Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. Juli 2013, 16:09

Romulanischer Dreadnought-Warbird Build

Wegen der grossen Nachfrage werd ich zur Scimitar mal nen extra Build und Guide machen.
Dieser reicht von den Raumsets, Brückenoffiziere, Waffen bis zum Sing.-Kern.

Hier der offizielle Entwickler-Blog:

Star Trek Online Free-to-Play


Ich selbst flieg mit meinem Taktiker die
Scimita-Klasse.
Diese besitzt 5 taktische Konsolen!!

Bewaffnung:




Da dieses Schiff 5 vordere Waffenplätze besitzt bietet sich ein richtig schönes Kanonenset an.
Entweder man nutzt so wie ich einen Torpedowerfer als 5. Waffe oder eine Dual-Strahlenbank mit beam overload 3.
Wichtig ist hierbei beim bo3 vorm zünden die Buffs zu aktivieren und wenn an Board eine Waffenbatterie um einen möglichst grossen Schaden raus zu holen.
Je weniger Schild das Ziel hat umso grösser der Schaden, ähnlich beim Torpedo.

Vorne hab ich die

verbaut. Hinten das gleiche als Türme und den Omega-Schneidstrahl aus dem Omega Rufsystem (Tier2).
Wird eine Dual-Strahlenbank genommen dann natürlich von der selben Waffengatung ;-). Der Torpedo ist reine Geschmackssache!
Hier auf dem Bild hab ich den Omega Torpedowerfer getestet und bin dann doch zu dem Schluß gekommen, daß ein Photonen/Quantentorpedo mehr bringt.

Fürs PvP würde eine Dual-Strahlenbank und einem Chroniton-Minenwerfer super passen.
Die Dual ermöglicht einen schönen One-Hit wenn die Schilde unten sind, der Chroniton-Minenwerfer nervt jede wendige Escorte. Auch wenn der Schaden hier nicht besonders hoch ist bleibt es eine nette Überraschung ;) .


Brückenoffiziere:



Ich selbst nutze 2x Beta und bin sehr zufrieden im PvE damit.
So läuft immer Konone Schnellfeuer und Beta gleichzeitig und die NPC´s platzen wie nix^^.
Für Minenfelder der Gorn, Sternenbasis 24..... hab ich Streufeuer drin. Bringt mir durch meine nicht vorhandene Projektil Skillung mehr.

Die BO´s haben ALLE die Fähigkeit Überragender Romulanischer Agent was die Wahrscheinlichkeit auf kritischen Schaden nach oben Schraubt.
An dieser Stelle könnte man Hal´s Idee auffassen und vielleicht einen Remaner mit verbauen um den Schaden nach der Tarnung+Verteitung zu verbessern.
Tja bleibt nur testen,testen,testen....

Raumset:



Hier kommt mein Flottenschild+2 Teile Borg zum Vorschein.


Allerdings gibts hier reichlich Alternativen:

Ehrengarde Set (wenn mein Ruf soweit ist werd ich das nutzen)
M.A.C.O (vorsicht der MACO Schild geht nicht in Verbindung mit dem plasmonischen Sauger)
ect.....
An dem Flottenschild führt für mich persönlch kein Weg vorbei da es einfach am meisten Ressis mit sich bringt.
Beim Rest kommt es wirklich auf eure Klasse und Skillung an!!!!

Konsolen:

plasmonischer Sauger (findet man als Fed in der Tauschbörse) bringt einem pro Salve Energie, abhängig von der Skillung Flusskondensator
Borg Konsole (Omega Ruf Tier 1) in Verbindung mit dem Omega-Schneidstrahl bringt das Waffenenergie (hier überleg ich ob die nicht raus kommt)

Romulanische Konsolen:

Valdore Konsole (Schiff kostet 1000 Zen) ist eine der besten Konsolen da diese die Schilde wieder voll aufladen kann.

Zusatz Schilde, sehr nett muss ich sagen^^

In der Tarnung feuern+ Buffs verwenden. Also wenn das nicht super ist^^.

Das 3er Set mit dem Thalaron Pulse sieht echt schick aus aber ein Beam Overload macht viel mehr Schaden und der Cooldown (3 Min.) ist mir zu hoch.


Mein momentaner Antrieb:



Hier kommt noch ein lila Flottenantrieb rein der die Antriebsenergie möglichst weit hoch bringt.
Je höher die Antriebsenergie umso wendiger wird das Schiff.
Zur Zeit hab ich im Kampf eine Turm von 15-20. Skillung, plasmonischen Sauger und Kern sollten hier gut zusammen passen.
Die Energieverteilung lässt sich Manuell einstellen!!!
Waffen natürlich auf 125^^

Hanger:



Im Dili Store (unterhalb der Minimap) findet man unter: Sondergegenstände- Kisten-->Spezielle Gegenstände dieses nette Schiff. Kosten: 30.250 Dili.


So ich hoffe ich hab alle Fragen beantworten können, weil mir fällt nix mehr ein ^^
Ansonsten fragen und bißchen selber testen.

Wünsche allen Scimitar Piloten viel Spass und eine gute Jagt :D

2

Freitag, 5. Juli 2013, 17:09

Was für Doffs willste du oder haste drin ?

Gruß Wedge

3

Freitag, 5. Juli 2013, 18:53


4

Samstag, 6. Juli 2013, 18:58

Hier hat einer die Werte der Elite Drohnen gepostet+ seiner Scimitar:


5

Sonntag, 7. Juli 2013, 14:41

An einem heiligen Sonntag dachte ich mir vor lauter langeweile ich teste das Ding mal im PvP.
Das hier kam mit meinem Romama dabei raus:


6

Sonntag, 7. Juli 2013, 15:50


Nacrana

Schriftführer & stellv. Bankchef

  • Nachricht senden
345

7

Sonntag, 7. Juli 2013, 18:07

Sieht sehr OP aus.
Freu mich auf meinen Tac-Romu.
Signatur von »Nacrana«





8

Montag, 8. Juli 2013, 15:28

Juhu...

also schonmal ziemlich fast genauso hab ich meine Scimi auch bestückt ;-)

Einige Teile habe ich noch nicht ( Rufsystem muss noch ), und Teils variiert meine BO und Konsolenausstattung etwas...

Bewaffnung ist gleich,Antrieb etc. wird auch gleich.

BO's:
-Universal Lt.Com. : Tech: TechTeam 1, Notenergie für Schilde 2 und gezielte Energiemod.2
-Ensign universal: Sci: Hazard emitter 1
-Com-Tac: TacticTeam 1, Torpedo High Yield 2,Omega 1, und Kanone Schnellfeuer 3
-Lt-Tech: Notenergie für Schilde 1 und Energie für Struc.1
-Lt.-Sci: Schildenergie übertragen 1 und Traktorstrahl 2.


Geräte: Schildbatterie,Waffenbatterie,der "Dingens-generator"( der,der die Hüllenresis hochsetzt)und wie ich finde bei so nem dicken Pott immer hilfreich-kann man ggf. auch zweimal reinpacken: Deuteriumüberschuss!!!

Konsolen:
Tech: Plasmonischer Sauger, Borg-konsole
Sci: Für PVE die drei Scimitar konsolen, für PvP wird eine, wahlweise der Zusatzschild, gegen nen Subraumsprung getauscht...bei so nem schweren Pott immer für ne Überaschung gut...bin eh ein Fan dieser Konsole,auch wenn ich damit wahrscheinlich allein auf weiter Flur stehe...alternativ ginge auch die Nullpunktkonsole...
Taktisch: vier mal disruptorkonsolen MK XI lila...MK XII ist mir zu teuer:-)bzw. habe ich nicht genug finazielle Mittel...
Fünfter Tak-platz: Valdore-konsole.

DO's:
Zweimal verkürzung des CD für Kanonenspezialangriffe-grün
Bei Verwendung von Notenergie für Subsysteme wird die Schiffsenergie erhöht in blau
Einmal lila Torpedo CD verkürzung und einmal lila Taktikteam und Buff verkürzung...
Die blauen und grünen werden bei ausreichnder Kohle in der Kasse natürlich auch auf blau/bzw. lila aufgewertet.

Der ganze Build ist etwas robuster und eher auf Hit and Run ausgelegt.
Wenn man in der Tarnung lauert und Alpha,Omega,TakTeam und gezielte Energiemod mit Schnellfeuer drei zündet,dann enttarnt,Fire on my mark und Traktorstrahl an,dann alles Feuer frei und der Damageoutput lässt sich auch sehen.
Mir gefällt das so ziemlich gut,wobei sich auch das alles noch in der Testphase befindet.Ist somit nicht in Stein gemeisselt.

Ich muss noch die romulanischen BO's nachlegen und für das Set hatte ich mir erstmal zwei Teile Borg und den Ehrengardeschild vorgenommen.
Kann aber zwei Teile Omega und Ehrengardeschild werden.
Für den Flottenschild muss ich noch "Credibility" sammeln,glaube ich...kommt also später.

Hangar: Hier habe ich auch die Romulanische Drohne drin...ist ganz nice,kann aber bei Bedarf gegen was anderes getauscht werden...hab ich mich bis dato nur stiefmütterlich
mit beschäftigt...

Geringfügig muss ich noch an der Skillung schrauben,aber im groben steht das Ding...

Die Scimi ist im allgemeinen ein sehr böser Pott,der besser geworden ist,als ich es gedacht hätte.
Werde ich auch erstmal weiter mit rumfliegen...mal schauen was die Langzeitmotivation sagt...
Wenn das Rufsystem voll ist und alle gwünschten Teile verbaut sind,denke ich wird sie noch nen Ticken besser/böser :D 8)

greetz Katzoid/Torsten

9

Dienstag, 9. Juli 2013, 04:07

So, hab meine Scimi soweit erstmal fertig und werd sie mal ne Weile so fliegen.

Im Detail:

Waffen vorne: 5 x Naniten Disruptor Dual Heavys Mk XII [ACC]x2 [Crit H]
Waffen hinten: 2 x Naniten Disruptor Turrets Mk XII [ACC]x2 [Crit H]
1 x Cutting Beam


Set: Deflektor und Antrieb Borg Mk XII (Alternative wären die 2 Teile aus dem Omega-Set)

Flottenschild Adapted Resilient [Cap]x2 [ResB]


Singularitätskern: Noch nicht 100%ig entschieden, in jedem Fall mit Bonus auf Aux, 7,5%-Bonus von Waffenpower auf Schild- oder Engine-power, plus n.M. 20% schnellere Sing-Aufladung


Devices: Red Matter Capacitator, Subspace Field Modulator, 2 x Deuterium


Konsolen Engineer: Plasmonic Leech, Shield Absorptive Frequency Modulator (Valdore)


Konsolen Science: Passive Scimitar-Konsole Schild in Tarnung, Aktive Scimitar-Konsole Secondary Shields, Zero-Point Konsole


Konsolen Tactic: 5 x Disruptor lila Mk XI



Die Brückenoffiziere:

4 Romulaner Subterfuge/Superior Operativ mit je 2% Crit-Chance (Basis-Crit-Chance ohne die je 2% pro Waffe = 16,8%)

1 Remaner Subterfuge/Superior Infiltrator (Verlängerung des Schadensbonus nach dem Enttarnen um weitere 10 Sekunden)

Diese 5 tapferen Helden haben folgende Jobs:

Commander Taktik: Tactical Team 1, Rapid Fire 1, Rapid Fire 2, Omega 3
Ensign Taktik: Tactical Team 1
Lt. Commander Technik: Notenergie an Schilde 1, Directed Energy Modulation 1, Directed Energy Modulation 2
Lt. Technik: Notenergie an Schilde 1, Aux to structural 1
Lt. Wissenschaft: Schildstärke übertragen 1, Hazard Emitter 2



Duty Officers: 3 x Conn Officer Zemok, dadurch verkürzt sich Omega auf 32 Sek.
2 x Flight Deck Officer, verkürzen den Drohnen-Start um 8 Sek.


Omega 3 mit Rapid Fire 2 macht übrigens einen höheren Schaden als Omega 1 mit Rapid Fire 3.
Rapid Fire 1 und Directed Energy Modulation 1 sind als Reserve zum Nachlegen gedacht, wenn der First Strike nicht reicht.

Hangar Pets sind die lila Drohnen.
Abgesehen von der Sache, dass diese sich verwandeln können, machen die auch ganz passablen Schaden, also später mal die "ultra violet"...


Fazit:
Damage-Output nach Enttarnen ist heftig, und die Haltbarkeit ist soweit auch ok...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hal Brown« (9. Juli 2013, 04:15)


10

Dienstag, 9. Juli 2013, 07:27

@ Hal: Wäre es nicht besser wenn du anstatt der 2 Flugdeck-DOFFs 2x mal den DOFF für Directed Energy Modulation rein nimmst? Da du von diesen Skill den I. und II. dabei hast würde du meiner Meinung nach mehr profitieren. Dieser DOFF bewirkt das du die Chance hast, wärend Directed Energy Modulation läuft, kaum verlust an Waffenenergie zu haben. Hatte ihn eine ganze Zeit lang auch benutzt und war schon witzig wenn Overlaod ohne Verschwendung von Waffenenergie direkt auf die Hülle schlägt ;)

Gruß Wedge

11

Dienstag, 9. Juli 2013, 12:43

Hab ich bisher aus 3 Gründen Abstand von genommen:

1. Aus der Beschreibung geht nicht hervor, um wieviel der Energieverbrauch gesenkt wird.

2. Richtig lohnen würde sich das eher bei Beams, hab ja aber nur Kanonen.

3. Der Kerl kostet momentan 27 Mio's, dagegen waren die Zemoks ja noch 'n Schnäppchen.


Aber mit das mit den Flight Deck Officers ist noch nicht der Weisheit letzer Schluss, da guck ich noch nach was besserem...

12

Dienstag, 9. Juli 2013, 14:50

Jo...so nen Do hab ich aufm Klingonen.
Wenn mich nicht alles täuscht,bewirkt der ( in lila ),daß du wenn Energiemodulation läuft keinerlei drain auf der Waffenenergie hast.
Also in der Zeit Waffenenergie dauerhaft oben und voll...
Bei meinem Klingoten ist das wirklich erstklassig...Aber Du hast Recht...für den Preis würd ich mir den auch nicht holen ( können...)

Greetz TK

13

Donnerstag, 11. Juli 2013, 10:44

Hmm ich hab mir auch mal das Paket geholt aber so ganz warm geworden bin ich mit meinem Romu-Tac-Scimitar Gespann noch nicht.
Das Handling der Scimitar sehe ich aktuell als Hauptproblem. Um das mal näher zu erläutern habe ich mir auch andere Spieler mit der Scimitar im Gefecht angesehen.
Das Ding ist riesig, eindrucksvoll wie manche sagen oder der SUV unter den Romuschiffen. Soweit so gut aber auch gleichzeitig eines der Probleme und ich spreche nicht vom zugeparkt werden vor SOL oder im Risa Orbit; das Anecken geht schon im Gefecht los beim Durchqueren eines Gegnerschwarms.
Gut sagen manche das soll man auch nicht... leicht gesagt wenn das Ding ein Bremsweg wie ein Truck hat. Trotzdem soll man ja in 5km Kernschussweite vor dem Gegner stehen... ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will.
Der Gegner ist auch schnell um einen herum geflogen und fällt in den Rücken oder man steht gerade in der Explosion eines Gegnerschiffes...

Daher mal die Bitte von mir an unsere Scimitar Elite: Wie handelt ihr das? Tipps Tricks alles ist willkommen bis auf Fragen nach Skillung Equip und Doffs da das hier den Rahmen sprengt mir gehts da eher um ganz einfache Dinge die ich evtl falsch verstanden oder übersehen habe... Und wenns nur heißt das Teil taugt nur für Hit & Run im PvP.

14

Donnerstag, 11. Juli 2013, 11:59

Jo moin...

also zum einen sollte klar sein: Das ist ein Romulanerding...und zwar das größte...d.h.so oft wiegeht in die Tarnung gehen,um den Bewegungsbonus der Tarnung auszunutzen...
In der Tarnung dreht das Ding fast auf der Stelle...naja...aber ziemlich flott.

Zum anderen kann man sich überlegen ob man ne Drehkonsole oder den Tachiokinetischen Konverter ( Universalkonsole ) einbaut...hab ich nicht drin,aber die
erhöhen auch die Wenderate.

Auch wenns nicht gewünscht ist:
Die Skillung und das Equip sind hier von entscheidender Bedeutung,also mal ein zwei Worte dazu:
Zum einen sollten skills die die Bewegung,bzw. Wenderate betreffen ( komm jetzt nicht genau auf die Bezeichnungen ) am besten voll durchgeskillt sein.
Zum anderen geben Equip-teile wie etwa ( verbessert mich wenn ich falsch liege )Omega und/oder Borgset ganz nette Boni auf die Drehgeschwindigkeit.
Der Ehrengarde-antrieb ist auch sehhr gut.Man muss sich hier die stats genau durchlesen...manchmal gibt es auch zweier-setboni die helfen können...

Zu guter letzt ist da noch der Singularitätkern.
Hier am besten einen der die Antriebsenergie unterstützt...je höher die ,umso flotter dreht die Kiste...

Ausserdem ist die universalkonsole "Plasmonischer Sauger oder plasmonic leash" extrem gut, da durch dieses liebliche Kleinod die Energielevel insgesamt einen deutlichen Schub bekommen.Auch hier: mehr Antriebsenergie, mehr Wenderate...und wenn man schon von Batterien spricht...auch ne Antriebsbatterie kann kurzfristig helfen...

Ich persönlich bin mit dem Ding ziemlich zufrieden...ja fast schon glücklich ;-)

Ich habe zudem auch noch gerne ( zumindest im pvp ) die universalkonsole "subraumsprung" drin um eben dieses Drehmanko in gewissen Situationen komplett auszuhebeln...
Wenn ich nicht schnell genug drehen kann dann teleporte ich mit dem Ding drei km hinter den Feind,Traktorstrahl angeschmissen und schon läufts...

Ach ja...nicht zu vergessen solch wundervolle BO-fertigkeiten wie etwa "Ausweichmanöver"...dafür gibbet auch noch nen DO,der den cooldown dafür verringert.

Zu empfehlen bei so dicken,langsamen Pötten ist auch auf jeden Fall das Verbrauchs-item namens: "Deutheriumüberschuss"
Sind in ner kleinen Mission im Alhena system im Eta-Eridani sektor zu bekommen.
Für 5 minuten mission gibts vier von den Dingern.Ist ne daily mission und ich hab die auf jedem Schiff drauf.
Sind zu benutzen wie ne beliebige Batterie und haben den Effekt eines Ausweichmanövers.

Attack pattern omega gibt auch noch nen ordentlichen Schub auf die drehgeschwindigkeit...

All diese Punkte zusammengenommen ergeben bei mir ein Schiff,das für die Größe schon fast unverschämt wendig ist...
In Verbindung mit einer angepassten Flugweise klappt das für mich ziemlich gut...

Also...nicht verzagen, zur Not einfach mal im TS das Thema ansprechen,da kann man dann bestimmt einiges "ambulant" erklären,bzw klären...

greetz TK

15

Donnerstag, 11. Juli 2013, 12:31

Ah sehr gut, ich dachte mir schon dass es banale Dinge sind. Kommend von Fed habe ich dem Cloak bisher wenig Beachtung geschenkt... wozu auch im PVE... aber es scheint hier von größerer Wichtigkeit zu sein wie eben bisher angenommen (was nebenbei bemerkt wohl vielen anderen auch so geht). Den Batterieersatz kannte ich ebenso noch nicht.
Den Hinweis weil der Rest bereits dem entspricht ;) aber selbst mit der leicht erhöhten Wenderate an der Grunddynamik des Schiffes sich imho nicht viel ändert... na da hab ich aber auf alle Fälle was zu tun bzw zu testen :)

16

Donnerstag, 11. Juli 2013, 12:46

Üben üben üben...
Annonsten hat katzoid alles gesagt ;)