ist.

2. Um die (versprochenen) Rewards zu erhalten, ist eine gewisse zeitliche Investition notwendig (so dünn diese Rewards denn auch ausfallen, gemessen an dem Einsatz!).

3. Nochmals für mich ganz allei persönlich: Meine Abends-Spieltage, nämlich Dienstag und Donnerstag sind permanent durch PvP belegt. STFs sind überwiegend auf das Wochenende gelegt, unsere Besprechung sogar auf Samstags. Zu den Zeiten kann ich (wiederum persönlich) leider nicht.

Das sind meine Hauptgründe, warum ich in letzter Zeit recht wenig aktiv bin. Ich versuche mich aber jetzt wieder öfter zu zeigen ;-) .

Allerdings - das nur als Bemerkung am Rande - ist STO ein MMO, also eine Mehrspielerspiel, um gemeinsame Sachen zu unternehmen. Dafür ist es vielleicht nicht gaaaanz sooo wichtig, ob auf Holodeck oder Tribble. Grundsätzlich hast du aber natürlich recht.

Allebest
Signatur von »Seamhainn« Hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!

4

Dienstag, 25. Oktober 2011, 08:28

Also ich bin einer der "Neuen" und erst seit September 2011 dabei .... und ich würde hier gerne einmal drauf eingehen, ach wenn es vielleicht nicht ganz zu dem Thread passt:

  • Als ein "Neuer" spiele ich natürlich nicht auf Tribble, sondern auf dem Holodeck!
  • Es ist wirklich Schade, dass (wie gestern und vorgestern) die STF´s auf dem holodeck ausfallen, weil sich a) keiner meldet und b) die Leute lieber auf dem Tribble sind!
  • Als ich gestern das TS verließ, waren mehr als 10 Leute im gesamten TS verteilt ... und ich war der Einzige, der die STF machen wollte. Ein kurzer Blick ins Flottenmanagment offenbarte, dass nur 4 Mitglieder auf Holodeck ON waren. Das heißt, dass die anderen wohl entweder OFF oder auf Tribble waren.
Wie schon gesagt, ich bin neu und auch erst seit ein paar Tagen Vice Admiral und deshalb natürlich sehr interessiert an den STF´s. Logisch! ... Aber es ist Schade, dass einer keine Zeit/Lust oder sonstwas hat, um bei einer STF auszuhelfen .... wohl dann aber sofort bereit ist auf Tribble umzuloggen, um dort jemanden beim leveln (!!!) auf einem Testserver zu helfen.

Sorry, aber meines Erachten nach ist DAS Spiel auf dem Holodeck ... und Tribble ist "nur" ein TESTSERVER!

Sollte vielleicht auch ein Thema für die Flottenbesprechung sein....! ;)
Signatur von »Arthur Lamarque«

5

Dienstag, 25. Oktober 2011, 09:32

Das passt hundertprozentig, Arthur! Ich finde es wichtig, dass solche Dinge angesprochen werden. Vielleicht ist das ja wirklich ein gutes Thema für die nächste Besprechung. Meine Hinderungsgründe für die STFs hatte ich ja schon genannt. Allerdings würde ich die STFs durchaus noch gerne mit meinem Techniker und Klingonen machen, bevor F2P kommt.

Vielleicht sollten auch andere "Tribble-Probleme" auf der nächsten Besprechung angesprochen werden. Z.B. fällt mir ein, dass das Craften des Aegis-Sets unverschämt teuer wird. Insofern wäre zu überlegen, einige Sets auf Halde zu produzieren, um es später neuen Mitgliedern einfacher anbieten zu können. Das ist das einzige, das mir jetzt so einfällt, aber auch andere Änderungen haben sicherlich unangenehme Nebenwirkungen, wenn erst mal F2P live geht.

Allebest
Signatur von »Seamhainn« Hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!

6

Dienstag, 25. Oktober 2011, 10:34

Leute Leute Leute,

es ist ja nicht so das keiner mit euch Spielen will, nur müsst ihr die Leute auch verstehen die nun gerne auf Tribble Spielen meist sind die Leute schon seit fast über einem Jahr VA und Freuen sich endlich neue Funktionen genießen zu dürfen.

Schaut euch doch mal um in der STo Gemeine das ist ein normaler Vorgang der Aktuell in jeder Flotte Gemeinschaft einhält zumal man auch Belohnungen auf dem Mainserver für das Spielen auf dem Tribble bekommt, dieser trend wird auch wieder schwinden sobald alles Live geht aber Momentan kann ich das zu 100% verstehen, und würde das auch nicht versuchen zu unterbinden etc.

Übt euch in Geduld auch wenn es schwer fällt für die die auf Tribble Aktuell spielen ist es wie gesagt das NONPLUSULTRA.

Und zu behaupten auf Holodeck wird nicht gespielt ist nicht Wahr ich selber habe am Freitag und am Samstag STF's auf Holdeck mit unseren Leuten gemacht.

Auch wenn ihr neu seit und euren Char nun Endlevel ist kann ich euch nur empfehlen euch auf Tribble umzusehen ihr könnt euren Char ja rüber kopieren, so könnt auch ihr euch ein Bild von dem neuen Komplexen Wirtschaftssystem machen was euch auch betrifft außerdem bekommt ihr tolle Belohnungen für eurer Spielen auf dem Server.

ALSO NOCHMAL BITTE HABT VERSTÄNDNIS UND SEIT EIN WENIG TOLERANTER GEGENÜBER DEN LEUTEN UND DEM TRIBBLE SERVER

PS - Nun zum eigentlichen Thema ich wäre an einer STF auf dem Tribble interessiert um die veränderten STF zu sehen (Dies sollte auch für Neulinge interessant sein da die Trible STF's die auf dem Holodeck ersetzen)

7

Dienstag, 25. Oktober 2011, 11:21

Ich kann mich soweit Crash nur anschließen.

Ich möchte auf Tribble diverse neue Funktionen testen und meinen Klingonen (FED habe ich schon) noch auf Endlevel bringen um letztlich auch die versprochenen Belohnungen zu bekommen. Weiterhin kommt dazu das ich momentan wenig Zeit zum Spielen habe und diese aktuell auf Tribble nutze. Dazu kommt das auf Holodeck momentan still stand herrscht und das die Neuerungen auf Tribble ein wenig frischen wind ins STO leben bringen. Freut Euch doch lieber das es Spieler gibt welche (für kurze Zeit, aber intensiv) das neue F2P System ausgiebig testen um Euch anderen dann später wenn es denn Live geht alle wichtigen Fragen zu den Themen:
- Dilithium
-Craftting
-DOFF System
- Überarbeitete STFs
und so weiter beantworten zu können. Denn dann freut Ihr Euch wenn die anderen Eure Fragen beantworten können und das geht dann nur weil sie so intensiv auf Tribble gespielt haben. Daher seht das doch bitte im großen Zusammenhang.

Spieler wie Antaios, welche auf Tribble soweit "alles" erledigt haben, sind wie ich mit bekommen habe auch aktuell wieder auf Holodeck anzutreffen. So wird es auch bei mir sein. Mein Klingone ist nun LvL 45, somit also nicht mehr weit entfernt von 51. Dann bin auch ich wieder auf Holodeck anzufinden.

Also übt Euch in Geduld und alles wird gut. In diesem Sinne... :nummer1:
Signatur von »Theren (Kalo)«

8

Dienstag, 25. Oktober 2011, 11:51

Hm, vielleicht muss man dabei doch beide Seiten betrachten! Festzuhalten ist in jedem Fall, dass wir nur noch wenige (bis F2P live geht) Tage haben, um das Borg-Set zu erlangen, weil es mit F2P verschwinden wird.. Das trifft bei mir nur auf Twinks zu, weswegen es für mich persönlich nicht sooo schlimm ist. Aber für andere (neuere) Spieler, die es noch ganz und gar nicht haben, kann ich sehr gut verstehen, dass das Verlangen nach STFs auf dem Holodeck recht groß ist. Darum bitte ich doch um etwas Verständnis, dass manche Spieler STFs auf dem Holodeck spielen wollen und nicht auf Tribble.

Daneben kann ich auch verstehen, dass die alten Hasen, ganz gerne die neuen Sachen auf Tribble ausprobieren und eben auch die STFs antesten wollen (dazu zähle ich mich auch - nicht zu den Hasen, aber zu den Antestern :-) ). Auch das ist legitim, denke ich.

Vielleicht lässt sich ja ein Kompromiss finden, der allen Bedürfnissen gerecht wird? Schließlich braucht man ja nur fünf Leute für eine STF...

Allebest
Signatur von »Seamhainn« Hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!

9

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:02

Zitat

Festzuhalten ist in jedem Fall, dass wir nur noch wenige (bis F2P live geht) Tage haben, um das Borg-Set zu erlangen, weil es mit F2P verschwinden wird..
Wer erzählt den sowas Dieter `?, das ist nicht der fall

10

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:08

Ich denke, das Set wird durch die Embleme, die vor Admiral Quinns Büro eingetauscht werden können, abgelöst?! Aber ich kann mich natürlich täuschen oder etwas falsch verstanden haben - bin ja nicht mehr der Jüngste.

Ein Grund mehr, das mal auszuprobieren :-) . Wäre ja aber schön, wenn es bleibt.
Signatur von »Seamhainn« Hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!

11

Dienstag, 25. Oktober 2011, 12:33

Also am Sonntag stell ich mich mit meinem Taktiker gern für nen STF Triple auf Holodeck zur Verfügung.
Signatur von »Theren (Kalo)«

12

Dienstag, 25. Oktober 2011, 14:20

Muss mich jetzt an die eigene Nase packen, denn Basti hast recht: Ich habe das Ganze (natürlich/leider) nur aus meiner Sicht gesehen.

Wenn auf dem Holodeck jetzt tatsächlich schon so lange Stillstand ist, dann kann ich die Leute natürlich sehr gut verstehen, dass sie auf den Tribble gehen, um das Neue zu erfahren. Gar keine Frage....

....es kam halt einem komisch vor, dass ein Testserver so gut besucht ist. Bei anderen MMORG´s (wie WOW z.B.) ist das nicht so und es können auch nicht alle auf diesen Testserver drauf. Ist halt noch neu für mich .... also habt ein wenig Verständnis für meine Ungeduld. ;)
Signatur von »Arthur Lamarque«

13

Dienstag, 25. Oktober 2011, 14:40

Kein stress in in paar wochen ist hier wieder die hölle loß :-)

14

Dienstag, 25. Oktober 2011, 15:01

Naja, vielleicht bekommen wir Sonntag ja was hin. Es kann sein, dass mein Chef nicht da ist, sodass ich mit an Bord wäre. Vielleicht schon ein Eintrag in den Kalender ^^ ?
Signatur von »Seamhainn« Hier spricht Captain Niveau: Wir sinken!

15

Dienstag, 25. Oktober 2011, 15:59

Muss mich jetzt an die eigene Nase packen, denn Basti hast recht: Ich habe das Ganze (natürlich/leider) nur aus meiner Sicht gesehen.

Wenn auf dem Holodeck jetzt tatsächlich schon so lange Stillstand ist, dann kann ich die Leute natürlich sehr gut verstehen, dass sie auf den Tribble gehen, um das Neue zu erfahren. Gar keine Frage....

....es kam halt einem komisch vor, dass ein Testserver so gut besucht ist. Bei anderen MMORG´s (wie WOW z.B.) ist das nicht so und es können auch nicht alle auf diesen Testserver drauf. Ist halt noch neu für mich .... also habt ein wenig Verständnis für meine Ungeduld. ;)


Kein Thema. Deshalb haben wir es ja nochmal beschrieben. Und wie gesagt, das ganze legt sich ja auch bald wieder.
Signatur von »Theren (Kalo)«

16

Dienstag, 25. Oktober 2011, 20:30

Mahlzeit!

Zur gestrigen STF: Da waren The Cure für Klingonen eingetragen und Terrorgnom für die "richtigen Spieler" ;) . Dass bei den Klingonen nicht viel zusammenkommt, ist mangels Masse nicht ungewöhnlich. Und dass Terrodome nicht zusammenkommt, ist auch nicht so verwunderlich; das ist schlicht die "unbeliebteste" STF - vermutlich deshalb (rein persönliche Vermutung), weil es keine tolle Belohnung gibt.

Zu Tribble: Es soll doch bitte jedem selbst überlassen sein, ob, wieviel und wo (also auf welchem Server) er STO spielt. Die Gründe, auf Tribble zu spielen, sind schließlich vielfältig und individuell unterschiedlich: Zum einen gibt's Belohnungen - und da muss der Char nun mal auf VA gebracht werden und die DOFFs auch entsprechend hoch; zum anderen gibt's einiges neues zu sehen, was sicher manchen mehr Spaß macht als die übliche "Routine" auf Holodeck. Mir persönlich liegt's zwar nicht, mehr als unbedingt nötig auf Tribble zu machen; mir reicht es aus manches (aber nicht alles) einmal probiert zu haben und Bugs zu melden, wenn ich welche finde (was ich persönlich als die einzige Legitimation ansehe, auf Tribble zu speielen, aber das mag jeder anders sehen).

VG Thomas
Signatur von »Antaios«




Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen. - Terry Pratchett

Ähnliche Themen