Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:40

Macht euch also bitte nicht allzu verrückt deswegen...



Hat wenig mit verückt machen zu tun, sondern mit fehlenden Infos (zum Teil weil noch nicht implementiert ... das ist ok), sondern mit fehlender Transparenz zu tun. Es ist schön, das dieses Thema in der Führung momentan Premiumstatus geniest, aber wie ich schon oben erwähnte ist das ganze so einschneidend, dass man sich vielleicht beizeiten mal öffentlich abstimmen sollte.

lOtz1009

unregistriert

22

Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:43

Supi, den Kram habe ich bisher immer in die Flottenbank geschmissen :D

23

Donnerstag, 5. Juli 2012, 12:59

Es ist schön, das dieses Thema in der Führung momentan Premiumstatus geniest, aber wie ich schon oben erwähnte ist das ganze so einschneidend, dass man sich vielleicht beizeiten mal öffentlich abstimmen sollte.



Damit hast du vollkommen Recht.

Und um dies zu machen, habe ich auch im Forum nun noch einmal darauf geantwortet, desweiteren gab es innerhalb der letzten Tage des öfteren Absprachen und Überlegungen sowie auch Einführungen in das Basen-System mit allen Interessierten Membern.

Wir können es gerne so machen, das man sich jeden Tag hin setzt und es immer wieder durchkaut, bis auch der letzte bescheid weiß, oder wir machen es auf dem einfachen Weg und wir entwickeln unsere Idee der Durchführung erst komplett zu Ende, wenn wir alle Fakten genau kennen ( der Release also kurz bevorsteht) und kommunizieren es dann über die angesprochene TS-Besprechung der gesamten Flotte, Forum und Flottenmail ingame.
Damit weiß dann jeder Bescheid.

P.s.: Wenn jeder weiß wie der Hase läuft und das ist so bei der angesprochenen Verteilung der abschließenden Info und dann noch jemand quer schießt, wird es auch Konsequenzen geben.

P.s.s.: Desweiteren kann jeder der sich dafür auch nur annähernd interessiert gerne mit den anderen auf Tribble mal nen paar Runden drehen um der Materie näher zu kommen
( zur Info: Tribble ist momentan nicht auf Goldmember begrenzt, auch Silbermember können nach kurzem Website Besuch auf der Offi-Seite dort spielen)
Signatur von »Raslan«

24

Donnerstag, 5. Juli 2012, 13:02

@lOtz1009

Geht mir genauso, aber keine Sorge, bis S6 on geht haben wir noch Zeit zum nachfarmen^^
Signatur von »Raslan«

25

Donnerstag, 5. Juli 2012, 14:33

Ich weiß, dass dies schon auf Tribble getestet wird, ich bin aber kein Gold-Member und kann in diesem Stadium schonmal nicht mitziehen.


Ich bin auch free2play gamer und hab einen acc auf tripple , ist also möglich das dort schon z testen ! :)

Kiri-kin-tha

3. Ritter des Holm. Wäscher des heiligen Waschlappen des Holm a.D.

  • Nachricht senden
385

26

Donnerstag, 5. Juli 2012, 15:16

Ich sehe das alles noch einigermaßen entspannt, da ich mir unter dem Ganzen noch nicht wirklich etwas vorstellen kann.
Es wurde zwar schon super beschrieben, wie gerade durch Browser, allerdings bin ich auch kein Goldmember oder Lifetimer und somit kann ich die Flottenbasen nicht auf Holodeck anspielen.
Ansich hört es sich alle total super an, ein Projekt an dem wirklich jeder mitarbeiten kann und ich vertraue da jetzt mal unserer Führung dass ein gerechtes System erstellt wird.

Wenn die Basen dann tatsächlich endlich da sind kann immer noch gemeckert werden.
Vielleicht könnte nochmal jemand das System der Tokens erklären. Einkaufs-Tokens, Tokens die Spieler erspielen müssen? Gibts da beides?
Signatur von »Kiri-kin-tha«
- Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise -
William T Riker

27

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:08

Es gibt bezüglich der Tokens einiges Neues. Das einzig zum Flotten-Kauf Relevante, sind die Flotten-Credits. Diese erhält man wenn man sich an den diversen Projekten in Form von Ressourcen (Flottenmarken, DO's, Waren, DataSamples, Türme, Dilithium, Credits, BO-Punkte,...)beteiligt. Die Wertigkeit für eine Ressource ist unterschiedlich. Mit diesen Punkten kann man, insofern freigeschaltet, im Flottenshop einkaufen. Hier gibts Schiffe, Boden- und Weltraumgegenstände. Die Flottencredits sieht man im Inventar (wo man auch Dilithium sieht) oder im neuen Flottenmenü (links unten oder Leadersboard).

Hier noch ein paar Infos zu den anderen neuen "Tokens":

- Flottenmarken: Diese dienen ebenfalls als Ressource für Projekte (im Endeffekt für jedes Projekt), sammeln kann man sie indem man die neuen Flottenmissionen (Boden/Weltraum) spielt. Diese werden alle Flottenmember sammeln müssen.
- Flotten XP: Hiermit levelt man seine Sternenbasis, bekommt man durch spezielle Upgrade-Projekte. Je höher das Level, umso mehr wird neben einem neuen Aussehen, für die Basis freigschaltet.
- Military, Engineering, Science XP: Diese bekommt man durch entsprechende Projekte. Hiermit levelt man die Spezialisierungs-Tiers, die wiederum verschiedene Dinge für die Sternenbasis freischalten
- Military, Engineering, Science Provisioning (Buff/Operational Asset/Personal Requisition/Fleet Ship): Diese bekommt man durch entsprechende Projekte. Diese Punkte ermöglichen es spezielle Gegenstände, wie Schiffe, Waffen,... in den Flottenshops anbieten zu können.

Ich hoff es ist jetzt etwas klarer.

@Kiri du kannst auch als Silver auf Tribble!
Signatur von »Xaben«

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xaben« (5. Juli 2012, 22:36)


28

Freitag, 6. Juli 2012, 06:30

Was ist noch nicht verstanden habe ist was diese besonderen Token sind die man bei dem Kauf von machen Flotten-Schiffen braucht. Wann bekomme ich die Wie und Wo?

Die Verfügbarkeit der Schiffe, kann die Flottenleitung festlegen wer kaufen darf und wer nicht, und kann man wo sehen wie viele der aktuellen 10 Schiffe schon gekauft wurden??

Um auch weiter zusammen auf Tribble testen zu können, fände ich es gut einfach mal feste Termine zu nennen, oder eine Rundmail auf dem Liveserver das es gleich auf Tribble los geht.......
Signatur von »Speedystrek«

29

Freitag, 6. Juli 2012, 09:30

Was ist noch nicht verstanden habe ist was diese besonderen Token sind die man bei dem Kauf von machen Flotten-Schiffen braucht. Wann bekomme ich die Wie und Wo?

Die "normalen Einkaufs-Token" bekommt die Flotte im Allgemeinen, indem man Schiffs Projekte macht, welche 5 Marken bringen.
Die "besonderen Anforderung-Token" für "High-End-Schiffe" sind momentan noch nicht auf dem Testserver verfügbar, sollen aber Gerüchten zufolge einen langwierigen Farmprozess erfordern um sie zu bekommen und sind Spieler gebunden.

Die Verfügbarkeit der Schiffe, kann die Flottenleitung festlegen wer kaufen darf und wer nicht, und kann man wo sehen wie viele der aktuellen 10 Schiffe schon gekauft wurden??

Ja, Item-Shop, sowie Schiffs-Shop könnten von den berechtigten Rängen gesperrt werden.
Im Projekt Tab gibt es ein Fenster, wo jeder der Flotte schauen kann, wieviele Item-, Buff- und Schiffs-Token jeweils noch vorhanden sind.

Um auch weiter zusammen auf Tribble testen zu können, fände ich es gut einfach mal feste Termine zu nennen, oder eine Rundmail auf dem Liveserver das es gleich auf Tribble los geht.......

Momentan sind eigentlich jeden Abend Leute auf Tribble, so könnt ihr euch gerne auch einmal MagicMarkus anschließen, welcher dieser Tage abends eigentlich fast ausschließlich dort testet ( ich seh dich jedenfalls immer aufm Testserver wenn ich on komme^^ )
Aber auch sonst sind ausser ihm meistens Leute da, selbst im TS haben wir mittlerweile einen Tribble-Stammtisch-Channel, wer sich dort aufhält ist meistens auch dort online^^
Signatur von »Raslan«

Ähnliche Themen