Hallo zusammen,
ich habe mir mal die Arbeit gemacht und meine Skillung eingefügt und für interessierte Wissenschaftler zugänglich gemacht.
WICHTIG: unter dem Link beschreibe ich wo speziell ich meine Fähigkeiten benutze und warum ich so geskillt habe.
STO Skillplaner - Edition Raumflotte
Also mit meiner Skillung komme ich sowohl am Boden als auch im Space sehr gut klar.
BODEN: Am Boden kann ich einiges an Schaden einstecken weil ich Schilde und Panzerung entsprechend verstärkt habe. Da ich am Boden außerdem die Heiler-Rolle übernehme, habe ich die anderen Punkte in den Sanitäter und andere hilfsreiche Skills gesteckt. Ich benutze hauptsächlich das Wissenschaftskit, Medizinischer Borg-Analysator. Ein normales Sanitäter Kit geht zwar auch, aber ich habe mich sehr an die Tachyonenharmonie III gewöhnt womit man gut Schilde vom Feind reduzieren und manchmal sogar ganz ausschalten kann (ist ja auch auf 54% geskillt). Für Cure Ground habe ich außerdem noch das Analytiker Kit dabei. Damit habe ich bei den Turrets mehr Kontrolle über die Worker-Drohnen. Der Schallwellenimpuls und das Anesthizingas sind dort ungemein hilfreich.
Also für einen Heilerscience ist meiner Meinung nach die Bodenskillung super.
SPACE: Im Raumkampf mache ich als Wissenschaftler nicht sonderlich viel DMG. Das muss ich aber glaube ich auch nicht da mein Fokus speziell auf das schwächen bzw komplette ausschalten von feindlichen Schilden liegt. Speziell der Tykens Spalt 3 (Tykens Rift) ist mein primärer Skill. Hinzu kommen durch die Nutzung meiner VA-Intrepid (Tier 5) das anvisieren von Schilden und außerdem noch der Skill Tachyonenstrahl 3. Somit habe ich insgesamt 3 recht gute Skills um Schilde auch über einen längeren Zeitraum offline zu halten.
Genau darum habe ich auch einige Energieskills genutzt um die Leistung der Systeme hoch zu halten. Das ist besonders für den Tykens Rift 3 wichtig, da der mit maximalen Zusatzsystemen auch extreme Wirkung hat.
Da ich außerdem auch einige Heilerfunktonen im Raum nutzen wollte, habe ich meine Systeme entsprechend so verstärkt das ich entsprechend weniger eigene Heilung brauche. Schilde und Hülle sind hier entsprechend geskillt worden.
Um das zu unterstreichen, nutze ich außerdem folgende Konsolen.
Für Tykensrift = Wissenschaft-Teilchengenerator MK XI
Für Tachyonenharmonie = Wissenschaft-Flusskondensator MK XI
Für mehr Schildpower = Wissenschaft-Feldgenerator MK XI (befindet sich im wissenschafts-Slot wird aber noch als Technik angezeigt, liegt dran das es mal eine technische war)
Gegen zuviel Schaden = benutze ich sogar 2 mal Technik-Neutronium-Legierung MK XI
Ansonsten natürlich die Ablativpanzerung meiner Intrepid (immer nützlich wenn bestimmte Skills noch ein paar Sekunden brauchen zum Zeit überbrücken)
Und natürlich die Borg Universal-Assimiliertes Modul Konsole.
Im Taktik-Slot hat man natürlich entsprechend seiner Waffenmodifikation die richtigen Konsolen gesetzt.
Also ich komme mit dieser Skillung wunderbar zurecht und auch wenn neben mir einige am platzen sind, halt ich noch einiges aus bevor es kritisch wird.
Auch halte ich persönlich nicht allzuviel von der max 9er Skillung. (Also alle 9 Punkte auf einem Skill)
Ich persönlich denke, das 84% Skillverstärkung vollkommen ausreichen und darum nutze ich die 6er Skillung. Nur meinen Primärskill (Tykens-Rift) hat alle 9 Punkte bekommen.
Falls wer noch Fragen hat oder Ideen dann raus damit. Diese Skillung basiert auf meinen eigenen Erfahrungen und wurde bisher nur 3 mal verändert bzw aufgrund von Patches angepasst.
Freue mich auf Feadback.
LG Kilrath