So, hier muss ich mich nun mal melden, im Großen und Ganzen sieht Browser es schon ganz richtig, das Belohnungssystem der Basen kann eine Flotte kaputt machen, wenn nicht alle an einem Seil ziehen und sich an Regeln halten. Deswegen ist es innerhalb der Flottenführung schon seid Tagen Thema Nummer 1, wie mann es schafft dieses System für
ALLE Member der Flotte so gut und friedlich zu lösen wie nur ebend möglich.
Zu den Fakten:
-Es gibt 5 Basen-Tiers und je 5 Tiers in Military, Engineering und Science, jedes Tier schaltet Basenverbesserungen sowie auch Basen-Shop-Items und Schiffe frei.
-Ressourcen Kosten sowie Projekt-Laufzeiten steigen mit jedem weiteren Tier mächtig an (Infos zufolge liegt das Hard-Cap einer voll ausgebauten T5 Base bei 7 Monaten plus)
-es wird aller Vorraussicht nach fast alle Schiffe über die Basen geben auch C-Store Schiffe,
diese haben aber weder ihr besonderes Aussehen noch ihre besondere Konsole dabei
( alle Schiffe haben nur die Standard-Aussehen, möchte jemand einen anderes Modell haben, muss er sich das Schiff, falls vorhanden im C-Store kaufen... einziger Unterschied ist, bei allen Flottenschiffen ist es möglich eine spezielle Flottentextur anzeigen zu lassen)
-bei Schiffen und Items gilt je besser, umso später werden sie erst freigeschaltet! (Wer also z.B. ein bestimmtes Schiff haben möchte muss evtl. so oder so erstmal 4 Monate warten, bis sein Baby verfügbar ist
-Werden Items und Schiffe von Spielern gekauft, verbraucht man damit einen "Einkaufs-Token", diese müssen dann durch neue Projekte nachgefarmt werden ( Schiffsprojekte geben 5 Token und Item-Projekte geben 50 Token)
-Es gibt verschiedene Schiffe, manche kosten momentan 200k Flotten Credits und manche 20k plus einen besonderen Token ( dieser muss von jedem Spieler wohl selbst erarbeitet werden, dies ist aber momentan noch nicht auf Tribble vorhanden),
JEDES dieser Schiffe verbraucht auch einen "Flotten-Einkaufs-Token"
-Flotten-Shop, sowie Eingabe von Items in die Projekte können von der Flottenführung auf bestimmte Ränge begrenzt werden bzw. auch geschlossen werden!
-Items, welche in Projekte gepackt werden können, sind auf Tribble noch nicht richtig gebalanced, so ist es möglich durch schnell erworbene Items wie Brückenoffizierspunkte sehr schnell sehr weit oben im Leaderboard zu stehen, Flottencredits zu machen und anderen diese Möglichkeit zu "verwähren"
Im Großen und Ganzen denke ich, haben wir mittlerweile ein paar gute bis sehr gute Ansatzmöglichkeiten, wie wir es in der Flotte handhaben werden. Und ich denke bis S6 auf Holodeck erscheint werden wir einen Fahrplan erstellt haben, der
ALLE gerecht behandelt.
Bevor der ganze Spass live geht wird es auch noch mal zu einer großen Flottenbesprechung kommen und der fertige Vorschlag dann auch über das Forum kommuniziert...
Macht euch also bitte nicht allzu verrückt deswegen...
P.s.: Falls ich was vergessen habe oder es Änderungen auf Tribble geben sollte, wird es nachgetragen und berichtigt!!!