Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. September 2010, 15:27

Ursprüngliches STO von Perpetual Entertainment

Ursprünglich wurde Star Trek Online von 2004 bis 2008 von Perpetual Entertainment entwickelt. Als das Unternehmen im Januar 2008 bankrott ging wurde die Lizenz für das Spiel und die bereits angefertigten Konzeptzeichnungen an Cryptic Studios weiterverkauft. Der ursprüngliche Quellcode blieb jedoch, genauso wie die Spiel-Engine bei Perpetual Entertainment. Was STO hätte werden können wenn Perpetual Entertainment es geschafft hätte seht ihr Hier.

Die Lizenz umfasste alle Serien und Filme, sprich der Original Serie, The Next Generation, Deep Space Nine, Voyager und Enterprise. „Der Umfang des lizensierten Inhalts ist außergewöhnlich für ein Spiel dieser Art, was uns die Möglichkeit gibt die Fans und Spieler in as unglaublich große, facettenreiche und spannende StarTrek-Universum eintauchen zu lassen“, sagte Joe Keene, CEO bei Perpetual Entertainment.

„Das Spiel sollte Action, Abenteuer und Schlachten liefern, die einmalig für Spiele mit einer festen Welt sind. Sein Design beinhaltet ein breites Spektrum an Solo- und Multiplayermissionen, die im Weltraum angesiedelt sind, auf Planeten und auf Sternenbasen angesiedelt sind, die über das Universum verteilt sind. Zu Beginn, wird es in den Zeitrahmen des 24. Jahrhunderts aus den Serien angesiedelt sein, aber andere Aspekte des Star Trek Universums werden eingeflochten werden und über Erweiterungen hinzugefügt werden.“

„Die Spieler sollten Charakteren, Schauplätzen und Situation aus ihren Lieblings-Filmen und Serien begegnen; werden unbeschreibliche neue Welten erforschen; und werden mit befreundeten oder feindlichen Rassen im Spiel kooperieren und kämpfen“, sagte Chris McKibbin, President von Perpetual Entertainment.

„ST-Fans haben schon lange auf ein Spiel gewartet, dass sie am ST-Universum teilhaben lässt und es sie erforschen lässt“, sagte Terri Halton, Executive Vice President of Viacom Consumer Products.

»CrashOverrideSE« hat folgende Bilder angehängt:
  • Login.jpg
  • Screen01.jpg
  • Screen02.jpg
  • Screen03.jpg
  • Screen04.jpg
  • Screen05.jpg
  • Screen06.jpg
  • Screen07.jpg
  • Screen08.jpg
  • Screen09.jpg
  • Screen10.jpg
  • Screen11.jpg
  • Screen12.jpg
  • donut.jpg
  • enginneringship.jpg
  • explorer.jpg
  • nelson-plans.jpg
  • peships.jpg
  • ramjet.jpg
  • sacagawea.jpg
  • scienceship.jpg
  • tahoe.jpg
  • unkown.jpg

2

Mittwoch, 29. September 2010, 16:05

Nette Screenshots, vor allem einige der Raumschiffentwürfe gefallen mir recht gut. Man kann ja nicht wissen was der ursprüngliche Entwickler aus dem Spiel gemacht hätte, aber ehrlich gesagt würde ich mir das nur zu gerne anschauen. :search:

3

Mittwoch, 29. September 2010, 16:15

Mir gefallen die Screens auch sehr gut, sowohl die Konzeptzeichnungen als auch die Boden und Space Screens. Letztere gefallen mir teilweise sogar besser als die aktuellen von Cryptic - sehen aber mehr nach Spielen wie WoW aus.

Generell würde ich mich Dennis anschließen und hätte mir das ganze auch gern mal angeschaut. :golly:
Signatur von »Kalo Mera«

4

Mittwoch, 29. September 2010, 16:25

Das ganze hat schon was!
Das ganze sieht irgendwie viel mehr nach Star Trek aus, auch wenn ich diese Excaliber-Klasse echt grotten hässlich finde *g*

Auf jeden Fall merkt man auch an den Interviews, dass die Jungs da richtig Zeit investiert haben und auch nachgedacht haben. Die wollten ein Spiel für Trekkies aufsetzen, während Cryptic auf Dauer wohl wirklich nur die Euros im Kopf hatte.
Wenn ich allerdings richtig informiert bin, durften sie vieles nicht weiterverwenden was bereits fertig gestellt wurde.

Also geben wir uns wohl oder übel mit dem zufrieden was wir haben...
Signatur von »Patrick«

5

Mittwoch, 29. September 2010, 16:55

Wäre sicherlich auch ganz interessant geworden. Schade das wir nicht vergleichen können :shit:
Signatur von »Heiner«
Jerry, Admiral der Raumflotte Übersichtsseite Raumflotten-Guides

6

Donnerstag, 30. September 2010, 12:19

da kann man nur sagen *schade, oder?*

pläne sind toll und zeichnungen macht jeder entwickler gut, die frage wie gut sie es umgesetzt hätten bleibt jedoch im raum stehen.
grundsätzlich find ichs immer schade wenn gute ideen wegen geld nicht umgesetzt werden können aber keiner hat gesagt das die das nur für uns machen, vielmehr gehts (leider) immer um geld!
Signatur von »Ibu«