Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 31. Mai 2012, 21:14

Flotten Basen

Hier mal ein paar nette Bilder die ich im STO Forum gefunden habe.....











Signatur von »Speedystrek«

Nacrana

Schriftführer & stellv. Bankchef

  • Nachricht senden
345

2

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:09

Ich freue mich schon so sehr darauf!
Signatur von »Nacrana«





3

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:46

sieht ja toll aus freu mich auch drauf.

Kiri-kin-tha

3. Ritter des Holm. Wäscher des heiligen Waschlappen des Holm a.D.

  • Nachricht senden
385

4

Freitag, 1. Juni 2012, 02:28

Definitiv eine der interessantesten Neuerungen der neuen Staffel.

Bin mal gespannt was es dann noch an Möglichkeiten gibt das gute Stück Innen zu verändern.
Vielleicht kann ja jedes Flottenmitglied seine eigenen Räumlichkeiten beziehen, kaufen, mieten und quasi sein Quartier daraus machen (Was auch immer das bringen soll :-))
Signatur von »Kiri-kin-tha«
- Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise -
William T Riker

5

Samstag, 2. Juni 2012, 19:13

Wir haben einen neuen Screenshot zu unserer Gallerie hinzugefügt. In Staffel 6: Ausnahmezustand werden auch Klingonische Flotten-Sternenbasen vorgestellt.



Signatur von »Speedystrek«

6

Samstag, 2. Juni 2012, 23:35

was soll das bringen?....weiß da zur zeit leider gar nichts drüber...kann mich mal jemand aufklären?

DANKE

7

Sonntag, 3. Juni 2012, 09:08

Was sie wirklich b ringen weiß bisher noch niemand. Fakt ist das sich die Flotten mit der neuen Season eine fünftierige Sternenbasis bauen können. Mehr ist bisher nicht bekannt.

8

Sonntag, 3. Juni 2012, 10:12

dort treffen wir uns dann alle zum gemeinsamen Abendessen, während unsere Schiffe gewartet werden 8)
Signatur von »Ozzelot84«

9

Sonntag, 3. Juni 2012, 21:34

spannen wäre es doch , wenn die mit einfhürung der basen den grundstein legen für territorien kämpfe
dann könnte flottenaktionen mal richtig funny werden , und nicht nur als 5 man stf :)

Kiri-kin-tha

3. Ritter des Holm. Wäscher des heiligen Waschlappen des Holm a.D.

  • Nachricht senden
385

10

Sonntag, 3. Juni 2012, 22:49

Bin sowieso gespannt, wie das im Sektorraum umgesetzt wird.
Gibts dann zig neue Systeme oder einen zentralen Punkt an der die Flotten auf ihre Basen verteilt werden?
Signatur von »Kiri-kin-tha«
- Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise -
William T Riker

11

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:31

Flottenbasen sollen jetzt auf Tribble sein, laut Raumflottentreffen Buchenau.

Hab mal alles an Resourcen in einen Char gepackt und diesen nach Tribble geschickt (u.a. 6000 Cryptic points). Bräuchte jetzt jemanden, der mich in die Tribble Flotte einläd.
Signatur von »exokomp«

12

Montag, 25. Juni 2012, 10:10

Ja da hatte ich gestern auch drauf gewartet. Es sollte evtl von der Führung mal ein oder zwei Termine abgegeben werden wann einer zum Einladen auf Tribble ist.

@exokomp: Deine C-Points wirst auf Tribble nicht nutzen können wie ich da bist jetzt gesehen habe.
Signatur von »Speedystrek«

13

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:47

Das waren schon Tribble c-Punkte ^^. Sonst hätt ich niemals so viele...

Schade, dass es in diesem thread immer noch nichts zu den Basen gibt, obwohl wir jetzt bereits Stufe 1 von 5 erreicht haben *Hurray*.
Liegt wohl daran, dass die Flottenbesprechung zwar rum ist, aber es noch keinen neuen Schriftführer gibt [Siehe Stellenausschreibung von Crash ^^].
Ich würds ja gerne machen, aber ich bin leider nicht zuverlässig genug, sprich, ich verpass die Flottenbesprechungen meistens.

Ich hab zwar einen Text eingereicht, der darlegt, was auf Tribble bezüglich der Flottenbasis vorgeht, aber das Interesse an den Basen hier im thread ist ja gleich null, also brauchts den Text offensichtlich nicht. Ich bin mal Optimist und gehe davon aus, dass sich die Leute im Gegensatz zu mir bei der Flottenbesprechung informiert haben.

Kann mir trotzdem jemand bitte kurz schreiben, wie die neuen Raumschiff Kostüme aussehen, die sich die ersten Auserwählten dank Tier 1 holen können? Und wo holt man die? [Gefahrenhinweis: Abholung eines Schiffs oder anderen Flottenbasen- Items nur in Absprache mit der Flottenleitung gestattet, soweit ich weiß]
Signatur von »exokomp«

14

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:54

Teamspeak sei Dank hat sich meine Frage erledigt ^^.

Man geht ganz normal zum ESD, wo man sonst auch seine Schiffe abholt und was das Aussehen angeht, sind es (noch) keine neuen Designs, sondern man kann endlich die Niedrig Tier Schiffe wie das Forschungsschiff mit der Kugel vorne oder den Technikkreuzer mit vier Warpgondeln als Tier 5 Schiffe fliegen (verbesserte Stats). Find ich großartig! :)
Signatur von »exokomp«

15

Dienstag, 3. Juli 2012, 16:59

Interesse hätte ich schon. Wenn es also eine detaillierte Schilderung gibt, dann würde ich diese auch gern lesen.
Bisher weiß ich so gut wie nix über die Basen und das auch nur vom Hören Sagen.

Und wenn das was ich bisher gehört habe stimmt, dann werden diese Basen ein echter Flop, weil sie zur Zerreißprobe für jede Allianz werden, die nicht nur aus Freunden bestehtr, die sich untereinander kennen.

Kiri-kin-tha

3. Ritter des Holm. Wäscher des heiligen Waschlappen des Holm a.D.

  • Nachricht senden
385

16

Donnerstag, 5. Juli 2012, 08:30

Und wenn das was ich bisher gehört habe stimmt, dann werden diese Basen ein echter Flop, weil sie zur Zerreißprobe für jede Allianz werden, die nicht nur aus Freunden bestehtr, die sich untereinander kennen.


Wieso das?
Signatur von »Kiri-kin-tha«
- Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise -
William T Riker

17

Donnerstag, 5. Juli 2012, 10:50

Nun Ja. Das was ich bisher über die Basen gelesen habe (immer unter Vorbehalt das es auch stimmt) zeichnete folgendes Bild.

Es wird eine Struktur geben, die in 5 Tiers aufgeteilt ist, die jeweils 3 Fachrichtungen beinhaltet (Taktisch, Technisch, Wissenschaftlich). Alles in allem gibt es also 5*3 Schritte zur fertigen Basis. Diese Schritte dauern zwischen ein paar Stunden bis zu mehreren Wochen.
Werden die Voraussetzungen für einen Schritt erfüllt startet der CD und die neue Funktion tritt in Kraft.
Die einzelnen Schritt bestehen dabei aus mehreren Assignments, die teilweise einmalig und teilweise wiederholbar sind.
Die Idee der Flottenleitung (so wie es mir zugetragen wurde) ist nun für die einzelnen Schritte Builderteams zu formen unter denen die Interesse haben, die jeweils an den einzelnen Schritten arbeiten sollen. Hierdurch soll eine gerechte Verteilung der Flottenmarken stattfinden, damit jeder in den Genuß der neuen Schiffe etc. kommen kann.
Das klingt in meinen Ohren auch vernünftig ....

Aber:

Ich mache seit 12 Jahren Onlinespiele in diversen Ausprägungen und die haben gezeigt, dass ein solches System in den meißten Fällen nicht funktioniert, und ich sehe gerade bei einer so großen Flotten genau hier einen Haken, der echten Streß fabrizieren kann.
Folgende Probleme sehe ich:

1. Die neuen Schiffe sind immer nur in 10er Packs verfügbar
Wenn die neuen Schiffe weg sind, dann muss man ein Assignment noch mal machen und ein weiteres Pack ansammeln. Mit zunehmender Verteilung der neuen Schiffe werden dabei aber immer mehr Leute aus der Förderung aussteigen und es werden andere hinten über kippen, die dann nicht mehr an die Schiffe kommen.

2. Koordination der Buildteams
Einige von uns sind eher unregelmässig online (ich zum Beispiel bin nur an Sonntagen länger da, sonst mache ich nur DOffs die meißte Zeit) haben aber durchaus Interesse zu helfen. So kann es schon mal länger dauern bis der Schritt starten kann, oder sind solche Leute ausgenommen von den Teams? Wo sollen die Teams geformt werden und wo finden die Absprachen statt? Wird sich für den TS entschieden fallen wieder Leute vom Wagen, die selten on sind, oder keinen TS nutzen (warum auch immer).

3. Mitgliederdisziplin
Zusagen werden gern mal nicht eingehalten und das Vorhaben scheitert, oder jemand der nicht an der Koordination teilnimmt und den andere einen Dreck scheren powert in den Schritt an Materialien was er hat und bekommt die Mehrheit der Flottenpunkte, weil er am meißten beiträgt. Im Zweifelsfall greift er dann noch sein Schiff ab und ward nie wieder gesehen.

Das System fördert meiner Meinung nach Zwist und seien wir mal ehrlich, auch nach dem Off sind die meißten sich hier dennoch unbekannt. Ein solches koordiniertes System durchzuziehen, erfordert einiges an Disziplin, Vertrauen und vor allem Geduld. Hier hat sich in meiner Spielhistorie leider gezeigt das in einer anonfleet (ich nenne es jetzt einfach mal so) immer Leute querschießen werden und damit das Projekt sabotieren, oder in ihrem Sinne exploiten werden und die ehrlichen Spieler, denen hier was am Herzen liegt hinterher in die Röhre gucken werden. Ich habe solche Spielchen oft genug mitgemacht, so dass ich diesmal ehrlich gesagt keinen Bock drauf habe. Ein System so wie es angedacht ist kann nach meiner Erfahrung ohne Reibereien nur in einer eingeschworenen Gruppe angegangen werden.

Genau deswegen würde ich mich über eine detaillierte Schilderung des Mechanismus (gibt es Möglichkeiten den Basenbau zu beschränken etc. was sind überhaupt die zu erwartenden Investitionen usw. usf.), der hinter den Basen steckt, sowie einer Diskussion und Abstimmung im Forum (denn hier hat zumindest jeder die Chance teilzunehmen) nicht verschließen, im Gegenteil ich würde sie begrüßen. Während gewisse Entscheidungen den Verlauf der Flotte betreffend zweifelsohne bei der Flottenleitung allein liegen, sollte ein solches tief in das Spielgeschehen einschneidende Stück Content hier entsprechend diskutiert werden. In der letzten Zeit ist die Diskussion hier im Forum massiv eingeschlafen und da kann sich sicher jeder selbst ein Stück weit an die Nase fassen. Doch jetzt wo so ein mächtiges Projekt seine schon sehr langen Schatten voraus wirft, wird es Zeit das mal wieder zu ändern.

18

Donnerstag, 5. Juli 2012, 11:29

So, hier muss ich mich nun mal melden, im Großen und Ganzen sieht Browser es schon ganz richtig, das Belohnungssystem der Basen kann eine Flotte kaputt machen, wenn nicht alle an einem Seil ziehen und sich an Regeln halten. Deswegen ist es innerhalb der Flottenführung schon seid Tagen Thema Nummer 1, wie mann es schafft dieses System für ALLE Member der Flotte so gut und friedlich zu lösen wie nur ebend möglich.


Zu den Fakten:

-Es gibt 5 Basen-Tiers und je 5 Tiers in Military, Engineering und Science, jedes Tier schaltet Basenverbesserungen sowie auch Basen-Shop-Items und Schiffe frei.

-Ressourcen Kosten sowie Projekt-Laufzeiten steigen mit jedem weiteren Tier mächtig an (Infos zufolge liegt das Hard-Cap einer voll ausgebauten T5 Base bei 7 Monaten plus)

-es wird aller Vorraussicht nach fast alle Schiffe über die Basen geben auch C-Store Schiffe, diese haben aber weder ihr besonderes Aussehen noch ihre besondere Konsole dabei
( alle Schiffe haben nur die Standard-Aussehen, möchte jemand einen anderes Modell haben, muss er sich das Schiff, falls vorhanden im C-Store kaufen... einziger Unterschied ist, bei allen Flottenschiffen ist es möglich eine spezielle Flottentextur anzeigen zu lassen)

-bei Schiffen und Items gilt je besser, umso später werden sie erst freigeschaltet! (Wer also z.B. ein bestimmtes Schiff haben möchte muss evtl. so oder so erstmal 4 Monate warten, bis sein Baby verfügbar ist ;)

-Werden Items und Schiffe von Spielern gekauft, verbraucht man damit einen "Einkaufs-Token", diese müssen dann durch neue Projekte nachgefarmt werden ( Schiffsprojekte geben 5 Token und Item-Projekte geben 50 Token)

-Es gibt verschiedene Schiffe, manche kosten momentan 200k Flotten Credits und manche 20k plus einen besonderen Token ( dieser muss von jedem Spieler wohl selbst erarbeitet werden, dies ist aber momentan noch nicht auf Tribble vorhanden), JEDES dieser Schiffe verbraucht auch einen "Flotten-Einkaufs-Token"

-Flotten-Shop, sowie Eingabe von Items in die Projekte können von der Flottenführung auf bestimmte Ränge begrenzt werden bzw. auch geschlossen werden!

-Items, welche in Projekte gepackt werden können, sind auf Tribble noch nicht richtig gebalanced, so ist es möglich durch schnell erworbene Items wie Brückenoffizierspunkte sehr schnell sehr weit oben im Leaderboard zu stehen, Flottencredits zu machen und anderen diese Möglichkeit zu "verwähren"


Im Großen und Ganzen denke ich, haben wir mittlerweile ein paar gute bis sehr gute Ansatzmöglichkeiten, wie wir es in der Flotte handhaben werden. Und ich denke bis S6 auf Holodeck erscheint werden wir einen Fahrplan erstellt haben, der ALLE gerecht behandelt.
Bevor der ganze Spass live geht wird es auch noch mal zu einer großen Flottenbesprechung kommen und der fertige Vorschlag dann auch über das Forum kommuniziert...

Macht euch also bitte nicht allzu verrückt deswegen... :D

P.s.: Falls ich was vergessen habe oder es Änderungen auf Tribble geben sollte, wird es nachgetragen und berichtigt!!!
Signatur von »Raslan«

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Raslan« (5. Juli 2012, 11:58)


lOtz1009

unregistriert

19

Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:18

Danke für den Beitrag!
Haltet uns hier bitte auf dem Laufenden. Ich weiß, dass dies schon auf Tribble getestet wird, ich bin aber kein Gold-Member und kann in diesem Stadium schonmal nicht mitziehen.
Allerdings würde ich gern zur Flottenbasis beitragen, sobald die Live sind.

PS: vielleicht kann ja jemand schonmal auflisten was für die Basen so benötigt wird, dann kann man ggf. schonmal Gegenstände sammeln.
Denn BO-Punkte wird ja wohl jeder genug haben...

20

Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:32

Item technisch wird für die Aufträge alles mögliche benötigt...

-Duty Offiziere in alle Raritäten (Vorsicht, diese gehen verloren bei Eingabe in ein Projekt)
-Brückenoffizierspunkte
-Delithium
-Flottenmarken (werden durch neue Instanzen gefarmt)
-Verbrauchsgüter sämtlicher Art
-Data Samples sowie Rare Data Samples
-Contraband
-Carrier Pets
-Batterien jeglicher Variante
... etc.

Also alles dabei, was man sich denken kann^^
Signatur von »Raslan«

Ähnliche Themen